Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Ich hab auch wieder eine Frage
    Wir haben für Kira einen Zeckenanhänger gekauft, der ja bald wieder zum Einsatz kommen muss :verzweifelt:
    Den Anhänger muss sie (laut Beschreibung) den ganzen Tag tragen. Nun ist es so, dass sie normalerweise tagsüber kein Halsband an hat. Wir haben einen großen Hof und sie ist tagsüber oft draußen, auch unbeaufsichtigt. Deswegen will ich ihr ungern ein Halsband um machen, da sie sich irgendwo aufhängen könnte etc.
    Bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative, woran ich den Anhänger befestigen kann. Sollte wenn es hart auf hart kommt reißen, daher ist Paracord ja schonmal draußen.

Hat jemand Ideen? :roll:

• Für Katzen gibt es Halsbänder mit Panikverschluss, ob es das für Hunde gibt? Und wenn nicht, könnte man das vielleicht selber machen - kein gewöhnlicher Klickverschluss, sondern einer, der sich auf Zug löst.
    Sonst müsste das Material ja so dünn sein, dass es definitiv reisst und das wären so dünne Stricke, dass sie schlimmstenfalls auch zu Verletzungen führen könnten :/

• Wenn man mit seinem Hund auf Turnieren starten will, und der Hund aus dem Ausland ist, muss man die Papiere ja umschreiben lassen. Frodo ist ja aus Deutschland und damit ich mit ihm als Pudel in Österreich starten darf, müsste ich ja 100€ oder so für den Papierkram zahlen.

Erste Frage dazu: Woher kommt das? Immerhin unterstehen sowohl der VDH, als auch der ÖKV der FCI?

Zweite Frage: Angenommen ich melde jetzt mit Frodo für ein Turnier in Ungarn. Läuft er dort dann automatisch als Mischling?

• Wenn man mit seinem Hund auf Turnieren starten will, und der Hund aus dem Ausland ist, muss man die Papiere ja umschreiben lassen. Frodo ist ja aus Deutschland und damit ich mit ihm als Pudel in Österreich starten darf, müsste ich ja 100€ oder so für den Papierkram zahlen.

Erste Frage dazu: Woher kommt das? Immerhin unterstehen sowohl der VDH, als auch der ÖKV der FCI?

Zweite Frage: Angenommen ich melde jetzt mit Frodo für ein Turnier in Ungarn. Läuft er dort dann automatisch als Mischling?

Fürs Turnier musst du gar nichts umschreiben lassen, da brauchst du nur eine Leistungsurkunde.
    Umschreibung muss nur für die Aufnahme ins deutsche Zuchtbuch sein , wenn du also züchten willst.

• Klar kannst du das. Du solltest vorher checken, ob deine KK die Kosten übernimmt, aber im Normalfall kannst du einiges verlangen :)

• danke euch, meine Mama hängt mir schon ewig damit in den Ohren, ich solle doch mal mein Schilddrüsenwerte testen lassen. Aber hatte halt keine Lust, da mit dem Arzt dann auch noch drüber zu diskutieren.. :roll:
    Muss ich da nüchtern sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!