Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Mir wurde gestern dazu geraten, meinen Welpen bis ins Erwachsenenalter alle 2 Wochen zu entwurmen.
    Muss das wirklich so oft sein? :???: Bin doch etwas verwirrt

Das muss nicht sein!

Selbst die von der Pharmaindustrie vorgegebenen Entwurmungen musst Du nicht einhalten.

Entwurmung immer bei sichtbarem Wurmbefall; ansonsten kannst Du alle 3 Monate bei Deinem Tierarzt Kotproben über 3 Tage zur Untersuchung geben und dann gegebenenfalls entwurmen.

Ansonsten, meine Empfehlung: Entwurmung im Frühjahr und im Herbst. Das reicht normalerweise völlig aus.

• Wir haben PVC (allerdings schon 35 Jahre alt) in der Küche und die Hunde haben da alle mal drübergeleckt. Ich hab mir dazu allerdings noch nie Gedanken gemacht. Ich weiß nicht, ob der heutige PVC "giftiger" ist als der, der damals hergestellt wurde.

Danke dir! Ich habe gelesen, dass die heutigen nicht mehr so ausdämpfen sollen wie früher. Aber in Kontakt mit Schleimhäuten nach wie vor bedenklich ist :/

• Nein, alles gut :smile: Wir sind für Ideen offen. Aber er sollte möglichst günstig sein und sehr flach. Da ist jetzt schon ein riesen Sprung zum Flur drin und unser Vermieter muss das auch noch so abnehmen. PVC wäre ihm am liebsten. Und da gibts ja auch recht Hübschen! Nur das bedenkliche darin macht mir schon etwas Sorgen...

• Ich glaube ja, da macht man sich heute viel, viel mehr Sorgen drum als "früher".
    Meine Schwester und ich sind im PVC-Küchenboden in der Praxis meines Vaters "groß geworden" und haben als Babys sicher mehr als einmal die Zunge auf dem Boden gehabt ;)

Also - vielleicht ist es nicht super-gesund, aber was ist heutzutage schon wirklich "unbedenklich"?

• Wir hatten in der Küche billigen PVC, trotz Kind. Auch was runterfiel wurde aufgehoben und einfach gegessen.
    Kind hat als Krabbelkind übrigens wirklich gerne die Kekse auf den Boden gehauen um dann die Krümel aufzulecken....
    Wir leben alle noch und Kind ist kerngesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!