Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • oh, eine leidensgenossin. :winken:
    Als gebrannten Kind, würde ich die so auch immer in Betracht ziehen. Ich bin sehr froh, dass mein Hund da gesund ist. Es reicht, wenn Frauchen als Hypochonder bezeichnet wird. Das tückische ist nämlich, das man manchmal Symptome zeigt, die Werte aber völlig in Ordnung sind.

    Das ist sehr interessant für mich! Hab nämlich auch aus mehreren "Gründen" den Verdacht, dass mit meiner Schilddrüse etwas nicht stimmen könnte, aber die Werte sind (noch) ok.... :ka:
    Kannst du mir da mehr drüber sagen? Gerne auch als PN. =)

  • @Millemaus du kommst doch auch aus Hannover, oder? Wenn sowas ist wie mit dem GLM kann man super bei der TiHo anrufen und fragen ob man kommen "soll", die lassen eine mEn auch nicht pauschal antanzen.. Kleo hat mal ne ganze Packung Bierhefetabletten von meiner dämlichen Mitbewohnerin gefressen, da gabs Entwarnung bzw. Vorwarnung auf den entsprechenden Monsterhaufen und als sie mal ne Menschentablette von mir aufgenommen hatte hat die Bereitschaftsärztin sogar extra rumtelefoniert und alles ausgerechnet und mich dann zurückgerufen. Das hat nichtmal was gekostet! :bindafür:

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Akkubesen? Ich bin es leid jeden Tag diesen dämlichen schweren Staubsauger durch das Haus zu schleppen um zwischendurch mal dem Haarchaos Herr zu werden. Bei normalen Besen, Besen mit Gummiborsten oder mit Schaumstofflippe hab ich das Gefühl, dass ich die Hälfte der Haare - besonders diese feine und fusselige Unterwolle - nicht wegbekommen, sondern einfach nur in der Gegend verteile.

  • Meine Mum benutzt seit Jahren diesen ähm swiffel swirrler oder wie auch immer der heißt.
    Ein Akkusauger. Klein und handlich - sie ist total begeistert.

    Damit saugt sie täglich die Katzenstreukrümel im Flur.
    Sowohl Läufer als auch Laminat sind danach sauber.
    Für mal eben drüber ist der Super.
    edit. Swiffel sweeper heißt er

  • Kann mir jemand ein Bett empfehlen, was pflegeleicht ist (bestenfalls wasserabweisend), günstig (unter 70 Euro) und mindestens 100cm lang ist?

    Das Knuffelwuff gefällt mir schon einmal sehr gut, da ich mich aber nie entscheiden kann bin ich offen für andere Vorschläge... :roll:


    Ich habe das hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…unstleder/47640
    und finde es bisher sehr gut. Gut zu reinigen. Ich lege meist noch ein paar Decken rein, damit es kuscheliger ist. Die kann man dann auch gut waschen, besser als die Kissen.

  • Das ist sehr interessant für mich! Hab nämlich auch aus mehreren "Gründen" den Verdacht, dass mit meiner Schilddrüse etwas nicht stimmen könnte, aber die Werte sind (noch) ok.... :ka: Kannst du mir da mehr drüber sagen? Gerne auch als PN. =)

    Nicht auf den Werten ausruhen, Mädels ;)
    Leider ist Deutschland in diesem Bereich sehr hinterher und die Wertspanne wohl auch falsch. In Amerika ist man da, grad was hashimoto angeht, bedeutend weiter. Meine Werte sind eigentlich auch normal, das Hashi war ein Beibefund bei mir nach einer genauen Untersuchung der Knoten.
    Es gibt da ein gutes Buch, ich habs zwar hier aber noch nicht gelesen :ops: . Die dazugehörige FB-Gruppe hat mir dann anhand meiner Werte die richtige Dosierung genannt und mein Arzt ist mitgezogen :D

  • Ich habe das hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…unstleder/47640
    und finde es bisher sehr gut. Gut zu reinigen. Ich lege meist noch ein paar Decken rein, damit es kuscheliger ist. Die kann man dann auch gut waschen, besser als die Kissen.

    dieses kann ich ebenfalls empfehlen und wuerde es immer wieder kaufen =)
    Auch wenn ich momentan keines da habe,da es den Welpenzaehnen nicht stand hielt :D

    LG Anna

  • Wenn das ein Gruppen-Gassi von einer Hundeschule aus war, ist da nicht eventuell sogar die Hundeschule haftbar? Es sei denn, diese bietet dieses Gassi auf eigene Gefahr an.
    Irgendwie so. Vielleicht weiß da ja Jemand mehr zu.

    Ne ne, das war ein privates Treffen.
    Aber wäre auch interessant, wäre bei einer Beisserei in der Hundeschule wirklich die Hundeschule haftbar? Das müsste ja in der jeweiligen Teilnehmerordnung/Platzordnung stehen, ob das teilnehmen auf eigene Gefahr ist.

    Also wie gesagt, für mich ist die Angelegenheit erledigt. Und ich bin wirklich niemand, der gleich zum Anwalt oder Ordnungsamt rennt. Und kleinere Verletzungen an meinem Hund würde ich auf jeden Fall selbst bezahlen. Und bei Zickereien zwischen Hündinnen kann eben immer mal was passieren. Wobei Coco wirklich unschuldig war. Finja hat davor die andere Hündin angezickt, weshalb die beiden auch an der Leine waren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!