Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• @Korki Doch, hab sie über Nacht eingeweicht, mehrmals das Einweichwasser weggeschüttet, dann 2 h im Dampfgarer und anschließend noch 1 Stunde im normalen Kochtopf gegart. Ich kann sie noch lange nicht mit der Gabel zerdrücken.

Kann aber sein, dass die schon zu alt waren. Das Volumen hat sich beim Einweichen nicht deutlich verdoppelt. :???: :muede:

• Ich brauche ein neues Auto. Soll ne alte Kiste sein, 20 Jahre sind ok. Es braucht nur ne Anhängerkupplung und nen großen Kofferraum für die Hunde. Rost, Beulen, Dreck etc. ist mir wurscht, da die Kiste eh einiges ertragen muss. Nur TÜV sollte es mindestens noch 1 Jahr haben und nicht mehr als 400€ kosten.
    Hat schon mal jemand so eine Kiste für den Preis gekauft oder verkauft? Mir ist bewusst, dass natürlich immer mal jemand ein altes Auto auch für ne Packung Kekse verkaufen würde. Ich habe nur null Ahnung von Autos und wüsste gern, ob das ein realistischer Preis sein könnte.

• @RedPaula Danke dir für die Links :winken: Da habe ich schon geguckt, aber nichts gefunden. Jetzt überlege ich, ob ich mich von dem Preis gleich verabschieden sollte, oder ob es dann und wann tatsächlich mal was so günstig geben könnte. Ist ne Frage, die man so pauschal sicherlich nicht beantworten kann, aber dazu stelle ich sie ja in diesem Thread :rollsmile:

• ich denke schon, dass du so was bekommen kannst, ABER da kann das böse Erwachen auch schnell kommen... 1 Jahr TÜV heißt ja nicht, dass das Auto nicht ein paar Tage nach Erwerb "versterben" kann.

Du solltest auf alle Fälle jemanden haben, der dir Reparaturen machen kann.

Keinen Exoten kaufen, bei Golf und Co. ist die Chance groß, dass man evtl. günstige ET vom Schrottplatz bekommt.

• Ich brauche ein neues Auto. Soll ne alte Kiste sein, 20 Jahre sind ok. Es braucht nur ne Anhängerkupplung und nen großen Kofferraum für die Hunde. Rost, Beulen, Dreck etc. ist mir wurscht, da die Kiste eh einiges ertragen muss. Nur TÜV sollte es mindestens noch 1 Jahr haben und nicht mehr als 400€ kosten.
    Hat schon mal jemand so eine Kiste für den Preis gekauft oder verkauft? Mir ist bewusst, dass natürlich immer mal jemand ein altes Auto auch für ne Packung Kekse verkaufen würde. Ich habe nur null Ahnung von Autos und wüsste gern, ob das ein realistischer Preis sein könnte.

solltest du wen haben, der so ein bisschen Basiswissen hat und Kleinigkeiten ggf machen kann, sollte das kein Thema sein.
    Schau doch mal bei alten Volvos (ruhig Ü20, und Ü200.000km). Keine Angst vor hoher Laufleistung, die sind quasi unzerstörbar. Mein Freund hat gerade einen 3. gekauft (zugegebenermaßen ehr, weil sein Nachbar ihm ein sehr gutes Angebot gemacht hat (210 Euro (aber 1 reifen muss definitiv neu und Ölwechsel) und war halt auch ein Freundschaftspreis, normal wären da wohl so 400-500 Euro gewesen.

Solltest du allerdings niemanden mit zumindest ein bisschen Know-how haben wird das aber glaube ich schnell unwirtschaftlich, wenn man statt ersatzteilen noch zusätzlich werkstatt zahlen muss..

• Volvo... da hab ich ja schon mal einen Anhaltspunkt, danke :smile: Leider habe ich niemanden, der sich mit Autos auskennt. Auch habe ich keine Ahnung, welche Automarken taugen und welche eher nicht (daher freue ich mich über ne Empfehlung). Ich möchte da auch wenigstens innerhalb eines Jahres keine Reparatur machen lassen müssen. Vielleicht bin ich da total im Regenbogenland... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!