Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Huhu, ich bin noch bis morgen krankgeschrieben, fühle mich zwar nicht soooo erholt, möchte aber jedoch trotzdem zur Schule, weil ich den Unterricht nicht verpassen will. Jetzt sagt aber eine Freundin, dass es aus versicherungstechnischen Gründen nicht geht... Falls was passieren sollte... Also... Darf ich? Oder werden die mich nach hause schicken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Du Dich gesund fühlst darfst Du auch vor Ablauf der Krankmeldung in die Schule oder Arbeit.
Früher ging das nicht, in jüngster Zeit ist es aber erlaubt.
-
Gut, danke:)
-
Soweit ich weiß, musst du aber deine Krankenkasse darüber informieren, dass du vorzeitig wieder zur Schule gehst.
-
Nein. Jenny hört trotzdem nicht, obwohl sie weiß, dass sie z.B. Leberwurst bekommt, wenn sie kommt.
Na ja,
das hat ja nicht wirklich was mit "Vertrauen" zu tun.
Eher mit "Locken".
Und Dein Hund scheint da sehr genau abzuwägen, welche Belohnung für sie gerade "besser" ist.Ich kann mir nicht helfen.
Bei meiner Großen habe ich schon das Gefühl, daß sie irgendwie gemerkt hat, daß sie viel mehr Freiheiten von meiner Seite aus bekommt, je besser sie hört.
Hört sie nicht, kommt die Schlepp dran.
Anfangs war das noch oft gewesen, daß als Konsequenz die Schlepp wieder zum Einsatz gekommen war.
Sie hatte da wohl schon die Verknüpfung hergestelltSchöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Ich denke auch, dass ein Hund (mit der Zeit) merken kann, dass er mehr Freiheiten bekommt, wenn er "braver" ist - je nach Hund und Training geht das bei dem einen schneller und beim anderen dauert's länger, manche stellen den Zusammenhang vielleicht nie her, andere sind von Anfang an "brav".
Wenn ein Hund beim Rückruf die Belohnung abwägt, dann hat man beim Training was verkehrt gemacht; "pfeift" ein Hund in hoher Reizlage auf den Rückruf, hat man den Rückruf für diese Reizlage noch nicht gut genug trainiert (bei manchen Hunden für manche Reizlagen gibt es aber auch kein gut genuges Rückruftraining).
lg
-
Hat einer von euch sich eigentlich einen Welpen/Hund zu seinem vorhandenen Ersthund geholt, welcher lieber Einzelhund ist bzw. war?
-
Ja, ich denke Raja wäre lieber Einzelhund.
-
Jenny wäre sicherlich auch lieber Einzelhund
-
Ich hab ein Geschirr, was längere Zeit unbenutzt rum lag und jetzt trotz mehrmaligem Waschens immer noch ziemlich nach Hund müffelt. Gibts nen Tipp wie ich das wieder "geruchsneutral" bekomme?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!