Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Sagt mal, spinnen bei euch momentan die Vögel auch so?
    Seit mehreren Tagen versuchen bei uns die Spatzen entweder ins Haus oder in die Garage zu kommen. Einige sitzen den halben Tag vor dem Garagenfenster und picken dran und fliegen dagegen , mir ist heute vier mal ein Spatz gegen mein Fenster geflogen :???:

Und das Ganze wirkt nicht so wie zufällig dagegen geflogen, sondern als würden sie Vögel wirklich gezielt rein wollen, gerade bei der Garage ist das echt deutlich.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein kann? :???:

• Auf Arbeit war es vor einiger Zeit mal so, dass bei einem bestimmten Fenster mehrmals verschiedene Vogelarten gegen geflogen sind. Ich habe keine Ahnung warum und weshalb. :ka: Das war noch bevor es kühler wurde. Eine Meise hat es leider nicht überlebt.

• mir ist heute vier mal ein Spatz gegen mein Fenster geflogen

Der wollte garantiert Selbstmord verüben. :lol:
    Nee, bei uns benehmen sich die Vögel ganz normal, sie zwitschern wohl mehr als zuletzt. Vielleicht weil es plötzlich wieder so warm ist?

• Die Garage ist z.B. nicht beheizt, also ist es dort auch nicht wärmer. Und gerade dort versuchen sie es ganz extrem, die eine Fensterbank ist schon voller Vogelkot. Und auch nur an dem einen Fenster an der Garage, an der Glastür oder an dem anderen Fenster versuchen sie es nicht.

Sie fliegen auch nicht so fest, dass sie sich weh tun, aber irgendwie wundert mich das schon, da es momentan wirklich gehäuft vorkommt und ich schon von Fremden darauf angesprochen wurde, warum der Spatz so seltsam an der Garage sitzt :???:

Bei uns sind es 9 Grad, also so warm ist es hier auch nicht... Und das ist auch wirklich das erste Jahr, dass ich so etwas mitbekomme...

• Die sind ja nicht an den Hauswänden, sondern nur an unseren Fenstern und fliegen immer wieder dagegen. Und mit dem Kopf gegen das Fenster zu schlagen ist eine denkbar ungünstige Position um Fliegen zu fangen :headbash:

• Oder die Spatzen wollen dein Auto klauen und ihr Plan sieht eben vor, dass der Zugang zur Garage durch dieses eine Fenster stattfindet. Ich glaube, Spatzen sind nicht sehr flexibel im Planen.
    Falls kein Auto in der Garage steht, wollen sie etwas anderes klauen. Oder sie sitzen einer Fehlinformation auf und wären unfassbar enttäuscht, wenn da kein Auto vorzufinden wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!