Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Mein Langhaardackel hatte ja auch so lange/haarige Hosen, aber der hatte dazwischen eine "Kack-Schneise", da ist immer alles recht gut dazwischen heruntergefallen. Außer er meinte mal wieder während des Kackens markieren zu müssen, dann hat er nämlich ein Hinterbein gehoben, dann ist die Kacke genau übers Fell gerutscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woran kann es liegen, dass Snorri so oft folgendes macht:
auf den teppich, Sofa Bett oder sonstiges weiches legen, Nase in das Weiche drücken und mit den Pfoten über Augen und Nase streichen.
Also diese niedliche Geste die wie Augenreiben aussieht. Das macht er soooooo oft. Dabei wälzt er sich auf dem weichen Untergrund und grunzt auch leicht vor sich hin.
Ich habe beim TA auch schon Augen und Nase begutachten lassen weil ich mal gehört habe, wenn die sich viel über die Augen/Nase streichen, dass die dann evt irgendetwas dadrin7daran habe was juckt oder so - aber da ist nix.Fühlt er sich dabei einfach nur pudelwohl und "kuschelt" sich in den weichen Untergrund? Falls ja warum dannn noch dieses über die Augen streichen?
Ist ja süß anzusehen, aber weil er das sooooooo oft macht und ich das nicht in solchen Ausmaßen kenne, wollte ich mal fragen ob ihr das kennt/eure das auch machen?
-
Emma macht das auch oft. Augenreiben nach ihren tääglichen Augentropfen, dann ists mir klar, daß sie die rauswischen will oder reibt, weil diese sehr brennen sollen, wenn sie das aber abends beim Kuscheln macht und dabei grunzt, dann denke ich, ist es Wohlfühlen. Ansonsten reiben wir uns die Augen doch auch oft, wenn wir müde sind z.B. , solange ich an den Augen nichts sehe, wäre es für mich "einfach" so.
Ach ja, beim normalen Reiben, wälzt sie sich auch nicht wohlig, da liegt sie normal da, beim anderen Reiben, reibst sie die Nase, kullert rum udn sieht sehr weich aus, also wohlfühlig -
Das macht meine Hündin auch, ich denke sie macht das, weil sie sich gerade pudelwohl fühlt.
-
Mein Hund macht das auch. Ich habe auch noch nicht rausgefunden, was genau das heißen soll.
-
-
Chico macht das nach dem Essen gerne.
Er ist dann aufgeregt und in Spiellaune, reibt sich über die Augen und gleichzeitig grunzend über den Teppich und hüpft dann los ein Spielzeug holen.Aber mich würde ja mal interessieren, warum er sich unter Büschen und tiefhängenden Ästen im Kreis dreht und dabei knurrt...
Sich an den Ästen kratzen, wurde mal gemutmaßt, aber er macht es auch im Winter, wenn er seinen Mantel anhat und von den Ästen nicht viel merken dürfte.
-
Meine machen das auch.
Finya besonders, wenn es etwas besonderes Leckers zum Futtern gab, dann wird sich da nachdem man das Schnäuzchen geputzt hat, so richtig schön über den Teppich geschubbert oder wenn sie in einem kuscheligen Bett liegt, dann wischt sie sich auch so übers Gesicht, kuschelt sich richtig rein und grunzt dabei.
Das ist so süß!Frodo macht das ja mit besonderer Vorliebe an mir dran oder zwischem meinem Rücken und Sofalehne. Dann wird ganz laut geschnoffelt. Wahrscheinlich damit er nicht vergisst, wie ich rieche
-
Aber mich würde ja mal interessieren, warum er sich unter Büschen und tiefhängenden Ästen im Kreis dreht und dabei knurrt...
Sich an den Ästen kratzen, wurde mal gemutmaßt, aber er macht es auch im Winter, wenn er seinen Mantel anhat und von den Ästen nicht viel merken dürfte.
Das würde doch ganz gut passen. Es juckt ihn unter dem Mantel und deshalb versucht er, sich da irgendwie zu kratzen.
-
Ok, danke euch.
Ich werd mal schauen ob die Hose so bleibt, ich selbst Hand anlege oder es lieber machen lasse.
Im schlimmsten Fall sieht's halt doof aus bis es nachgewachsen ist -
Das würde doch ganz gut passen. Es juckt ihn unter dem Mantel und deshalb versucht er, sich da irgendwie zu kratzen.
Aber warum knurrt er dabei?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!