Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Weil dann Herrchen zu quietschen anfängt und den "süßen" Hund mit Leckerchen vollstopft :ka: (Ist zumindest bei uns so :hust: )

Meine macht es trotzdem - obwohl ich es nie in irgendeiner Form verstärkt habe.
    Ich finde es sieht irgendwie unnatürlich aus, weil es mit einer gewissen Anspannung verbunden ist. Irgendwie "fremdgesteuert" :D .
    Natürlich auch irgendwie niedlich, aber auch nicht so, dass ich "süüüüüß" rufen würde.
    Sie macht es, wenn sie ein ungewohntes - aber für sie interessantes - Geräusch hört.

• Ich hab mal eine blöde Frage... Was kann man als "Griff" benutzen, was Hund gerne herumträgt?
    Ich hab einen Posthund, Naga schleppt gern meine Pakete herum, wenn wir sie von der Post holen müssen. Kleine, schmale Pakete passen ins Maul, aber größere muss sie an der Seite tackern und es ist je nach Inhalt wenig hilfreich, wenn der Karton durchgesabbert wird.
    Nun hab ich eine Konstruktion aus Spanngurten und einem Zergel gebastelt, in der ich unhandlichere Pakete fixieren kann, aber der Zergel macht Frau Hund nur blöde, sie albert damit nur herum. Ich bräuchte also was weniger... spielzeugartiges (xD), damit sie sich konzentrieren kann. Einfache Holzgriffe gehen nicht, erinnern zu sehr an Stöckchen - Stöckchen=Spielzeug.

• Ich hab mal eine blöde Frage... Was kann man als "Griff" benutzen, was Hund gerne herumträgt?
    Ich hab einen Posthund, Naga schleppt gern meine Pakete herum, wenn wir sie von der Post holen müssen. Kleine, schmale Pakete passen ins Maul, aber größere muss sie an der Seite tackern und es ist je nach Inhalt wenig hilfreich, wenn der Karton durchgesabbert wird.
    Nun hab ich eine Konstruktion aus Spanngurten und einem Zergel gebastelt, in der ich unhandlichere Pakete fixieren kann, aber der Zergel macht Frau Hund nur blöde, sie albert damit nur herum. Ich bräuchte also was weniger... spielzeugartiges (xD), damit sie sich konzentrieren kann. Einfache Holzgriffe gehen nicht, erinnern zu sehr an Stöckchen - Stöckchen=Spielzeug.

Wenn du eine "richtige Hundetragetasche" willst, wäre sowas hier vielleicht was für euch: Die ERNL-Tasche - ERNL – Hundtasche :smile:

• Oooooh, da gibt es eine Bürohund-Tasche... *habenwill*

Wenn ich Hunde hätte, die gerne Dinge tragen, hätte ich da auch schon eine Tasche für's Büro gekauft. Aber da meine Jungs die wahrscheinlich hinter dem nächsten Busch fallen lassen würden (... oder die Pausenverpflegung räubern würden), muss ich meine Sachen immer noch selbst schleppen. Eindeutig die falsche Rasse gewählt! ;)

• @Rübennase

Vielen dank für deine Antwort! Also lässt man quasi das Fell erstmal wachsen und trimmt dann Stück für Stück wieder, soweit es geht? Abgefahren, wie sich anscheinend die Fellstruktur verändert, wenn geschoren statt getrimmt wird.

Und wegen deiner Deckenfrage: Vielleicht liegt es einfach daran, dass kleine Hundelungen einfach weniger Sauerstoff brauchen und daher mit dem Kontingent unter der Decke länger auskommen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!