Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• gegen Juckreiz soll Rosmarintee gut helfen. Also äußerlich auftupfen, meine ich natürlich ;-)

hat der Arzt was gesagt? Zur Not wenns ganz schlimm ist, irgendeine juckreizstillende Salbe?

• Nee, Arzt hat nichts gesagt. Das Jucken ist nun auch nicht soooooo extrem, dass er nun ständig gekratzt werden möchte. Aber ich dachte mir halt, dass man ihm ja etwas Unterstützung zukommen lassen kann.

Rosmarintee wird schonmal notiert.

• hat jemand ein Thundershirt (bzw diese Wickelbandage) schon mal bei nem Hund vor ner (Sport)Prüfung benutzt?
    meine Theorie: es mildert die für manche Hunde stressige Situation auf dem Turnierplatz für den jeweiligen Hund etwas ab.
    Würde das so funktionieren? Oder fährt das den Hund zu sehr runter?

(Im Wettkampf darf das natürlich nicht am Hund sein, das ist mir klar. Ich meine nur für die Phase zwischen Ankommen am Turnierplatz und Beginn der Vorbereitung auf die Prüfung.)

• Von CD Vet gibt es auch Juck-Ex forte, das hatte ich mal vor Jahren bestellt, habs dann aber weiter verschenkt, weil unser Juckreiz dann doch Flöhe waren. Rosmarintee hat aber funktioniert, kühlt auch gut scheinbar

• @PocoLoco wir haben über Helias Wunde Aloe Vera Spray drauf gemacht. Das soll auch den Juckreiz mildern und zusätzlich die Heilung vorantreiben

Gute Besserung an dein Hundi und baldige Genesung

• Jetzt muss ich aber auch mal was Doofes fragen.
    Mein Hund war gestern und heute wirklich top und wahnsinnig lieb. Als Belohnung quasi hab ich ihr mein Vertrauen geschenkt und sie durfte gestern ne Stunde ohne Leine statt Schlepp und heute stückchenweise ein bisschen ohne Leine rumlaufen, da allerdings nur in begrenztem Rahmen, da keine freiliegende, große Wiese zum Rumtoben (wie ich ihr mal noch beibringe, dass sie weiß, dass sie sich mal nicht so weit von mir entfernen soll, sondern einen geringeren Radius als normalerweise erlaubt einhalten soll, muss ich mal noch googeln, oder hat hier auch jemand n Tipp?) gibt.. Merkt mein Hund sich das, dass sie, je braver sie ist, mehr Freiheiten genießen darf und mein Vertrauen geschenkt bekommt, sodass sie sich das quasi merkt und vielleicht zukünftig weiterhin gern so toll ist? :pfeif: :???: :ops:

• Merkt mein Hund sich das, dass sie, je braver sie ist, mehr Freiheiten genießen darf und mein Vertrauen geschenkt bekommt, sodass sie sich das quasi merkt und vielleicht zukünftig weiterhin gern so toll ist? :pfeif: :???: :ops:

Nein. Jenny hört trotzdem nicht, obwohl sie weiß, dass sie z.B. Leberwurst bekommt, wenn sie kommt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!