Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
War es so wie hier ?
Plötzlich ausgeloggt "Ihre Sitzung ist abgelaufen"Ich hatte das eben auch vom PC aus, und nein, es war nicht wie in dem Link. Ich kam noch nicht mal bis zur öffentlichen Startseite, für die man ja keine Anmeldung braucht. Es hiess nur, die antwort der Website sei "gesperrt", ich sei nicht authorisiert, die aufzurufen. Anmeldung funktionierte nicht, wurde auch anders abgefragt als sonst.
Ich habe nix weiter gemacht, woanders gesurft, und nach einigen Minuten konnte ich das DogForum wieder problemlos aufrufen, ohne mich neu einloggen zu müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ramonaramona
Wenn aber z.B. ein Tier schon sehr matt ist und nahezu keinen Kreislauf mehr hat, kommt man kaum noch in eine Vene, auch in den Bauchraum würde zu lange dauern. Da geht meist nur das Herz direkt, das sagen wird dann auch und der Besitzer kann entscheiden: dableiben oder kurz raus gehen.
Das kommt aber selten vor.
Letztendlich ist auch immer die Situation Ausschlag gebend.Wenn man die Vene nicht mehr findet, ist es dann auch nicht mehr möglich, das Tier in Narkose zu versetzen? Bekommt es die Spritze dann ohne Narkose ins Herz?
Denn wenn man das Tier vorher narkotisiert hätte, hätte man ja einen Zugang zur Vene. Oder verstehe ich das falsch?Oder meinst du, der Kreislauf ist dann zu langsam, um das Mittel schnell genug im Körper zu verteilen?
-
Bevor die Spritze direkt ins Herz gesetzt wird, bekommen die Tiere eine Beruhigungsspritze, so ähnlich wie zur Narkose.
Manche Tiere sind schon so schwach, daß sie dann friedlich einschlafen. -
Ist keine Matte, aber kann man leicht eine draus machen und hat die von dir gewünschten Maße und kostet nur knapp 12€. Einfach Schaumstoff rein oder ein dünnes Kissen und fertig. :)
Eine tolle Idee!
Vielen Dank! -
Bevor die Spritze direkt ins Herz gesetzt wird, bekommen die Tiere eine Beruhigungsspritze, so ähnlich wie zur Narkose.
Manche Tiere sind schon so schwach, daß sie dann friedlich einschlafen.Aber eine vollwertige Narkose/Betäubung ist das nicht, oder?
das klingt ja schrecklich.
-
-
Wenn man die Vene nicht mehr findet, ist es dann auch nicht mehr möglich, das Tier in Narkose zu versetzen? Bekommt es die Spritze dann ohne Narkose ins Herz?
Denn wenn man das Tier vorher narkotisiert hätte, hätte man ja einen Zugang zur Vene. Oder verstehe ich das falsch?
Oder meinst du, der Kreislauf ist dann zu langsam, um das Mittel schnell genug im Körper zu verteilen?
Eine Narkose kann auch über eine Spritze in den Muskel, also in den Po, verabreicht werden. Über die Vene ist es natürlich eleganter und besser zu dosieren, aber selbst agressive oder wilde Tiere lassen sich so narkotisieren. Damit geht es natürlich auch bei Tierenmit sehr schlechtem Kreislauf und kollabierten Venen.
-
z.B. in Zoosendungen sieht man eigentlich immer die Narkose in den Muskel - meist mittels Blasrohr oder eine Art Luftdruckgewehr verabreicht - gerade bei einem Löwen oder Tiger wär es dann nicht so toll, würde diese Narkose nicht so gut wirken, wie die in die Vene gegebene
lg
-
@ramonaramona meine Vorschreiber haben es ja schon geschrieben.
Mann kann eine "normale" Narkose vorab geben, in den großen "Po-Muskel".
Ich sprach in diesem Fall aber von z.B. Katzen, die einen Unfall hatten oder wegen eh mehr tot als lebendig sind. Da ist die Temperatur meist schon gesunken, mehr tot als lebendig.
Da ist eine Injektion ins Herz genauso "simpel" wie eine in den Hintern....
Aber wie gesagt, das ist selten! Und ihr seht am Beispiel von ramonaramona wie emotional das ganze ist - daher muß eben nicht jeder alles sehen.
Es ist für mich Alltag, ich muß mich da emotional schon auch etwas abschotten, denn zum großen Teil kenne ich die Tiere jahrelang. Vor allem bei alten Menschen, die dann ganz alleine dastehen, bricht mir oft das Herz! -
Das ist alles so traurig, mir kommen da echt die Tränen.
Alte Erinnerungen kommen hoch.
-
Vielen Dank.
Stimmt, Wildtiere werden auch über die Muskeln narkotisiert, das hatte ich nicht bedacht.Danke für die Infos!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!