Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Ich würde ihm so etwas in der Art sagen:
Also (Name des Jungen), Smilla geht nicht so gut an der Leine.
Und sie wiegt so und so viel Kilo, die könntest du gar nicht halten.
Vielleicht können wir ja in ein paar Jahren, wenn du älter und stärker bist, noch einmal darüber nachdenken. Dann gehen wir erst einmal zusammen und schauen, wie es klappt. Und dann sehen wir weiter.So bist du erst einmal aus der Nummer raus, glaube ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub, ich würde zu dem Jungen einfach sagen, dass ich nicht möchte, dass er mit meinem Hund geht bzw. euch auf eure Runden begleitet.
lg
-
Ich glaub, ich würde zu dem Jungen einfach sagen, dass ich nicht möchte, dass er mit meinem Hund geht bzw. euch auf eure Runden begleitet.
Das würde ich so nicht sagen; der Junge könnte sich persönlich verletzt, nicht angenommen fühlen.
Ich würde ihm sagen, dass ich durch das Studium und das Lernen sehr angegriffen bin und den einsamen Spaziergang mit meinem Hund als Ruhepol empfinde, den ich dringend brauche.
-
Ich würde auch möglichst ehrlich sein. Sag doch einfach, dass du generell lieber alleine Gassi gehst, weil du da nicht gerne jemanden dabei hast. Dann muss er das auch nicht auf sich beziehen.
-
So wie Pinky4 seh ich das auch und ergänzend das du als Halter auch verantwortlich bist falls was passiert und deswegen dem Jungen Smilla auch nicht so mitgeben kannst.
-
-
...ich würde ihm sagen, dass du mit deinem Hund trainieren / üben musst, weil er noch nicht richtig folgt und dass du das alleine machen musst, da er sonst zu abgelenkt ist...
-
Ich denke, wenn der Junge noch zu jung ist, kannst Du vielleicht auch so argumentieren: "Smilla ist meine beste Freundin, die ist am liebsten mit mir zusammen. Wenn ich sie plötzlich Dir geben würde, würde sie vielleicht denken, ich hab sie nicht mehr lieb. Zudem ist sie ziemlich groß und stark und sie mag andere Hunde nicht so gerne, dann kannst sie einfach nicht mehr halten, da muß ich schon kämpfen...."
Zudem würdest Du Dich wirklich haftbar machen, wenn der Kleine alleine mit Smilla loszieht und es passiert was. Da wirste Deines Lebens nicht mehr froh...
Und ja, diese furchtbare gute Erziehung: klar macht man sich Gedanken, würde es dem Jungen ja auch gönnen... aber es ist nicht Dein Kind.
-
Kann mir jemand irgendwas für sehr große Einkäufe empfehlen, wenn man kein Auto hat? Alles per Hand nach Hause schleppen, schaffe ich nicht.
-
@LieblingPia
Fahrrad mit Korb? Oder Fahrrad mit Fahrrad Anhänger, in den du dann die Einkäufe packst? -
Kann mir jemand irgendwas für sehr große Einkäufe empfehlen, wenn man kein Auto hat? Alles per Hand nach Hause schleppen, schaffe ich nicht.
Hast du ein Fahrrad? In den Kleinanzeigen gibt's immer wieder günstig Anhänger (ob ursprünglich für Kinder, Hunde oder Lasten gedacht wäre ja egal) zu kaufen, das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Ansonsten bieten viele Supermärkte mittlerweile einen Lieferservice (manchmal mit Mindestbestellwert) an – bei Rewe kann man z.B. online aussuchen und einen Wunschtermin zur Lieferung angeben und bei Tegut kann man seine Sachen selbst aussuchen, vor Ort in die Kühlung packen und dann abends geliefert bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!