Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
Hirschleber mit Joghurt, Bananen-Kiwi-Kohlrabi-Haferflocken-Pampe
mit Rapsöl, Hagebuttenpulver, Terrakraft und -wie es sich gehört bei einer Leberportion:
Kalziumzusatz (Algenkalk).Habe festgestellt dass mein Sir nicht sooooo begeistert ist von Hirschleber.
Er hat sie einige Male ausgespuckt.
Als sich allerdings Fressmonster Bonny ankündigte um seine Reste zu vertilgen, hat er es doch bevorzugt sie selbst zu mampfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfer was kommt heute in den Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute morgen Ei mit Bierhefe und Vitadermöl, jetzt Rinderpansen am Stück.
Liebe Grüße
Kay -
2 Kaninchenköpfe

-
heut mittag 200g Blättermagen vom Tierhotel
aber irgendwie hats nicht so lang angehalten, dann gabs halt um 16 uhr noch lecker Hüttenkäse schön gekühlt zur Abkühlung -
Ivy hatte heute morgen Wildknochen und schnabbuliert gerade Kaninchenhack mit Salat, Zucchini, Möhre, Sellerie, Kräutern und Schwarzkümmelöl.
-
-
Ente. Gemischt mit ein bisschen Rinderhack zum Angewöhnen und natürlich der übliche Vegetarierpamps (Banane, Birne, Apfel, Kiwi).
Und siehe da - nach entsetztem Schnaufen (Schon wieder so was Ekliges!), mehrmaligem angewidertem Probieren und etlichen feuchten Hundeblicken (Bittebitte mach die eklige Ente weg, Frauchen! :scared: ) hat sie es gefressen!
Zwar nur, weil Balou schon in Lauerstellung hinter ihr stand, aber immerhin!

Jetzt gibts noch ein bisschen Putenhals. Mal wieder.
LG Langnase
-
Morgen Barfers!
Heute ist bei uns Blättermagentag. Den gab's eben mit einer Banane und abends gibt's die zweite Portion mit Schwarzkümmelöl. -
Pepe hat grad eine Schmand-Quark-Mischung mit diversem grünen Gemüse, Velcote und MicroMineral gefuttert.
Heute Nachmittag wirds für ihn eine Kalbsrippe geben.
Auch klein Ozzy hatte wieder seine "Quarkcreme" mit seinen ganzen Aufbau-Präparaten... aber mind. eine Woche wirds noch FeFu geben. Der Durchfall hat sich gerade wieder beruhigt.
Damit die Kalbsrippe nicht "zu schlimm" wird für Ozzy, bekommt er immerhin leckeres Lunderland Dosenfleisch - mit gedünsteter Karotte und Kartoffelpü (und MicroMineral). Das sollte hoffentich auch "regulierend" genug sein, damit das Kerlchen wenigstens schon mal gekochtes Fleisch "lernen" kann.
-
Au Backe, wenn ich das alles hier so lese, krieg ich schlechtes Gewissen.
Also Gemüse sind wir gerade am Aufbauen. Da wir aber selber keine solchen Gemüsefreaks sind, haben wir solche Dinge wie Zucchini, Sellerie usw. nur selten zuhause.
Dann die Kräuter und Zusätze.
Da bin ich noch weit vom guten Barfer entfernt.Bei uns gibt es morgens immer Quark mit Obst und abends was Fleischiges, bisher Kopffleisch, Ochsenschwanz, Herz, Hühnerhälse.
Armer Hund. -
Colleen:
Klingt so, als hätte es dein Hund bisher gut
(Sag mal, kriegt er Ochsenschwanz gebacken? Wie groß ist er?)
Gemüse ist m.E. nicht zwingend nötig, und Zusätze erst recht nicht, finde ich, obwohl ich selber welche gebe. Viel wichtiger finde ich z.B. Abwechslung bei den Fleischsorten und einen kleinen Anteil vitaminreicher Innereien.Heute gibts bei uns Hühnerherzen und -mägen mit geraspelter Karotte, Kokosflocken und Kürbiskernöl.
LG, Kay
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!