Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Also die Parcours sollen wohl noch die alte Qualität haben, die anderen Linien (weiß jetzt grade nicht, wie die heißen) werden wohl woanders hergestellt und sollen qualitativ nicht ganz so super sein. Sind aber eben auch nen Ticken günstiger als die Parcours.

Dein Wort in Gottes Ohr!
    Ich hatte zum Anprobieren auch die Aigle Rboot Bottillon mitbestellt, die waren aber unangenehm, weil sie beim Laufen um den Knöchel eine Falte gebildet haben. Außerdem war in einem Stiefel innen ein Spalt vor der Ferse. Kann also gut sein, dass die günstigeren Modelle nicht so dolle sind.

• Bin gestern ins Grübeln gekommen....

Uns ist ein Hund zugelaufen, 5 Monate alter Goldie-Mix
    Absolut lieb und bezaubernd :cuinlove:

Er lief ohne HB an einer Hauptstraße einem Fußgänger hinterher , der uns etwas ratlos fragte, ob wir den vielleicht kennen, weil er bei unserem Anblick begeistert losgalloppierte
    Haben wir nicht, aber da er sich eh schon mit Mia kugelnd gewälzt hat, haben wir ihn mitgenommen
    Zu Hause Tierheim und Polizei angerufen, ob die was wissen und dann abgesprochen, dass wir mit ihm ne Std hier im Stadtteil rumlaufen und den Besitzer suchen.

Genau in dem Moment kam mein Mann nach Hause ( und ich schwöre, im ersten Moment hat der gedacht, seine bekloppten Frauen haben heimlich einen Zweithund gekauft) , hörte das und meinte, ein paar Straßen weiter sah eine Frau aus, als suchte sie ihren Hund
    Also wieder rauf aufs Rad und 20 Minuten später kam er in Begleitung zurück.
    Und der Hund reagierte NULL auf sie! Nix an Erkennen oder Freude

Sie erzählte dann, sie passt nur auf ihn auf und er sollte nur nochmal Pipi vorm Autofahren und ist dann losgeflitzt.

Wir haben ihn ihr mitgegeben, weil sie vorher ja schon sagte, wie er aussieht, aber in dem Moment dachte ich, da könnt ja jeder kommen....
    Sie hätte ja sicher auch nicht nachweisen können, dass er zu ihr gehört
    Aber ein Hund, der so gar nicht auf sie reagiert? Meinen Mann und uns zB fand er toll und uns kannte er ja nicht
    Sollte man in so einem Fall irgendwie auf Nr Sicher gehen?

Bei Mia wäre ich mir sicher, sie würde deutlich zeigen, dass wir ihre Familie sind - und wir könnten nachweisen, dass sie zu uns gehört
    Und darum trägt sie immer meine Handynr an HB oder Geschirr

Sie kam übrigens später nochmal vorbei und brachte Schoki als Dank, wobei ich glaube, meine Kurze hätte lieber den Hund behalten ;-)

• bei den Aigle soll es wohl auf die Linie ankommen, habe ich mal gehört. Also die Parcours sollen wohl noch die alte Qualität haben, die anderen Linien (weiß jetzt grade nicht, wie die heißen) werden wohl woanders hergestellt und sollen qualitativ nicht ganz so super sein. Sind aber eben auch nen Ticken günstiger als die Parcours.
    Unsere Nachbarin hat ihre Parcours seit über fünf Jahren, hat die wg eigenem Stall auch extrem viel in Benutzung und die sehen noch aus wie neu.

Ich habe immer nur Parcours gehabt. Man fühlt aber schon den Unterschied zwischen Parcours 1 und 2. 2 sind viel weicher und "dünner" im Material. Leider gibt es Parcours1 nicht mehr, würde gerne auf die Dämpfung in der Sohle verzichten, wenn ich das alte dicke Kautschuk wieder hätte. Konnte mit denen auch stundenlang laufen.

• ich habe mir im Sommer 2010 Aigle Parcours ISO geholt. Keine Ahnung ob das neue oder alte Serie ist aber die sehen aus wie neu obwohl ich sie ständig anhabe und Null pflege. Habe aber auch schon gefroren, trotz Neopren. Wenn man nämlich schon vorher kalte Füße hat werden zumindest meine darin nicht warm. Trotz bewegen. Aber war erst zwei mal, als wir hier -20 Grad hatten.

• Ich hab für kalte und nasse Tage "Arbeitsschuhe" von Dickies, Modell Dakota (ohne Stahlkappen).

Die sind sehr bequem, haben ein gutes Profil und ich kann sie wirklich empfehlen. Große Wanderungen habe ich damit zwar noch nicht gemacht, aber 10km am Stück auf einem Wanderrundweg bin ich darin schon gelaufen und hatte im Anschluss weder nasse Füße noch Schmerzen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was genau die gekostet haben, weil ich sie mir vor zwei Jahren gekauft habe. Die kamen entweder 70 oder 80 Euro.

• Ich hab für kalte und nasse Tage "Arbeitsschuhe" von Dickies, Modell Welton (ohne Stahlkappen).

Die sind sehr bequem, haben ein gutes Profil und ich kann sie wirklich empfehlen. Große Wanderungen habe ich damit zwar noch nicht gemacht, aber 10km am Stück auf einem Wanderrundweg bin ich darin schon gelaufen und hatte im Anschluss weder nasse Füße noch Schmerzen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was genau die gekostet haben, weil ich sie mir vor zwei Jahren gekauft habe. Die kamen entweder 70 oder 80 Euro.

(Irgendwie ist der EDIT fehlgeschlagen.. Das Modell heißt Welton, nicht Dakota)

• Ich habe die Agile Parcours seit 3 Jahren und sie sind fast wie neu. Ich pflege die Stiefel mit diesem Spray für Türdichtichtungen am Auto. Ist super. Einmal im Monat werden sie geputzt und dann mit dem Zeug eingerieben.
    Kalte Füsse kriege ich erst ab -5 Grad, dann ziehe ich Stiefelsocken (aus Fleece) an und die Füsse sind wieder schön warm.
    Ich kann Aigle echt empfehlen.

• Nala hat am Sonntag wieder mit Chi-Kumpel Fiffikus gespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass Fiffis Frauchen ihm die "Hose" (die langen Haare am Po) gekürzt hat, sah schon etwas merkwürdig aus.
    Sie meinte, dass er seine Hose sonst beim großen Geschäft beschmutzt und es daher besser wäre, die Haare kürzer zu halten.
    Nach Recherche im Internet bin ich nun etwas verwirrt: Die Einen sagen, man soll/kann das aus dem oben genannten Grund machen, die Anderen sagen, dass das Fell nicht dafür "geeignet" sei und nicht nachwachsen würde.

Also bevor ich Nala für immer verunstalte: Kennt sich damit jemand aus oder hat das evtl. schon mal selbst gemacht?

Nalas "Pampers"-wie wir sie nennen- ist nämlich auch recht lang, ab und zu bleibt auch was hängen, da juckt es mich doch schon in den Fingern, aber.. ? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!