Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• ja, die Wamme hat einen Sinn: durch die lose Haut verletzen sich die Hunde nicht so schnell, wenn sie z.B. durch Hecken laufen - kannst du auch gut bei den verschiedenen Bracken oder bei Bassets sehen, haben alle recht (bis sehr) lose Haut und 'ne Wamme.

Bei den o.g. Labradoren hab ich mit nur den direkt verlinkten angeschaut, ja der wirkt auf den ersten Blick "gut beieinander", was mMn v.a. an der Farbe liegt, schaut man aber genau hin, kann man sogar die letzten Rippen leicht durchschimmern sehen.

lg

• Also schneien tut es nicht mehr, aber Glocke und Mütze sind noch da und Cookies gelöscht habe ich auch :(

• Erstmal zum Eingewöhnen fürs Mantrailing und später würde ich gerne mit Weight Pulling anfangen.

Das Weight Pulling sieht m.M.n. nicht sehr "gesund" aus, zumindest was man auf Fotos so sehen kann.
    Da muss der Hund sicherlich extrem gut trainiert sein, oder?

• Ab welchem alter werden Hunde normalerweise weiß im Gesicht? Ich weiß, dass es bei der Nase und im vorderen Bereich der Lefzen schon recht früh beginnen kann, aber bei Jamie beginnt es schon unter den Augen und zieht sich dann schräg nach vorne über die Schnauze - zumindest kommt es mir vor.

Ist irgendwie ziemlich schwer zu beurteilen bei einem gefleckten Hund mit weißanteil. Ich hab mal Fotos von rechts und links herausgesucht - meint ihr das ist schon weiß? Oder ist das einfach seine natürliche und noch voll pigmentierte Fellfärbung? :???:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!