Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Aber wenn sie dann da liegt und typisch hündisch guckt, kommt sofort der Gedanke, sie sei ja arm, weil sie noch nicht gelaufen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund denkt "Och, ich wäre jetzt so viel lieber im Wald". Hunde leben im hier und jetzt. Und "jetzt" ist eben Ruhe für deinen Hund angesagt.
Ich muss zugeben: Hier gibt es auch Tage an denen mein Hund mal keine Aktion bekommt. Auch, wenn ich gesund & fit bin.
Da fühl ich mich ja jetzt ganz schlecht...Ist es da schlimm, wenn die Kothaufen für eine Kotprobe (habe 3 Tage gesammelt) in einer Tüte sind? Oder lieber getrennt zum TA bringen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Spiele machen ihr Spaß, ist auch merkwürdiger Weise viel konzentrierter und ruhiger als sonst, wenn wir üben.
Sitzt aufmerksam, spitzt die Ohren und "hört zu", sonst spulte sie immer alles ab, was sie kannJetzt ist sie auf einmal voll da und macht richtig schön (ruhig) mit.
Genau deswegen wird hier immer gepredigt, nicht zu viel mit den Hunden zu machen und auch Ruhetage einzubauen. Du siehst jetzt schon, wie gut es ihr tut. -
Das ist tatsächlich auffällig anders als sonst.
Unser normaler Alltag ist da schon etwas lebendiger und sie schläft / ruht tagsüber kaum, weil sie aber auch immer dabei sein möchte, wenn wir uns hier beschäftigen.
Vor allem im Kinderzimmer ist sie immer dabei und da ist es meistens laut, dudelt Kindermusik usw.
Dann sind da die Katzen, die hier auch, seit dem Findelkätzchen Pumuckl da ist, viel öfter aufdrehen als sonst.
Irgendwo ist immer was los in ihren Augen.Danke für eure Antworten - mit dem Ruhetag werde ich in Zukunft mal ausprobieren, wenn sie dadurch wirklich besser bei der Sache bleibt, haben wir ja alle sogar dazu gewonnen.
Sie, weil es so sicher mehr Spaß macht zu üben und ich, weil etwas mehr FreizeitWäre ja auch nicht verkehrt
-
Eben!
Gute Besserung und ruht Euch mal schön aus!
Schöne grüße noch
SheltiePower -
Was für Wärmelampen nehmen den Züchter für ihre Wurfboxen? Ist das nicht auch solch eine Rotlichlampe, wo man eigentlich nicht rein gucken sollte?
Es gibt auch Dunkelstrahler, sogenannte Ellstein-Strahler. Die werden nur warm. In der Vogelhaltung wird auch immer wieder von Rotlichtlampen abgeraten und statt dessen diese Elsteinstrahler empfohlen.
-
-
Danke für den Tipp! Das schau ich mir gleich mal an.
-
Meine Hunde lernen von Welpen an, dass es auch Tage gibt, an denen nichts passiert außer in den Garten Pipi machen. Ich finde das relativ wichtig, dass der Hund nicht gleich durchdreht wenn er mal kein Bespaßungsprogramm hat.
-
Da ich kein Paint habe (weil Mac Nutzer) hab ichs mit Gimp probiert.. Bei 192x192 kann ich den Avatar zwar einfügen, aber er besteht dann nur aus einem weißen Bild und in ner Ecke ein gaaanz winziges Foto von Mavy, weils so klein gehalten werden muss
-
Wenn du willst kannst du mir das Foto schicken und ich versuche es für dich.
-
Er besteht aus Knochen, aber er ist nicht an allen Stellen auch knöchern fixiert. Das wäre auch eine Katastrophe, weil dann Hund (und auch Mensch) dann nicht mehr atmen könnte. Das heißt das Rippen durchaus verbiegbar sind und in Panik sicher dem Hund nicht schwer fällt diese Flexibilität zur Flucht zu nutzen. :)
Ist zwar schon wieder ein paar Seiten her, aber:
Meine Hündin (40 Kilo mit sehr tiefem Brustkorb) ist irgendwie zwischen Autodach und der obersten Strebe des Hundekofferraumgitters durch... eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber Erregung und Ekel machen wohl einiges möglich. (Sie musste eine Weile bei meiner Schwester im Auto warten und hatte dann Megadurchfall (und wohl auch starke Bauchschmerzen) Meine Schwester schaute wieder bei ihr vorbei und sie saß auf dem Fahrersitz... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!