Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
@'Sacred: Bei Frauen ist es umgekehrt - Frauen, die gestillt haben (oder auch nur Kinder bekommen - das weiß ich nicht genau) haben ein geringeres Brustkrebsrisiko als Frauen ohne Kinder. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß es bei Hündinnen anders ist. (Tier-)Medizinerinnen hier?
In den 80ern habe ich von einem damals schon alten Wissenschaftler auf einem Vortrag einen reaktionären Witz gehört, er bezeichnete den Brustkrebs bei Nonnen als "Nichtberufskrankheit". Damals hat der Saal gelacht (außer mir), ich hoffe, das wäre heute nicht so. So jung ich damals war, das habe ich durchschaut als reaktionäres Weltbild, und war ziemlich wütend. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum wird denn "ein Apfelbaum im Wald" gesperrt? (Neumitglied).
Ist der Name zu unanständig?Oder kennen wir den schon?
-
@'Sacred: Bei Frauen ist es umgekehrt - Frauen, die gestillt haben (oder auch nur Kinder bekommen - das weiß ich nicht genau) haben ein geringeres Brustkrebsrisiko als Frauen ohne Kinder. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß es bei Hündinnen anders ist. (Tier-)Medizinerinnen hier?
In den 80ern habe ich von einem damals schon alten Wissenschaftler auf einem Vortrag einen reaktionären Witz gehört, er bezeichnete den Brustkrebs bei Nonnen als "Nichtberufskrankheit". Damals hat der Saal gelacht (außer mir), ich hoffe, das wäre heute nicht so. So jung ich damals war, das habe ich durchschaut als reaktionäres Weltbild, und war ziemlich wütend.Danke
Ich vermute, das war der Umkehrschluss von "Kastration senkt das Gesäugetumorrisiko", was ja auch differenziert zu sehen ist. Anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.
Sachlich mag das richtig sein, ist aber trotzdem daneben. Naja, bei Respektlosigkeit gegenüber Frauen, müssen wir nicht Richtung Süden schielen, das können wir immer noch alleine.
-
Ich verzettel mich. Eingangsfrage : Hund-vs Frosch??
Leia findet Frösche besser als Mäuse und frisst diese sogar
-
Warum wird denn "ein Apfelbaum im Wald" gesperrt? (Neumitglied).
Ist der Name zu unanständig?Oder kennen wir den schon?
Der hat sich doch gerade erst vorgestellt.
Und der ist schon gesperrt? -
-
-
@Labbijenny
darum frag ich ja, find ich komisch.Ist ja auch komisch...
Würd mich auf jeden Fall auch interessieren. -
Ist ja auch komisch...Würd mich auf jeden Fall auch interessieren.
Stimmt ! Die Vorstellung war doch auch OK
-
Würd mich auf jeden Fall auch interessieren.
Wir wollen das jetzt wissen!
Wer klärt uns auf? -
Stimmt ! Die Vorstellung war doch auch OK
Du bist mal ganz still, du Pokalträgerin.
Weißt doch was mit 5000ern Likes passiert? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!