Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Hi,
    nur ein ganz allgemeiner Ratschlag: wenn ich mit einem Problem nicht klarkomme, versuche ich es in kleinere Teile zu zerlegen und schaue ob ich dann einen Lösungsansatz finde. Bei Euch hieße das: Was genau stört Euren Hund beim Autofahren? Optische Eindrücke`? das schaukeln das rütteln?.

    Ich vermute mal , dass es ähnlich ist wie bei Menschen, über den Gleichgewichtssinn kommt eine Übelkeit im Magen schon mal vor, vielleicht so was wie Seekrankheit. Dann würde ich eher was hierfür tun.

    bei Opischen Dingen: Abdunkeln der Box.

    Viele Glück, ausgerechnet Ihr müsst so viel rumfahren.
    Unserem Hund macht Autofahren Spass, wenns nach ihm ginge könnten wir viel öfter unterwegs sein.

    LG

    Mikkki

  • Ich hab leider net die Möglichkeit zu kopieren aber ich hab bei meinen Bolonkas auf der Seite 75 wirklich geschrieben was ich gegeben hab und die Zeitangabe von den Globulis wer mag kann ja schauen einfach unten drauf drücken

  • Ich hab mal eine etwas unangenehme Frage...
    Ich habe hier ein Nachbarskind, das hat vor ein paar Monaten mal gefragt ob es mit Smilla Gassi gehen darf. Ich war damals schon semibegeistert, weil der irgendwie total uninteressiert am Thema Hund schien und auch niemals von sich aus auf Smilla zugegangen war, der hatte sie eigentlich immer ignoriert.
    Die Mutter findet Smilla hübsch und wollte bloß mal wissen, warum ich sie nicht decken lassen, die Babys könne man bestimmt super verkaufen :roll:

    Na gut, er hatte höflich gefragt und ich hatte Zeit, also hab ich ihn mal mitgenommen.
    Es hat mir leider echt überhaupt keinen Spaß gemacht, das Kind ist total unkommunikativ und mir ehrlich gesagt einfach unsympathisch :verzweifelt: Mag sein, dass er schüchtern war oder sonstwas, aber dass ist nicht mein Problem, wenn ich meine Freizeit mit ihm verbringen soll, ich bin ja keine Ergo-Therapeutin..
    Die Familie war dann ewig weg und es hat sich nichts weiter ergeben, ich dachte er hat das Interesse verloren. Jetzt hat er mich heute aber nochmal gefragt. Ich kann eigentlich ganz gut mit Kindern und will nicht gemein sein, es wäre theoretisch auch schön, einem interessierten Kind die Möglichkeit zu geben Zeit mit nem Hund zu verbringen, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust darauf, mich groß mit dem Jungen zu beschäftigen..
    Durch das Studium bin ich zur Zeit viel zu Hause und als Single geh nur ich und mehrmals täglich mit Smilla, keine Zeit ist also kein Argument..

    Was sag ich dem Kind?? :hilfe:

  • @Akiba habt ihr schonmal was gegen Übelkeit probiert?
    Auch wenn sie nicht kotzt, kann ihr trotzdem das unangenehme Gefühl im Bauch zu schaffen machen

    Bisher noch nicht, nein. Da sie aber problemlos im Bus mitfahren kann, hatte ich Übelkeit bisher ehrlich gesagt auch ausgeschlossen. Oder ist es möglich, dass sie quasi ortsabhängige Übelkeit verspürt?

    Ich habe schon einmal überlegt, ob es womöglich an den optischen Eindrücken liegen könnte. Wenn ich die Box aber versucht habe abzudunkeln, fing Holly an zu winseln und hat versucht, die Decke abzustreifen.
    Dazu kommt, dass sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sprich Bus und Bahn kein Problem hat. Daher denke ich nicht, dass es an dem Rütteln liegt. Im Bus döst sie quasi ab dem Moment, in dem wir sitzen.
    Ist wirklich ärgerlich. Wir hatten explizit nach einem Hund gesucht, der problemlos im Auto mitfahren kann. :muede:

    Ich hab leider net die Möglichkeit zu kopieren aber ich hab bei meinen Bolonkas auf der Seite 75 wirklich geschrieben was ich gegeben hab und die Zeitangabe von den Globulis wer mag kann ja schauen einfach unten drauf drücken

    Danke, ich habe es eben nachgelesen. Ich werde die nächsten Tage über Mal in die Apotheke gehen. Da müsste es die Mittelchen doch geben, oder?

  • Ja, aber selbst wenn sie ein Schaf wäre würde ich kein fremdes Kind mit null Hundeerfahrung mit ihr losschicken. Es geht also nur mit mir zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!