Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Also... Die Seite ist ja gruselig!
Aber gut, dann muss Männe das Zeug wenigstens nicht wegschmeißen, mal gucken ob die Jungs es nachher fressen. Danke! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich esse jeden Morgen mein Müsli mit Chiasamen. Reste bekommt Leia immer, schon über 1 Jahr... Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Sind aber auch wirklich kleine Mengen.
Menschen sollen auch nicht mehr als 15g pro Tag essen (steht zumindest auf der Verpackung meiner Chiasamen ;)), also dem Hund auch lieber nur eine kleine Menge geben.Ist gibt auch ein Hundefutter mit Chiasamen. Komme da nur gerade nicht auf den Namen...
-
Meine Hündin riecht nach ihrer ersten Läufigkeit metallisch und das recht extrem (riecht man recht weit und der Geruch ist sehr penetrant)
Kann es damit zusammenhängen oder sollte ich sie beim TA vorstellen?
LG und danke im Voraus!
Jenny mit Gaia und HeliaEdit: Der Geruch kommt eindeutig aus der Vulva/After Gegend
-
Das hatte Mia auch etwas, ich hab sie mit mildem Hundeshampoo gewaschen, es hing wohl noch Blut im Fell, dann war es weg.
Würde ich erstmal probierenEinen metallisch-säuerlichen Geruch hat sie auch, wenn sie weichen Kot hat und die Analdrüsen sich nicht richtig entleeren
-
Aber gut, dann muss Männe das Zeug wenigstens nicht wegschmeißen,
wegschmeißen muss man das nicht. Das hält sich um die 4-5 Tage im Kühlschrank. Ich mache mir immer eine Schale voll mit 4 Esslöffeln Chia Samen und 500 ml Wasser. Das lass ich dann quellen und mach es mir morgends ins Müsli oder trinke es mit einem Glas Soja Vanille.
-
-
@Jezzmen: er hat das noch nie probiert und sich gleich ziemlich viel gemacht. Da ist die Gefahr bei ihm immer groß das ers am Ende nicht mag.
Vorhin hat er aber was vom Schleim in nem Glas Wasser aufgelöst getrunken und der Rest steht nun im Kühlschrank. Mal sehen. -
Meine Hündin riecht nach ihrer ersten Läufigkeit metallisch und das recht extrem (riecht man recht weit und der Geruch ist sehr penetrant)
Kann es damit zusammenhängen oder sollte ich sie beim TA vorstellen?
LG und danke im Voraus!
Jenny mit Gaia und HeliaEdit: Der Geruch kommt eindeutig aus der Vulva/After Gegend
Nein, keine Sorge! Das ist ganz normal. Dummerweise kannst Du es eben besonders stark riechen, andere bemerken es gar nicht.
Ich habe damit auch ein Problem, vor allem mit Rüdenurin - ich kann Moschus riechen und finde es atemberaubend widerlich!
Das ist eine genetische Veranlagung.
Wenn meine Mädels läufig sind, habe ich immer die Feuchttücher vom Aldi zur Hand um mal drüber zu wischen. GsD haben sie ja kaum Fell, ist also nicht so schlimm. Sie sind auch sehr sauber.
Aber selbst bei längerem Fell verschmieren diese Tücher nix, da sie kein Öl enthalten. -
Dankeschön an alle!
Ich werd es wohl erstmal mit feuchttüchern probieren...wenn gar nichts mehr hilft duschen... auch wenn das eher meine letzte Wahl wäre, da sie sehr ängstlich ist...aber wenn es muss, dann muss es...
Nochmal vielen dank an alle die geholfen haben
-
Ich hab auch ne Frage
Mein Mann macht mit Angie Training auf dem Hundeplatz ... oder Angie mit meinem Mann ...
Die haben da ein Training, das sich 5er Gruppe nennt und da ist wohl eine Anforderung später, dass der Hund auf Kommando Laut gibt / bzw. bellt. Rassebedingt bellt sie jetzt ned sooooo viel. Sie macht eher "aurururu" (ich kann das ned so gut nachmachen *gg*) aber ich glaube das zählt auch.
Die Frage: wie bringt man das auf Kommando bei? -
indem man den Hund zum Laut-Geben animiert (z.B. durch mit dem Spielzeug-Wedeln), das dann belohnt und sobald der Hund vorhersehbar bellt/jault/etc., dieses unter Kommando stellt.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!