Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
natürlich darfst du fragen

ich gebe das Fleischknochenmehl von per Naturam, kann man im Internetshop bestellen. Es ist wirklich sehr gut, davon bekommen die Hunde auch keinen Knochenkot.
Warum ich es gebe? Für die Kalzium-Phosphor-Versorgung, da ich keine Knochen füttere. Da gestern in den gewolften Karkassen schon Knochen enthalten sind und ich auch noch eine Hand voll TroFu morgens gefüttert hatte, hab ich da das Fleischknochenmehl weggelassen.
Danke! Per Naturam kenne ich gar nicht. Hab grad mal geguckt, aber das Fleischknochenmehl nicht gefunden.
Ich kenne nur das Fleischknochenmehl von Canina und das hat nämlich ein nicht ideales Calcium Phosphor Verhältnis - ich gehe davon aus, wegen des mitverarbeiteten Fleisches. Es hat anteilig mehr P als Ca, weswegen man das nicht zur Supplementierung nehmen kann.
Und mir war ehrlich gesagt nie klar, wozu es sonst verwendet werden könnte - nur irgendeinen Grund muss es ja haben, dass es das gibt. Zumindest wahrscheinlich. Und darum habe ich gefragt, weil ich dachte ich könnte dem "Geheimnis des Canina Fleischknochenmehls" auf die Spur kommen.
Aber nun kenne ich die Werte vom per naturam Fleischknochenmehl nicht und wenn du es fürs richtige Ca:P Verhältnis gibst, dann müsste es ja ähnliche Werte wie normales Knochenmehl haben (Verhältnis ca 2:1 und irgendwas Mitte 20% als Ca-Wert, richtig?) und darum hat es sich erledigt.
Dank dir aber. Kannst ja - wenn du magst - die Werte noch einstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmmm hab gerade nachgeschaut, es ist tatsächlich gerade nicht mehr in der Liste aufgeführt. Ich denke es wird bald wieder zu kaufen sein.
Hab dann nochmal auf die Dose geschaut, es steht drauf:
Kalzium-Phosphor-Verhältnis: 3,6 : 1
Zusammensetzung: 100% gemahlene Fleischknochen vom Rind
Inhaltsstoffe: 46% Rohprotein, 9,8 % Rohfett, 36 % Rohasche, 25,5 % Kalzium, 7 % Phosphor
-
Na, das sind wirklich andere Werte als beim Fleischknochenmehl von Canina.
Dank dir!

-
heute gab es putenkeule und abends dann einen lamminnereienmix mit gemüse....
-
Heute gab es bei uns erst Herz und später zum ersten Mal frischen Pansen. So sehr stinkt der gar nicht. Riecht halt wie Kuhstall, fand ich. Hund hat sich gefreut.
-
-
Gestern gab es Rindfleisch am Stück. Zerteilen eure Hunde das eigentlich? Meiner jedenfalls nicht. Der schluckt das echt im Ganzen. Das ist natürlich beim letzten Stück schief gegangen und das Fleisch steckte im Hals. Da gab es kein vor und zurück und der Hund fing schon an zu wanken, weil keine Luft nachkam. Bin ich ja froh, dass ich dabei war und das Stück wieder rausangeln konnte. Naja ist ja nichts passiert.
Heute jedenfalls werd ich die Stücke klein schnibbeln, nochmal brauchen wir das nicht. Also gibts morgens und abends Rind.
Grüße
-
das mit dem Verschlucken hatte ich auch schonmal... deswegen gibts das Fleisch bei uns nur noch klein geschnitten oder gewolft.
Heute gibts zum Frühstück eine Hand voll Bozita Robur TroFu
Abends Thunfisch, Reis, Möhren, Zucchini, Rinderfett, Kokosraspeln, Bierhefe-Flocken und Kräuter + Hanföl.
-
Heute gibt es Rindfleisch mit geraspelten Möhren, Hüttenkäse, Öl und Bierhefe. Im Training nachher noch ein paar (gekochte) Hühnerherzen und heute Abend dann noch irgendeinen Knochen (Hühnerhälse oder Kalbsknochen, mal sehen was die Tiefkühltruhe noch her gibt.
) -
bei uns gabs Lammherzen in Scheibchen geschnitten auf einem Hirschfleischbeet
das fein gewolft war -
Ui, das hört sich aber edel an, Janepepe.
Bei uns gab es heute morgen eine Portion Josera Festival und gleich gibt es den Rest Pansen mit einer Apfel/Bananen/Möhrenpampe (zuwas Babygläschen alles gut sind.
)Faules Frauchen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!