Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Habe auch direkt mal eine Frage zum Superrückruf.

Hier nutzen wir dafür die Pfeife, wird immer mit Katzenfutter belohnt. Eben nur nicht im "Ernstfall", danach wird es wieder aufgeladen. Sonst benutzen wir ein anderes Kommando für den Rückruf.
    Nun nutzen ja sehr viele eine Pfeife, auch als normalen Rückruf. Es wird also doch recht häufig gepfiffen. Auf gemeinsamen Spaziergängen immer total blöd. Auch auf dem Hundeplatz wird mal ein Hund mit einer Pfeife gerufen.

Wie verhaltet ihr euch da? Ignorieren? Schließlich habt ihr ja nicht gerufen. Oder belohnen? Hatte in den Situationen leider nie Katzenfutter dabei. Normalerweise plane ich ja das Rückruf-Pfeifen-Training.
    Mich ärgert das total.. da es ja so trotzdem irgendwie "abgenutzt" wird.

• Angeblich sollen die Hunde ja unterscheiden können, wer pfeift. Aber ich belohne dann auch immer fleißig :ops: und sei es nur, um zu verhindern, dass mein Hund dem HH mit Pfeife bettelnd am Hacken klebt.

• Ich hab eine Gräten (nein, nicht Gretchen, hihi)-Frage.

Hab auf einer Messe einen tollen getrockneten Fisch gekauft für meine zwei Zwerge. das Ding war genial - aber ich hab mit Schnappatmung beim Futtern zugesehen, weil da doch sehr viele sehr große Gräten drinnen waren (Wirbelsäule samt den größten hab ich dann auch tatsächlich entfernt).

Wie ist das so mit Gräten? Gefährlich? Füttert wer Fisch im Ganzen?

• Habe auch direkt mal eine Frage zum Superrückruf.

Hier nutzen wir dafür die Pfeife, wird immer mit Katzenfutter belohnt. Eben nur nicht im "Ernstfall", danach wird es wieder aufgeladen. Sonst benutzen wir ein anderes Kommando für den Rückruf.
    Nun nutzen ja sehr viele eine Pfeife, auch als normalen Rückruf. Es wird also doch recht häufig gepfiffen. Auf gemeinsamen Spaziergängen immer total blöd. Auch auf dem Hundeplatz wird mal ein Hund mit einer Pfeife gerufen.

Wie verhaltet ihr euch da? Ignorieren? Schließlich habt ihr ja nicht gerufen. Oder belohnen? Hatte in den Situationen leider nie Katzenfutter dabei. Normalerweise plane ich ja das Rückruf-Pfeifen-Training.
    Mich ärgert das total.. da es ja so trotzdem irgendwie "abgenutzt" wird.

meinst Du uns? Ich treffe sonst niemanden mit Pfeife ;D

LG Anna

• meinst Du uns? Ich treffe sonst niemanden mit Pfeife ;D
    LG Anna

Ja, dich meine ich auch. Aber nicht nur dich, es kommt sehr häufig vor. Fuchsi wird z.b. auch mit der Pfeife gerufen. Die Hunde meiner besten Freundin auch und gestern auf dem Hundeplatz hat auch jemand seine Pfeife genutzt.
    Ich weiß einfach nicht, wie ich da reagieren soll. Leia weiß glaub ich schon, dass da jemand anderes gepfiffen hat. Trotzdem nutzt sich der Ton ja irgendwie ab.
    Aber dagegen hilft wohl nur ein Wort benutzen, dass niemand anderes nutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!