Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
@TatraHusky ja

LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oki danke schön :)
-
@Cherubina, ne bei nem bekannten würde ich das auch nicht machen.
Es geht um nen Hund in der Familie. Aber die wohnen bisschen weiter weg. Daher sehen wir die nicht so oft.Aber irgendwie ansprechen will ich es halt schon. Ist ja auch alles andere als gesund.

-
Ich war heute auf einer Hundewiese. Bjarki hat zwischen meinen Beinen gebuddelt. Dann kamen ein 16 Wochen alter French Bulliwelpe und ein etwas älterer Golden Retriever-Junghund und haben sich dafür interessiert, was er da macht. Bjarki hat warnend geknurrt, das haben die beiden aber komplett ignoriert. Ich hab sie dann vorsichtig etwas zur Seite geschoben, da ich nicht wollte, dass Bjarki da maßregelt (eigentlich ist er fair, es wäre wohl nur eben laut geworden, aber muss ja nicht sein). Ich hab mich echt gewundert, dass die beiden sein knurren einfach ignoriert haben, woran mag das liegen?
-
Es gibt so Hunde, die müssen eben erst fühlen, bevor sie hören
Grade Welpen und Junghunde sind da oft ganz naiv. -
-
Ich hab mich echt gewundert, dass die beiden sein knurren einfach ignoriert haben, woran mag das liegen?
Jugendlicher Übermut?
Vor 'nem halben Jahr hätte Myrddin sich auch noch ein Ei drauf gepellt, ob ein anderer Hund ihn anknurrt – da musste ich dann öfter eingreifen, weil er regelrecht darauf gewartet hat, dass der andere Hund ihm eins auf die Mütze geben will (um dann ein lustiges Rennspiel draus zu machen). -
Meine Hündin (16 Monate) ist auch so ein "Ignorier"-Exemplar. Die wird von anderen Hunden aufs heftigste "angefletscht" und angeknurrt und wenn ich sie nicht an der Leine zurückhalten würde, dann würde sie trotzdem schwanzwedelnd und vor Freude winselnd zu dem anderen Hund hinwollen. Sie hat halt bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und kennt das daher nicht, was da "noch" passieren könnte, wenn sie hinkommen würde.
-
mein Junghund ist da noch doofer. der kriegt eine aufn Deckel, schüttelt sich kurz und geht wieder hin.
-
Mal ne kurze Zwischenfrage:
Ich habe die Nachricht bekommen, dass mir ein bestimmter User "folgt". Was bedeutet das? Was habe ich oder der andere User dadurch für Vorteile?
Von Usern, denen ich folge, sehe ich unten im Dashboard die neusten Aktivitäten und Beiträge.
Jetzt denke ich, ich haette einfach weiter gehen sollen, aber wie das so ist, waren es Hundebekannte unserer Gassiverabredung, und ich moechte nicht so unfreundlich sein und dann einfach gehen...
Was macht ihr in solchen Situationen?
Ich bin unfreundlich und gehe weg.
-
Was macht ihr in solchen Situationen?
Weitergehen, das ist Mobbing hoch drei.
Das hatte ich auch schon: drei Hunde kamen uns entgegen, zwei davon fingen sofort an, meine Hündin zu scheuchen. Der junge Rüde drängte sie fortdauernd in irgendeine Ecke, eine Hündin half ihm, die dritte verhielt sich passiv.
Meine Hündin wußte gar nicht mehr wohin, Rute auf Halbmast. Ich bin dann weiter und hab sie aus der Situation genommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!