Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Deine geschilderten Symptome hatte Rosie vor 2 Wochen auch. Die hatte eine leichte Halsentzündung und wollte auch den Teppich lecken, ihre Wolldecke fressen. Etc. Wir haben den Hals warm gehalten und sie hat warmen Tee zu trinken bekommen. Das war ruckzuck wieder weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
An kurzer Leine bekomm ich das noch unterbunden, aber an der Schlepp, wenn er 10 Meter vor mir ist?
Zumal man auf die Entfernung ja nicht sieht ob er schnüffelt oder leckt
Wie macht ihr das?Wenn mein Hund weiter entfernt etwas tut, was er nicht soll, rufe ich ihm einfach ein "nein" zu.
Das klappt meistens ganz gut. -
Nja, das klappt hier auch schon ganz gut, @ramonaramona.
Nur in dem schnüffel/Leck-Fall seh ich nicht ob er leckt oder schnüffelt - und schnüffeln will ich ihm ja nicht verbieten.
Halsweh, guter Tipp, danke @PocoLoco. Welchen Tee hast du gegeben? -
Fenchelhonig ist auch gut bei Halsweh.
-
Ich habe hier immer (für Mensch und Hund) Fencheltee im Haus. Den kennen sie und trinken sie ganz gern. Dadurch gab es dann was warmes zu trinken. Ist besser als eiskaltes Hahnwasser. :)
-
-
Was macht man wenn Herr Hund nicht seine Geschäfte erledigen will? Also Pipi und Häufchen..
Grund ist: Müdigkeit und Regener muss aber definitiv!
-
Warten bis er so dringend muss, dass er es fast nicht mehr halten kann und dann rausgehen. Wenn er jetzt nicht macht, dann kann es so dringend nicht sein.
-
Was macht man wenn Herr Hund nicht seine Geschäfte erledigen will? Also Pipi und Häufchen..
Grund ist: Müdigkeit und Regener muss aber definitiv!
wir haben dafür ein auftrainiertes 'jetzt bitte lösen' Kommando
-
Und es ist nicht schlimm wenn er dann ~15h Stunden nicht war? Habe mal gehört das die Blase sich verkrampfen(?) kann und der Hund dann nicht mehr gut Wasser lassen kann
Das kennt er 'eigentlich' aber beachtet es nicht
-
Und es ist nicht schlimm wenn er dann ~15h Stunden nicht war? Habe mal gehört das die Blase sich verkrampfen(?) kann und der Hund dann nicht mehr gut Wasser lassen kann
Das kennt er 'eigentlich' aber beachtet es nicht
Ja, wenn Hunde über Jahre regelmäßig/täglich so lange einhalten müssen. Das nennt sich dann umgangssprachlich Stubenhockerblase.
Ich denke, wenn er es wirklich gaaaaar nicht mehr aushält, wird er sich entweder im Haus lösen oder doch ums Gassi betteln - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!