Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Deine geschilderten Symptome hatte Rosie vor 2 Wochen auch. Die hatte eine leichte Halsentzündung und wollte auch den Teppich lecken, ihre Wolldecke fressen. Etc. Wir haben den Hals warm gehalten und sie hat warmen Tee zu trinken bekommen. Das war ruckzuck wieder weg.

• An kurzer Leine bekomm ich das noch unterbunden, aber an der Schlepp, wenn er 10 Meter vor mir ist?

Zumal man auf die Entfernung ja nicht sieht ob er schnüffelt oder leckt
    Wie macht ihr das?

Wenn mein Hund weiter entfernt etwas tut, was er nicht soll, rufe ich ihm einfach ein "nein" zu.
    Das klappt meistens ganz gut.

• Warten bis er so dringend muss, dass er es fast nicht mehr halten kann und dann rausgehen. Wenn er jetzt nicht macht, dann kann es so dringend nicht sein. ;)

• Und es ist nicht schlimm wenn er dann ~15h Stunden nicht war? Habe mal gehört das die Blase sich verkrampfen(?) kann und der Hund dann nicht mehr gut Wasser lassen kann :ka:

Das kennt er 'eigentlich' aber beachtet es nicht :lol:

• Und es ist nicht schlimm wenn er dann ~15h Stunden nicht war? Habe mal gehört das die Blase sich verkrampfen(?) kann und der Hund dann nicht mehr gut Wasser lassen kann :ka:

Das kennt er 'eigentlich' aber beachtet es nicht :lol:

Ja, wenn Hunde über Jahre regelmäßig/täglich so lange einhalten müssen. Das nennt sich dann umgangssprachlich Stubenhockerblase.
    Ich denke, wenn er es wirklich gaaaaar nicht mehr aushält, wird er sich entweder im Haus lösen oder doch ums Gassi betteln ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!