Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Gestern gab's das erste Mal seit einigen Wochen wieder BARF - solange wir die Pflegehündin hatten, musste auch der Schnauz wieder Trofu futtern, ich war einfach zu faul...

Rindfleisch, Hirsebrei, Karottenmus mit Knofi, Eierschale und ein Schlag Lachsöl hat der Schnauz zum Auftakt bekommen. Und heute gibt es Hühnerhälse, Putenmägen, Hirsebrei und Karottenmus mit Zitronenmelisse.
LG,
das Krümelmonster. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
3 komplette Heringe. Davon werd ich noch lange träumen :bäh:
LG
-
jeder bekam einen ganzen lachs...dafür gibt es morgen wieder nix

-
Fütterst du immer nur ein über den anderen Tag und dann ganze Beutetiere mit allen Innereien (unausgenommen inkl Fell/Federn/Schuppen)?
-
Heute Morgen gab's Cous Cous mit Gemüsematsche und etwas Joghurt und heute Abend wird es Rinderpansen geben.
-
-
Grüner Pansen mit Kräutermischung, Bierhefe, Zeck-weg-Pülverchen, Bockshornkleesamen und Leinöl
-
Hummel: neeee, mach ich nur ab und zu. mit federn hab ich bisher nur einmal gemacht: das waren wachteln. manchmal gibt es ein hähnchen, am nächsten tag (ist ja auch fast die 2,5-fache menge an futter), manchmal gibt es einen ganzen lachs und dann am nächsten tag wieder nix. übermorgen wird es wieder normale rationen geben und in einer woche vielleicht wieder ein ganzes hähnchen. ich möchte sie eben an der natur orientiert ernähren, also auch mal sehr große portionen, die meine hunde vielleicht nicht satt machen (dieses wort kennt anouk nicht, sie würde fressen bis sie umfällt), aber ihnen wenigstens annähernd ein ähnliches gefühl geben. soweit ich weiß ist das auch nicht das schlechteste für dne magen zwecks dehnung. meinst du, das ist nicht so gut?
-
Morgens: TroFu
Heute Abend: Pferdesuppe mit Möhren und Grünlippmuschelpulver.
-
Zitat
Hummel: neeee, mach ich nur ab und zu. mit federn hab ich bisher nur einmal gemacht: das waren wachteln. manchmal gibt es ein hähnchen, am nächsten tag (ist ja auch fast die 2,5-fache menge an futter), manchmal gibt es einen ganzen lachs und dann am nächsten tag wieder nix. übermorgen wird es wieder normale rationen geben und in einer woche vielleicht wieder ein ganzes hähnchen. ich möchte sie eben an der natur orientiert ernähren, also auch mal sehr große portionen, die meine hunde vielleicht nicht satt machen (dieses wort kennt anouk nicht, sie würde fressen bis sie umfällt), aber ihnen wenigstens annähernd ein ähnliches gefühl geben. soweit ich weiß ist das auch nicht das schlechteste für dne magen zwecks dehnung. meinst du, das ist nicht so gut?
Doch, doch! Es spricht viel dafür, so zu füttern, finde ich. Nur WENN, dann auch "echte" Tiere - also unausgenommen mit Fell. Dann ist so ziemlich alles dabei, was benötigt wird.
Meines Wissens nach verdaut ein gedehnter Hundemagen auch deutlich effektiver. -
Für Amigo und Gremlin gab´s Putenflügel, für Kira Rindermilz mit Karottenpampe. Für alle drei zusätzlich jeweils ein Ei und Nachtkerzenöl.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!