Was wäre wenn?
-
-
Man sind das viele Antworten
Ok dann mal zu mir .
Ich wünsche mir einfach ein kleines nicht zu riesigen Bauernhof also eher noch Haus mit Scheune .
Tiere hätte ich gerne wenigstens 4 Hunde und ein paar Pferde aber solche die in ihrem Leben noch nicht so glücklich waren so ein paar Pferdchen die ihr Leben nix anderes als ihre Box und den Tunierplatz gesehen haben.Die nicht mehr die Leistung bringen die man von ihnen erwartet und deshalb abgeschoben werden.
Ein paar Schafe hätte ich auch schon gerne ,und Schweinchen solche wie Christine hat.
Vielleicht auch noch ein paar Ziegen das wäre der Hammer.
Und Laufenten will ich die find ich so klasse.
Auf dem Grundstück gäbe es wenigstens einen riesen Weiher so einen mit eigenem Bachlauf mit Schilf und Seerosen.Also wie ihr seht soooo große Unterschiede gibt es bei uns allen eigendlich gar nicht

Es ist doch manchmal schön in seine Traumwelt zu sehen
Freut mich das euch dieser Theat Freude macht und ihr für ein paar Minuten träumen könnt
Vielleicht haben ja noch ein paar Lust was zu erzälen und nicht vergessen in Träumen ist alles möglich :wink:
LG Beate - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was wäre wenn?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finds ja schon erstaunlich, dass fast alle unsere Träumereien in die selbe Richtung gehen - Leben auf dem Land, großer Bauernhof etc.
Hoffentlich schreiben noch einige Leute, finds nämlich echt spannend, vielleicht gibt es ja noch ein paar ganz andere Träumereien!
Los traut auch, macht echt Spass sich so eine kleine (oder große) Phantasie zurecht zu spinnen! -
viel Geld, viel Tiere, viel Arbeit :shock:
ach ich weiß nicht im Grossen und Ganzen bin ich recht zufrieden.
Also, würde ich von dem vielen Geld Ronja eine Hundehütte kaufen
, Sunny ein kleines Sofa, anstelle des grossen Korbes.
Und dann würde ich es einfach verschenken an Gnadenhöfe.
Tine -
Hallo und guten Morgen,
ach, ein wunderschönes Thema.
Ein schönes großes Haus, 180²m Wohnfläche auf einer Ebene,
damit Hundis keine Treppen laufen müssen.
Das Ganze natürlich auf einem Riesengrundstück.
Hundis wären dann neben Lucky noch ein Owtscharka
und noch ein paar Wusel aus einem TH, die sonst niemand haben will.
Und Pferde, ich liebe Pferde.
Einen großen Teich mit Brücke drüber.
Und meinen geliebten Vater bei mir.
Dann wird`s allerdings ein Bauernhof und
es kommen noch Hühner und eine Pferdekutsche dazu :freude:Verträumte Grüße
Daggi -
Im Grunde genommen habe ich das alles, allerdings ist das Grundstück nicht ganz so groß, sondern mehr für den privaten Zweck ausreichend.
Also, mein Traum wäre ein Gnadenhof, dazu bräuchte ich ein riesengroßes Grundstück mit den dazugehörigen Gebäuden, Ställen, Sponsoren, Helfer usw.
Ja, das wäre mein Traum..................
-
-
Hi
Nee, ich will nicht im Lotto gewinnen, da ich nicht spiele
wird mein Wunsch wohl in Erfüllung gehen.
Alles was ich besitze habe ich durch meine
Arbeit geschafft, das soll auch so bleiben.Pferde haben wir, inklusive zweier Gnadenbrot Hottes.
Schafe auch.
Meine Freude am Hund wächst nicht proportional
zur Anzahl.Alle unsere Katzen waren Unglücksraben.
Der letzte Zugang, das winzige, überaus liebenswerte
Paulchen, hat drei Wochen eingesperrt in einer
Scheune verbracht.
Bei seiner Befreiung ist er dem Dogger um
den Hals gefallen.Mehr Tiere hätte ich auch nicht bei unverdientem Reichtum.
Denn, selbst als Millionär bekommt man zu den 24
Stunden die ein Tag hat, keine Minute zusätzlich geschenkt.
Und ab und zu ein Buch zu lesen, einen Film zu sehen,
eine Ausstellung zu besuchen, ins Stadion zu gehen,
Billard, Schach oder Tipp Kick zu spielen, Musik zu machen,
möchte ich nicht missen.Mögen ganz viele Foris im Lotto gewinnen,
ich gönne es ihnen vom ganzen Herzen.
Aber ich bin echt nicht davon überzeugt,
daß Glück allein von materiellen Dingen abhängt."Glück ist die Abwesenheit von Unglück"
Schopenhauer -
Guten morgen, i
@ Timmboy: ist das ein schönes Thema
:freude:Bei mir käme mit Sicherheit ein altes saniertes Gehöft dabei raus. Auf der einen Seite vom Wald umschlossen und auf der anderen Seite mit weitem Blick über ein Tal. Im Tal würde ich mich über einen Flusslauf freuen.
Mit Blick auf weitgehende Selbstversorgung für sämtliche Bewohner Wiesen, Felder, Gärten, Schwimm-, Fischteich, kleiner Bachlauf, Obstwiesen.....
Bewohnen werden das ganze einige Mutterkühe, Mutterschafe, Ziegen, Pferde - ich träume insbesondere von einem Friesen - Hüner, Puten, Gänse und Enten. Hinzu kommen dann mit Sicherheit noch Tier vieler Art die ihre artgerechte Haltung noch nie erlebt haben, dennich muss mir ja keine Gedanken mehr machen ob sie tatsächlich aufnehmen kann oder nicht.
Meine Dori kann ihrer Teilbestimmung als Hofhund und als Treibhund nachkommen. Herdenschutzhunde aus den Tierheimen werden sie ebenso bei der Arbeit unterstützen, wie Borders oder Aussies vom Tierschutz. Nicht vermittelbare Listenhunde kommen bestimmt auch noch bei mir an, alle sind ohne Probleme gruppenfähig und verträglich mit allem anderen Getier. träum***
Alle möglichen Wege werden mit der Kutsche oder zu Pferd bewältigt.
Nun noch ein wenig humanistische Hilfe:
benachteiligte Jugendliche, behinderte Menschen, chronisch Kranke erhalten die Möglichkeit in Nebengebäuden zu leben und auf dem Hof zu arbeiten und zu lernen. Hier werden Arbeitstplätze geschaffen, die das Projekt durchführen und dieser Teil wird refinanziert. Auch hier könnte ich weiter träumen.
Da ich lieber draussen bei den Tieren und in den Gärten arbeite, gönne ich mir persönlich noch eine Haushaltshilfe.
Oh ist das schön am frühen morgen!
Etwas realistischer.... im Bergischen mit ein bis zwei Gleichgesinnten einen etwas kleineren Hof mieten.....
Liebe Grüße und den allen viel Spaß beim träumen
Brigitte -
@ Brigitte:
Gefällt mir auserordentlich gut deine Planung!!!
Vielleicht sollten wir uns zu einer Lottogemeinschaft zusammen schliessen *g* -
Wenn ich so viel Geld hätte, also es dürfte nie ausgehen,
dann würde ich mir einen gemütlichen Hof mit Partykeller und ein riesieges Grundstück, wo viele, viele Tiere(egal welche) leben dürfen die niemand haben will, oder denen es schlecht geht, zu mir holen.
Selbstverständlich ausreichend Personal für die Tiere.
Dann würde ich noch allen Tieren auf der ganzen Welt helfen.
Ich würde die Tiere nicht nach D holen, sondern dort genügent hilfe geben.
Es gebe harte Strafen für Tierquälerei(Gefängnis).
Es dürfte nie wieder ein Tier leiden!!!Oh man, das wäre schön :blume:
LG
Swenja -
ZitatAlles anzeigen
Wenn ich so viel Geld hätte, also es dürfte nie ausgehen,
dann würde ich mir einen gemütlichen Hof mit Partykeller und ein riesieges Grundstück, wo viele, viele Tiere(egal welche) leben dürfen die niemand haben will, oder denen es schlecht geht, zu mir holen.
Selbstverständlich ausreichend Personal für die Tiere.
Dann würde ich noch allen Tieren auf der ganzen Welt helfen.
Ich würde die Tiere nicht nach D holen, sondern dort genügent hilfe geben.
Es gebe harte Strafen für Tierquälerei(Gefängnis).
Es dürfte nie wieder ein Tier leiden!!!Oh man, das wäre schön :blume:
vor allem der letzte Satz, schööööööööönnner Traum
das ist mal in meinem Himmel so *lach*LG
Swenja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!