Umstellung auf Seniorenfutter, Zusätze?
-
-
Benni hat einen 2,5cm (ca.) großen Milztumor. Donnerstags wird operiert. Vorher wird noch einmal ein röntgenbild gemacht. Wenn methastasen in der Lunge oder so sind sollen wir ihm noch eine schöne zeit machen. Dann wird nicht operiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh nein.. Ich drücke euch alle Daumen, dass ihm mit einer OP doch noch geholfen werden kann..Alles Gute!!
-
@Ocarina Gut, ihr habt raus gefunden, wo das Blut hin verschwindet! Die Milztumoren machen selten Metastasen, sie bluten nur immer schnell, die scheiß Teile....
Wenn irgend möglich, laß ihm heute noch Blut abnehmen, dann könnt ihr das morgen evtl. noch zuführen, denn es ist eine blutige Metzgerei, das Teil raus zu nehmen.
Aber idR geht es gut. Die Milz ist kammartig angeschlossen, daß muß halt alles einzeln versorgt werden, das dauert.
Wenn er fit ist, kann er so 100 ml schon abgeben, daß tut ihm morgen auf alle Fälle gut! Entscheidet aber Dein TA. Ruf einfach mal an, was er dazu sagt.
Wir haben einem Berner schon mal eine 3,8 kg!!! schwere Milz entfernt, nach 3 wackeligen Tagen lebte sie noch 2 Jahre! Starb an was ganz anderem.
Ich drück die Daumen! Scheinst einen guten TA zu haben der auf seinen Bauch hört! -
ist eine große tierklinik mit drei Ärzten. Die Arbeiten auch eng mit Leipzig zusammen und haben Blutkonserven und so zeug da. Wir sind aber immer beim gleichen Tierarzt. Ich mag den sehr weil er einfach eine angenehme Art hat auch mit Tieren. Er hat unseren kleinen Angsthasen glaube ich auch ins Herz geschlossen. Benni lässt sich von ihm ja inzwischen auch so einiges gefallen. Sogar ohne Maulkorb. Und gestern konnten wir ohne sedierung das Ultraschall machen, weil Benni brav liegen geblieben ist. Nunja, morgen entscheidet sich das weitere Vorgehen, dann sind wir schlauer. Danke euch beiden für den Zuspruch, den können wir gerade echt brauchen.
-
auch wenn der Threadtitel nun nix mehr damit zu tun hat möchte ich hier den aktuellen Stand mal schreiben: Benni geht es soweit gut, er hatte große Probleme mit der Narkose, schlechte Atmung, hyperventiliert und erst mit der gasnarkose ging es. Allerdings hatte er dann wieder Probleme beim aufwachen und es war unklar ob wir ihn mitnehmen können. Aber der Tierarzt meinte, in der heimischen Umgebung wird es ihm besser gehen. Er hatte auch Fieber, aber dank einer Infusion ging es dann wieder. Er war dann total nervös, ist hin und her gerannt und zu Hause dann mehr oder weniger umgekippt und erst einmal eine Stunde geschlafen. Inzwischen geht es wieder etwas besser aber er ist noch arg neben sich. Der Tumor und was vom Knochenmark wurde eingeschickt, in einer Woche haben wir das Ergebnis. Der Tumor selbst war kastaniengroß und völlig geschlossen ohne Spuren einer Blutung oder so. Natürlich ist die leichte anämie dann weiter unklar. Eventuell war der Tumor nur eine Begleiterscheinung. Vielleicht auch nur eine Allergie. Wir wissen es nicht und warten einfach ab und hoffen, dass sich wuffel gut erholt.
-
-
Oh nein...
ich drücke die Daumen, hoffe und bange mit Dir.
Alles Gute und Liebe Grüße!
-
Das Ding war sauber eingekapselt und ist jetzt weg!! Das ist die Hautsache. Kuschelt Euch aufs Sofa und schmeißt Biene Maja und Co in den DVD-Player. Den Rest packt er jetzt auch noch - er war ja vorher so weit ganz fit.
-
so, Nacht überstanden, mein Mann ist daheim und ich auf Arbeit. Bin ziemlich k.o., wir sind 22 Uhr ins Bett, Benni hat ab 23 Uhr gewinselt und gefiept. Gemisch aus schmerzen und Hunger. Habe ihm dann halb 12 eine halbe schmerztablette gegeben (TA meinte, erst Freitag früh, wenn er schmerzen hat auch nachts) und lag bis 1 Uhr auf der Couch und habe wuffel gestreichelt bzw. Hat es gereicht, dass meine Hand auf seiner Pfote lag. Von 1-5.45 Uhr konnte ich dann auch im Bett schlafen. :-P. Heute früh beim gassi gehen war soweit alles wieder gut, Frühstück wurde inhaliert und jetzt schläft er ohne Halskrause aber Herrchen passt auf und zudem leckt Benni selten an Wunden.
-
Gute Besserung dem kleinen Patienten! Drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis &
eine schnelle Genesung! -
so, Erleichterung macht sich breit. Bei bennis Vorgeschichte, wie der Tumor aussah, die Begleiterscheinungen und sein Zustand, milztumore an sich und überhaupt lag die Chance bei 2%, dass es gutartig ist. Und wir hatten Glück. Benni ist gesund, es geht ihm gut, er wird von Tag zu Tag fitter. Der Tumor war gutartig und im Knochenmark wurde nichts nichts und nichts gefunden. Jetzt geht das Leben erst einmal normal weiter, in vier Wochen ist nochmal kleines Blutbild.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!