Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Zum Frühstück gab es einen großen Knochen mit extra viel Fleisch dran, abends gab es dann ganz wenig Rinderhack mit viel Zucchini-Möhren-Kiwi-Mix und Rapsöl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmmm da bekommt man ja sehr feine Ideen für die Hunde
Chez Bellkatzen gab es heute zum Frühstück Rinderhack mit Jus de Fenchel avec ein Hauch von Möhre, Frischkäse und Hanföl.
Abends wurde dann Obstquark mit Banane, Pflaume, Apfel, Birne und Mandarine und einem Hauch Rapsöl und Honig. Das wurde gemeinsam mit frisch zubereiteten AmaranthPops serviert.
-
Anne und Anne

Meistens sinds die "kleinen Kugeln" die noch gekocht werden müssen. Aber bei uns im Reformhaus gibts die auch schon aufgeschlossen - als richtige weiche Flocken. Wie so Schmelzflocken die es auch mit Haferflocken gibt. Da muss nur wenige Minütchen Wasser (oder sonstwas) drauf.
Hm - die Marke hab ich jetzt nicht parat...
Anne, hast du denn nu die Hirse gekocht?
-
Zitat
Was Pepe sehr gut satt macht ist Hirse!
Ich bin erst vor kurzem drauf gekommen, weil gerade Hirse wohl sehr gut bei Arthrose helfen soll (weil sie irgendwelche Säuren bindet). Aber er liebt den Geschmack, sie ist sehr reichhaltig - ein echter Energiebringer - und macht Pepe auch satt. Wenn du dazu zB ein Portiönchen Schmalz gäbest, dann wären gaaanz viele KH und Fett-Mengen im Hund. Müsste helfen, glaub ich.
Vielleicht wäre das was für euch? Hochwertige Hirseflocken gibts zB im Reformhaus, da hab ich meine jedenfalls her.
Das werde ich auch mal ausprobieren! Vielleicht gucken mich dann sonntags nicht umgehend nach der Fütterung diese ewig hungrigen Hundeuagen an.
Somit nicht ganz so schwer zu erraten, was es morgen im Groben bei "UNS" gibt:
Römer- und Feldsalat mit Löwenzahn, Spitzwegerich, Vogelmiere, Brombeerblätter, Brennnessel, Wurzel, Zuchini, Kürbis, Radieschen, Ingwer, Petersilie, Apfel, Banane, Pflaume, Mango, irgendein Öl sowie VitC, Grünlipp, Bierhefe und Algen&Kräuter ... ähh, fehlt noch was? :idee: ... ach ja! Ein Teelöffel Eierschalenpulver
Zitat... Hm - die Marke hab ich jetzt nicht parat...
Also, falls sie dir doch nochmal über den Weg laufen sollte ...
Wäre dir sehr dankbar 
-
@ Rike: Werde demnächst noch mal in einem anderen Reformhaus gucken, ob es da die Flocken gibt. Fleischfrei steht für Ivy erst am Montag auf dem Plan, deshalb habe ich bis jetzt noch nicht gekocht. Im NDf steht aufkochen und 30 Minuten garen - werd ich so machen.
Aber ich berichte auf jeden Fall!
Eine Frage habe ich noch: Wie viel nimmt man denn da?

-
-
Zitat
mit Löwenzahn, Spitzwegerich, Vogelmiere, Brombeerblätter, Brennnessel,
Sammelt ihr das selbst?
Hier in der Stadt pflück ich keinen Löwenzahn und Spitzwegerich... nee nee, zu viel Schadstoffe. Vielleicht sollte ich mir beim nächsten Sommerurlaub bei Boyfriend's Eltern mal 3 Kilo zusammensammeln und einfrieren.
Oder kann man sowas kaufen?
Also ich hab auch bei unserem Bioladen keine frischen Löwenzahnbblätter gesehen. Nur Tees.
Heute steht auf dem Speiseplan
Zum FrühstückSalat, Spinat, Zucchini, Karotte, Erdbeer, Pflaume, Pfirsich- Mix mit n Bisschen Eierschalenpulver für den Spinat und Lachsöl
Im Dummy ist Springbockfleisch und die andere Hälfte Forelle ... :bäh:
-
Wiebke
Die Marke hab ich jetzt mal nachgeschaut. Die heißt "HOLO". evtl kann man die ja g**glen?Anne
Frisch aufgekocht ist sicherlich auch noch nen Tick besser als meine "faule" Variante
Insofern... hasts sicher richtig gemacht.Tja - wieviel. Ich denke, damit du sie an einem fleischfreien Tag satt bekommst, solltest du ihr mindestens 50 % wenn nicht 70% von ihrer normalen Tagesration geben, den Rest ja sicherlich Gemüse und Obst-Matsch, denk ich mal. Wie immer.
Hirse nimmt mWn nicht sooo arg Wasser auf beim Kochen... kannst ja die Hälfte des sonst an Fleisch benötigten Gewichts geben und aufkochen und schauen, ob das gewichtsmäßig so hinhaut. So würde ich es wohl machen.
(Das war jetzt auch etwas verschroben erklärt, ich hoffe, du hasts verstanden. Mein Verstand ist noch nicht wach - allerdings schon eingenebelt von Pepes Frühstück... :/ )
Denn bei uns ist heute: Pansentag! (Allerdings für Rentner mit: Bierhefe, Spirulina, Leinöl und etwas von dem cdvet Trocken-Gemüse-Zeug)
Heute Nachmittag gibts dann noch einen leckeren Markknochen.
-
Speiseplan für heute:
morgens: Puten- und Entenhack mit Spinat, Schmand und Algenextrakten
abends: Lammfleischknochen mit viel Fleisch und Möhren-Pflaumen-Pfirsich-Pampe
-
Zitat
Sammelt ihr das selbst?
Hier in der Stadt pflück ich keinen Löwenzahn und Spitzwegerich... nee nee, zu viel Schadstoffe. Vielleicht sollte ich mir beim nächsten Sommerurlaub bei Boyfriend's Eltern mal 3 Kilo zusammensammeln und einfrieren.
Oder kann man sowas kaufen?
Im Dummy ist Springbockfleisch und die andere Hälfte Forelle ... :bäh:
Ich wohne direkt an der Rheinaue, da gibt es alles ohne bzw. mit wenig Belastung - sonst würde ich auch die Finger davon lassen. Und wenn ich da mal nichts mitnehme: Haben auch ein riesiges Feld vor der Tür ohne Autoverkehr. Da gibt es auch alles, was ich nutzen kann. Und dann noch 'ne Variante: Wir haben Schildkröten, für die säh ich Löwenzahn und Co aus und kann da auch noch stibitzen
Friere dann immer ein, denn der Winter ist noch lang ...Aber wieso magst du als Kieler keinen Fisch? Kann ich ja gar nicht nachvollziehen ... wir sollten uns mal treffen, wenn ich wieder oben bin, dann können wir das ausdiskutieren

Hummel
Danke dir
, werde mich dann mal auf die Suche machen.Tja und nun noch was zum eigentlichen Thema, allerdings schon für morgen:
- "Hüja-Fleisch" mit Gemüse- und Salatallerlei, VitC, Grünlipp, Bierhefe und Algen&Kräuter (hoffentlich ist die Kur bald vorbei!)
- Hühnerhälse
- "Mümmelmann-Fleisch"... und Nachtkerzenöl kommt natürlich noch ins Grünzeug
-
Lilly bekommt zwar nur ab und an was selbstgekochtes aber heute gibts (grade fertig geworden) nen matsch aus selbstgeangeltem fisch,nudeln,erbsen und getreide mit etwas rapsöl
naja sieht wirklich unapettitlich aus aber ich glaub es schmeckt ihr

lg Meike mit Lilly
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!