Barfer was kommt heute in den Futternapf

  • Zitat

    natürlich darfst du fragen :)

    ich gebe das Fleischknochenmehl von per Naturam, kann man im Internetshop bestellen. Es ist wirklich sehr gut, davon bekommen die Hunde auch keinen Knochenkot.

    Warum ich es gebe? Für die Kalzium-Phosphor-Versorgung, da ich keine Knochen füttere. Da gestern in den gewolften Karkassen schon Knochen enthalten sind und ich auch noch eine Hand voll TroFu morgens gefüttert hatte, hab ich da das Fleischknochenmehl weggelassen.

    Danke! Per Naturam kenne ich gar nicht. Hab grad mal geguckt, aber das Fleischknochenmehl nicht gefunden.

    Ich kenne nur das Fleischknochenmehl von Canina und das hat nämlich ein nicht ideales Calcium Phosphor Verhältnis - ich gehe davon aus, wegen des mitverarbeiteten Fleisches. Es hat anteilig mehr P als Ca, weswegen man das nicht zur Supplementierung nehmen kann.
    Und mir war ehrlich gesagt nie klar, wozu es sonst verwendet werden könnte - nur irgendeinen Grund muss es ja haben, dass es das gibt. Zumindest wahrscheinlich. Und darum habe ich gefragt, weil ich dachte ich könnte dem "Geheimnis des Canina Fleischknochenmehls" auf die Spur kommen. =)

    Aber nun kenne ich die Werte vom per naturam Fleischknochenmehl nicht und wenn du es fürs richtige Ca:P Verhältnis gibst, dann müsste es ja ähnliche Werte wie normales Knochenmehl haben (Verhältnis ca 2:1 und irgendwas Mitte 20% als Ca-Wert, richtig?) und darum hat es sich erledigt.

    Dank dir aber. Kannst ja - wenn du magst - die Werte noch einstellen.

  • hmmm hab gerade nachgeschaut, es ist tatsächlich gerade nicht mehr in der Liste aufgeführt. Ich denke es wird bald wieder zu kaufen sein.

    Hab dann nochmal auf die Dose geschaut, es steht drauf:

    Kalzium-Phosphor-Verhältnis: 3,6 : 1

    Zusammensetzung: 100% gemahlene Fleischknochen vom Rind

    Inhaltsstoffe: 46% Rohprotein, 9,8 % Rohfett, 36 % Rohasche, 25,5 % Kalzium, 7 % Phosphor

  • Gestern gab es Rindfleisch am Stück. Zerteilen eure Hunde das eigentlich? Meiner jedenfalls nicht. Der schluckt das echt im Ganzen. Das ist natürlich beim letzten Stück schief gegangen und das Fleisch steckte im Hals. Da gab es kein vor und zurück und der Hund fing schon an zu wanken, weil keine Luft nachkam. Bin ich ja froh, dass ich dabei war und das Stück wieder rausangeln konnte. Naja ist ja nichts passiert.

    Heute jedenfalls werd ich die Stücke klein schnibbeln, nochmal brauchen wir das nicht. Also gibts morgens und abends Rind.


    Grüße

  • das mit dem Verschlucken hatte ich auch schonmal... deswegen gibts das Fleisch bei uns nur noch klein geschnitten oder gewolft.

    Heute gibts zum Frühstück eine Hand voll Bozita Robur TroFu

    Abends Thunfisch, Reis, Möhren, Zucchini, Rinderfett, Kokosraspeln, Bierhefe-Flocken und Kräuter + Hanföl.

  • Heute gibt es Rindfleisch mit geraspelten Möhren, Hüttenkäse, Öl und Bierhefe. Im Training nachher noch ein paar (gekochte) Hühnerherzen und heute Abend dann noch irgendeinen Knochen (Hühnerhälse oder Kalbsknochen, mal sehen was die Tiefkühltruhe noch her gibt. :smile: )

  • Ui, das hört sich aber edel an, Janepepe.

    Bei uns gab es heute morgen eine Portion Josera Festival und gleich gibt es den Rest Pansen mit einer Apfel/Bananen/Möhrenpampe (zuwas Babygläschen alles gut sind. :hust: )


    Faules Frauchen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!