Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• @Dackelbenny: Dankeschön!

Zum PVC: Bei meiner Tante in der Küche liegt PVC Boden aus den 70ern. Luna schleckt da auch gelegentlich mal drüber um noch irgendwelche fressbaren Reste zu ergeiern, passiert ist bisher auch noch nichts. Ich denke wenn Hundi nicht ständig und länger auf dem heutigen Material rumschleckt ist das unbedenklich. Da ist es wohl schlimmer wenn eine Verpackung erwischt und drauf rumgekatscht wird, bei den ganzen Weichmachern undundund im Plastik...

• - Hündinnen die schon geworfen haben, haben ein erhöhtes Risiko für Gesäugetumore! -

Mein erster Gedanke - Schwachsinn! - ist irgendwie kein Argument. ;)

Würdet ihr mir mit ein paar sachlichen Argumenten aushelfen?

Der Herr hatte noch ein paar andere Schoten auf Lager, die konnte ich aber widerlegen. Anscheinend habe ich mehr Ahnung von Zucht, als er , der er seinen Hund vom Züchter hat.

• Hi,

jahrelang hatten wir Katzen und demzufolge keine Frösche im Teich. Hab überlegt wieder welche anzusiedeln, nachdem die Katzen jetzt weg sind.
    Lösen Frösche Jagdtrieb bei Hunden aus?? Oder hüpfen die aus Sicht des Hundes so doof, dass kein Interesse besteht?
    Die Katzen waren klasse für unsere Schildkröten. Keinerlei Jagdtrieb, weil sich die Schildies so komisch bewegten. Und Ratten hielten die Katzen immer fern. Die hätten den Schildies gefährlich werden können.
    Sino ist aber ein Panzerknacker, da müssen wir aufpassen. Dafür vertreibt er Füchse.

Ich verzettel mich. Eingangsfrage : Hund-vs Frosch??

LG

Mikkki

• Kommt auf den Hund an, würde ich sagen. Unser Familiendackel hat mal einen Frosch gefressen und war immer seehr interessiert, wenn sie welche gesehen hat; meine beiden Monster dagegen würden so'n Hüpfding nicht mal eines Blickes würdigen. :D

• also Puck jagt Frösche - bisher ohne Erfolg, was wohl am Ort liegt: direkt an der Böschung zum Wasser, da sind sie mit einem Hops in Sicherheit und Puck denkt zu lange nach, ob er sich wirklich die Pfoten nass machen möchte.

"Ungesund" im Sinne von giftig sind einheimische Frösche nicht, also auf der Haut haben sie ein Sekret, welches für Pilze und Bakterien giftig ist und für Fressfeinde eklig schmeckt, aber wirklich giftig ist das für Säugetiere oder Vögel (gibt ja auch einige froschfressende Vogelarten) nicht.

lg

• Lösen Frösche Jagdtrieb bei Hunden aus?? Oder hüpfen die aus Sicht des Hundes so doof, dass kein Interesse besteht?

Bei uns im Teich sind zwar keine Frösche aber dafür Kröten.
    Und ja, die lösen Jagdtrieb bei Hunden aus.

Meine Hündin verfolgt die Kröten jedesmal wenn die ausserhalb des Teiches sind. Ich krieg dann immer die Krise, weil Kröten bei Gefahr ein Gift absondern.
    Das soll zwar nicht gefährlich aber dafür unangenehm für den Hund sein. Aber vielleicht braucht sie das mal. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!