Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Ich brauche ein neues Auto. Soll ne alte Kiste sein, 20 Jahre sind ok. Es braucht nur ne Anhängerkupplung und nen großen Kofferraum für die Hunde. Rost, Beulen, Dreck etc. ist mir wurscht, da die Kiste eh einiges ertragen muss. Nur TÜV sollte es mindestens noch 1 Jahr haben und nicht mehr als 400€ kosten.

Das geht eigentlich nur, wenn man selbst viel machen kann an der Karre.
    Und vor allem sollte man in der Lage sein, den Zustand des Autos vor Kauf zu beurteilen.

Ohne professionelle Hilfe ist das Roulette.

• Aber der Volvo verbraucht doch sehr viel, zumindest die ganzen älteren Modelle.

das stimmt wohl. Aber welches ü20 Auto mit Anhängerkupplung und großem Kofferraum (muss dann ja ein großer Kombi sein) tut das nicht..?
    Also bei aktuellen Preisen verbraucht der neue meines Freunden so 12-13€ auf 100km, reiner Stadtverkehr vermutlich mehr. (Benziner)

• @Rimarshi ja, die Menge kann ausreichen:
    2013_4_MSD_Giftkarte_Hund_tcm82-58344.pdf
    AAAAber: anscheinend sind in den Nüssen, die in unseren Nußmischungen enthalten sind, kaum Giftstoffe enthalten. Wie Du in der Tabelle siehst, ist die Bandbreite der Menge sehr groß.
    Zudem erbrechen Hunde meist schnell, wenn was nicht "paßt" - hat sie das getan?
    Mir ist kein einziger Fall bekannt mit "Macadamianußvergiftung". Zudem hättest Du dann sofort handeln müssen, Dir eine "Kotzspritze" beim nächsten TA abholen...
    Anscheinend geht das Zeug - was auch immer es ist - auf das Zentrale Nervensystem, staksiger Gang ist die Folge. Später Leberschäden, aber das wohl nur bei übermäßigem/wiederholtem Nüssefressen.
    Wie geht´s jetzt?

• ......
    Also kurz zusammengefasst: Wieso tarnt sich mein Hund ausgerechnet als Hundehäufchen? :???:

Ach, meine tarnen sich auch als Menschenhäufchen oder totes Reh...... *hust..... oder plattgefahrener Igel...... *kotz..... oder Schaf...... (na gut, das wird dann auch noch gefressen....) *igitt...

• Habt ihr das schon mal erlebt?:

Mein Männe hat mir zu Weihnachten aus einem irischen Shop einen Wollpullover aus echter Schafswolle geschenkt. :applaus:
    Als ich diesen auspackte und anprobierte, ist Aaron völlig abgegangen und hat mich wie verrückt angebellt. :flucht:
    Der hat bestimmt gedacht, ich bin zu nem Schaf "mutiert". :hust:
    Es lag sicher an dem intensiven Geruch.
    Aber das er dabei so abgeht??
    Warum? :???:
    Wüsste von euch jemand eine Erklärung?

• Hi,

mir fällt grad auch noch was ein. Neuerdings kriegt Sino sein Fleisch ja von einem Metzger für Hunde. Pro Portion ca. 300 Gramm, abends nehmen wir 2 Portionen für den nächsten Tag aus der Tiefkühltruhe. Kann man eine Portion nachts ( ca 9 Stunden ) in der Küche auf der Ablage lassen, oder besteht die Gefahr dass das Fleisch quasi schon über Nacht verdirbt. Umgebungstemperatur geschätzt 18-20 Grad.

LG

Mikkki

Das verdirbt net - der Hund ist schneller *gggggg Wenn Du früh in die Küche kommst, isses wech.....

• boah, bei der Vorstellung: "Hundezähne auf Alurohr" jagd es mir Schauer um Schauer über den Rücken. Die Vorstellung es genauso schlimm wie Fingernagel an der Tafel ... (uahh ... schon wieder Gänsehaut bekomm)

iiiiiiiii - jetzt hab ich Gänsehaut.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!