Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Ich bin grad mal blond :ops:

    Geordy braucht ein neues Halsband. Weswegen ich grade mal bei Ebay die xtausend Bildchen durchgeguckt habe, was es so Neues auf dem Markt gibt.

    Gefunden habe ich

    was mich optisch erstmal anspricht. Ich mag das, wenn das nicht so viel Halsband ist ;)

    Aber das muß ja über den Kopf passen (was zugegeben bei Geordy nicht viel ist) und hat dann keinerlei "Spiel". Hat eine festgestellte Kette natürlich auch nicht. Trotzdem frag ich mich grad, ob das so praxistauglich ist. Aber ich glaub, ich bin nur grad blöd im Kopf, oder?

  • Ich bin grad mal blond :ops:

    Geordy braucht ein neues Halsband. Weswegen ich grade mal bei Ebay die xtausend Bildchen durchgeguckt habe, was es so Neues auf dem Markt gibt.

    Gefunden habe ich

    was mich optisch erstmal anspricht. Ich mag das, wenn das nicht so viel Halsband ist ;)

    Aber das muß ja über den Kopf passen (was zugegeben bei Geordy nicht viel ist) und hat dann keinerlei "Spiel". Hat eine festgestellte Kette natürlich auch nicht. Trotzdem frag ich mich grad, ob das so praxistauglich ist. Aber ich glaub, ich bin nur grad blöd im Kopf, oder?

    naja, wenn es unverstellt zum anziehen über den Kopf passt (passen muss) dann kann der Hund (z.B. wenn er erschrickt) ja auch wieder genauso "leicht" raus ... für mich wärs also eher nix.

    Wegen dem hinlegen zum kraulen - danke für eure Antworten @Dackelbenny , @Doriane und @BieBoss
    Das sind so die Momente, in denen ich dem Schlumpf bessere Besitzer wünsche als ich es bin - ich hatte das "ach wie süß" eingestuft und eigentlich war der arme Kerl unsicher und ich hätte ihm helfen sollen/müssen :fear:

  • naja, wenn es unverstellt zum anziehen über den Kopf passt (passen muss) dann kann der Hund (z.B. wenn er erschrickt) ja auch wieder genauso "leicht" raus ... für mich wärs also eher nix.

    Stimmt. Da ist die Stolperfalle. Eine Kette kann man ja auch enger feststellen. Wobei das bei Geordy nicht wichtig ist, hab ich bei seiner Kette auch nie gemacht. Aber immerhin man könnte... hm.

  • @Dackelbenny okay, dann beobachte ich es erstmal... Sie frisst normal und gestern haben wir genauer sehen wollen, ob es ihr weh tut und mein Freund hat "drauf gedrückt" und Fine hat sich nichtmal gerührt.. Sie lag auf der Seite und interessierte sich nicht dafür, dass unser Gesicht samt Händen in ihrem Maul ist...
    Rufe Montag beim TA an, wenn es sich nicht bessert :)
    Vielen Dank!!!

  • Das wird sich auf Zug minimal am Ring "zusammenziehen".

    Sprich: Wenn du es über den Kopf ziehst ist das Leder an den äussersten Stellen vom Ring. Auf Zug rutscht es an einem Ende zusammen und ist somit enger.

    Ja :D

    Dann könnte es höchstens noch abfärben :roll: Aber da lass ich es mal drauf ankommen. Größe L für Geordy, was für ein denkwürdiger Tag. Das ist ja wie mit italienischen Hosengrößen, kicher.

  • 'Dürfen' echt Hunde in die Zucht, die im Sport noch so gar nicht aufgetreten sind? Und das bei ner 'Arbeitsrasse'? :???:

    Habe gestern von ner Hündin gehört, die jetzt offiziell gedeckt wurde und die hat noch nicht mal ne BH...

  • Das sind so die Momente, in denen ich dem Schlumpf bessere Besitzer wünsche als ich es bin - ich hatte das "ach wie süß" eingestuft und eigentlich war der arme Kerl unsicher und ich hätte ihm helfen sollen/müssen

    Ach was! Davon bekommt ein Hund ja nun kein Trauma, ihm gehts doch super bei euch und er hat jetzt genug Selbstbewußtsein das eben nur noch bei den Menschen zu machen die er liebt. Bei euch.
    Beim nächsten Hund weißt dus und kannst anders handeln, aber sich da nun nen Kopf machen ist echt unsinnig.
    Ich glaub wenn die Hunde wüßten worüber wir Besitzer uns da Gedanken machen, die kämen ausm Kopfschütteln nicht mehr raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!