Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Also erstmal natürlich nur theoretisch, ich habe noch keine Kinder, aber mit Übelkeit etc. ist die Frage eigentlich beantwortet, vllt probierst du einen FrühSST (Clearblue geht ja sogar ab 4 Tage bevor die Periode fällig sein sollte) oder wenn du ganz verunsichert bist würde ich mich an deiner Stelle an deinen Gynäkologen wenden. (Oder bezieht sich die Frage quasi auf das etc.?)Ums warten und testen wirst du aber wohl nicht drum rum kommen. Viel Glück, dass das Ergebnis so ausfällt wie du dir das wünschst :)
Ich habe es zuerst an den Brüsten gemerkt, die waren plötzlich sehr empfindlich, Übelkeit kam erst etwas später. Den SST hab ich in der 5. Woche gemacht und der war positiv. In der 6. Woche bin ich dann zum Frauenarzt, der hat mir die SS bestätigt - endlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@SOACalifornia Ich denke ich warte noch ein paar Tage, so schwer es mir auch fällt. Ich möchte einfach sichergehen.
-
Ich hab eine ganz doofe Frage.
Wenn in Hundefutter Wildfleisch ist z.B. Bubeck No.50Wildfleisch, Dinkelmehl T812, Dinkelmehl T1600, Dinkelschrot, Dinkelkleie, Amaranthmehl, Hirse, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Dicalciumphosphat.
Von welchen Tieren stammt dann das Fleisch?
Bei Wikipedia gibt es eine sehr umfangreiche Liste was laut Bundesjagdgesetz Wild ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Wild
Um nur ein paar zu nennen: Rowild, Damwild, Schwarzwild, Fuchs, Höckerschwäne, Blässhühner, Möwen, Dachs, Seehund, ....Ich gehe davon aus, dass in erster Linie von Gehegewild (Rotwild, Damwild) auszugehen ist, aber kann natürlich vollkommen falsch liegen. Wer weiß genaueres?
Ich kauf das dann nicht, weil ich vermute dass da (auch) Wildschwein drinnen ist. Es gibt auch Wilddosen, wo ausdrücklich Hirsch draufsteht, die nehm ich dann.
-
Das Wildfleisch, wenn es Wildschwein ist, ist ja mit 120 Grad gekocht; von daher völlig unbedenklich.
Dort, wo nicht klar definiert ist, was in der Dose drin ist, würde ich erst gar nicht kaufen.
Wenn Wildfleisch deklariert ist, dann kann es alles, aber auch alles an Wildfleisch sein.
Auf eindeutige Deklarierung achten!
-
Welche Anzeichen kennt ihr für eine SS?
Miese Laune und unerklärliche Heulkrämpfe.
Spoiler anzeigen
Ich hab echt 30min. geheult, weil der Rewe keinen naturtrüben Apfelsaft hatte. Jetzt kann ich drüber lachen
Ich habe 3 Tage vor Fälligkeit meiner Periode getestet mit einem Frühtest aus dem DM. PositivBei uns hört man seit heute die Toilettenspülung unserer Nachbarn (über uns? unter uns? Keine ahnung
). Ich bin mir sicher, dass man das vorher nicht hören konnte. Es hört sich so an als würde jemand bei uns spülen. Und es quietscht so schrecklich. Also es quietscht bei uns im Spülkasten, wenn der Nachbar spült
Spüle ich quietscht nichts. Irgendwie ist das echt alle 10Minuten so. Absolut nervig.
Woran kann das liegen? Ich werde noch ganz verrückt.. -
-
@SOACalifornia Ich denke ich warte noch ein paar Tage, so schwer es mir auch fällt. Ich möchte einfach sichergehen.
am sichersten ist es sich bei FA ultraschallen zu lassen, dieser sieht es dann sofort
LG Anna
-
Da hast du Recht Anna
Aber ab wann macht der FA einen Ultraschall? Schon vor ausbleiben der Periode?
@Krümel21 ich drücke dir die Daumen das der Test das gewünschte Ergebnis zeigt! Mach die nächsten Tage was schönes, dann geht die Zeit schneller rum
-
Sorry, ich meine beim Mensch. Also klar Übelkeit etc. aber was kann man machen außer SST und abwarten?
Eigene Erfahrung: eine saumäßige Müdigkeit, ich hätt damals im Stehen schlafen können, zu jeder Tages- und Nachtzeit *gg ist mir aber erst hinterher aufgefallen, als ich wußte, woher´s kam....
Und Gerüche, auf die man anders reagiert als sonst: ich hätt auf den Geruch von Kaffee damals echt ko...en können.
Meine Tochter konnte den Minzgeschmack von Zahnpasta plötzlich nimmer ertragen, der ist davon speiübel geworden. Hat gedauert, bis sie ne Alternative gefunden hat: Calendula-Zahncreme, die war zumindest nicht so eklig, daß sie davon hätte speien müssen. Aber angenehm is auch was anderes *gg
-
Da hast du Recht Anna
mit den richtigen Argumenten sicherlich
LG Anna
-
Nein.
Bevor die Periode ausbleibt machen die keinen Ultraschall.
Meine FA meinte, dass man ab einem HCG-Wert von 1000 (oder 100? - jedenfalls hoch ;)) etwas sehen kann.
Ein Frühtest zeigt bei einem HCG-Wert von 10 etwas an, ein üblicher Schwangerschaftstest ab 25.
Ich hatte sogar Schwierigkeiten einen FA zu finden, der mir frühzeitig einen Termin gibt (5.-7Woche). Viele FA haben mich am Telefon vertröstet, man würde eh noch nichts sehen. Viele sind wohl auch verunsichert, wenn noch kein Herzschlag zu sehen ist.. und man solle lieber bis zur 7-8Woche warten.Folsäure kannst du aber nehmen, wenn du es noch nicht tust
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!