Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Hmmm.. Die TÄ meinte, wir sollen wegen seiner Vorhautentzündung mit Kamille spülen?

Er sollte vielleicht mal die eine oder ander Fortblidung besuchen oder zumindest mal die Fachliteratur lesen, die er auch zugeschickt bekommt...
    Was meint ihr wohl, warum z.B. Sachen wie Kamillosan nicht mehr in Gebrauch sind? Tausende von jungen Müttern haben monatelang mit schweren Entzündungen/Hautreizungen gelebt und nur noch mehr Sitzbäder damit gemacht weil man ja nicht drauf kommt, daß es genau DAVON kommt...
    Ja, Kamille ist wirkt desinfizierend, aber eben auch stark reizend. Damit kann man im Notfall mal eine Wunde spülen/auswaschen, dann aber mit NaCl oder klarem Wasser nachspülen! Es gibt heutzutage viel bessere Sachen und wie schon anderswo geschrieben: manchmal ist weniger (bis gar nix!) mehr!
    Hundehaut ist ja auch anders konzipiert als Menschenleder...

• Also ein bischen Kamillentee is net so schlimm bei einem Kratzerl auf der Haut.
    Kamillosan ist dagegen konzentriert und sollte nur in Absprache verwendet werden.
    Tee hat nix im Aug verloren wegen den Schwebeteilchen die das Auge zusätzlich reizen können.
    Beim Penis hab ich pers keine Tee Erfahrungen.

• Ich fühl mich gerade ganz furchtbar und will das nur gerade loswerden.

Es passierte eben auf dem Spaziergang. Wir gingen zwischen den Feldern und kleinen wiesen mit der Nachbarshündib gassi. Mein dexter ist zum Glück kein Jäger.
    Folgendes geschah: Dexter ging ein bisschen in die Wiese, auf der vor kurzem Mist abgeladen wurde. Ich dachte, entweder er muss mal oder er hat wieder einen Ball entdeckt. Als er nicht kam, bin ich zu ihm und hab gesehen, dass er ein Kaninchen oder Hasen fraß! Fast im Stück herunter geschlungen. Größe war etwa 20 cm, Ohren hab ich nicht genau gesehen, da er es gleich in Sicherheit brachte.
    Es war auch ein blutfleck zu sehen, der frisch zu sein schien.
    Ich mach mir solche Vorwürfe und rätsel, ob er tatsächlich ein Junges getötet hat oder es vll schon tot war. Er ist gemächlich, aber zielgerichtet hin.

Tut mir leid, was sind (neben Vorwürfen) eure Gedanken dazu? Echt kacke gelaufen.

• Und was ist daran furchbar? Da hast Du ein Raubtier an der Leine und wenn es sich danach verhält, wunderst Du Dich?
    Ich denke mal, es war ein - spätes - Hasenbaby, welches wohl eh schon verletzt war durch den Bulldog.
    Ob er nun eine Maus verschluckt oder eben ein Häschen macht für den Hund keinen Unterschied...
    Ist sicher nicht schön, aber eben Natur.

• Verletzt durch was?
    Also der Mist liegt schon seit ein paar Tagen dort.
    Ich wunder mich nicht darüber, dass er es gefressen hat. Ich versuche nur abzuwägen, wie wahrscheinlich es ist, dass er den Tod des Tieres verursacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!