Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Bei uns gab es heute Früh nochmal Seefisch und heute Abend gab's Putenflügel.

Noch eine Frage - Barfe noch nicht sooo lange. Ein Bekannter hat demletzt 3 Lämmer geschlachtet und uns einige fleischige Knochen gegeben, die nun eingefroren sind... nur blokieren die ganz schön die Truhe. Kann ich damit jetzt täglich eine Mahlzeit ersetzten oder wird das zu viel an Knochen??

• Zitat

Kann ich damit jetzt täglich eine Mahlzeit ersetzten oder wird das zu viel an Knochen??

Eine komplette Mahlzeit würde ich nicht durch Knochen ersetzen. Erstens wird das vermutlich bald mit ordentlichem Knochenkot quittiert und zweitens förderst du durch zu viel Kalzium die Bildung von Harnsteinen.

Bei uns gab's heute Nachmittag Reis mit Gemüsematsche (einer von beiden Wuffs hat Durchfall, daher gab's das eigentliche Frühstück erst nachmittags) und heute Abend gibt's Rindermuskelfleisch.

• Heute Abend gabs das was nicht mehr in die Truhe passte( wieder 30 Kilo gebunkert, jesss!)

Also Pansen und Hühäs Satt, heute Morgen ApfelMöhreBananenmuß mit Raps und Leinöl, Kräutern, Ei und Feta

• Zitat

zweitens förderst du durch zu viel Kalzium die Bildung von Harnsteinen.

Echt wahr?? :o
    Meine Große hat nämlich immer wieder Blasenentzündungen und hatte zuletzt auch Harngrieß, auch mit ein Grund weshalb ich aufs Barfen gekommen bin. Aber das hat mir bisher noch keiner gesagt.

Was mir gesagt wurde:
    Ich solle ihr vermehrt Innereien füttern und in den Brei immerwieder Kürbiskerne mit reinpürieren.
    Zudem bekommt sie gerade eine Kur von cdVet, damit wir aus dem Kreis der immerwiederkehrenden Blasenentzündungen mal rauskommen.

Hast du noch mehr Tipps?

• Zitat

heute einfach nüscht.

Damit wärst du bei meiner Ebby unten durch. :p

kimba1509:
    Mir fallen nur noch Sachen ein, die deinen Hund zum Trinken animieren könnten und viel trinken sollen sie bei Blasenleiden ja:
    - Hühner- oder Fleischbrühe anbieten (weiß nicht, ob es sowas auch in fertiger Form ohne Salz gibt, wenn nicht, ran an den Herd ;))
    - Tunfischsaft ins Wasser geben
    - mehrere Wasserstellen zur Verfügung stellen (wenn ich ständig an was zu trinken vorbei laufe, trink ich auch mehr)

Darf ich fragen wer dir den Tipp mit den Innereien gegeben hat? Innereien enthalten viel Purin, was ebenfalls die Entstehung von Harnsteinen begünstigt...

Zitronensäure soll die Bildung von Blasensteinen verhindern, aber in welcher Dosierung das gegeben werden kann und sollte, kann ich dir nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!