Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Auf der Menüliste für Sonntag, den 11. Mai 2008 steht:

Zum Frühstück eine kleine Portion Hühnerklein; als Nachtisch ein gekochtes Ei, um das Knabbererlebnis abzurunden.

Am Mittag bekommt die Dame einen Eiskong gefüllt mit Delikatess Hühnerbrühe und Fleischstücken von der Hühnerbrust drin und einem Hauch Petersilie.

Nach vollbrachtem Tagewerk (Muttertagsbesuch) gibt es heute abend Schlund gewolft am Brei von Apfel und Pfirsich mit einer Bierhefekruste und einem Klecks Yoghurt. Beträufelt wird das Gericht mit bestem ägyptischen Schwarzkümmelöl.

:irre:

• :schockiert: PUH Anne! Das is(s)t ja was... wow...

Bei uns gibts für Herrn Pepe eine Kalbsrippe, etwas Schmand mit Grünzeug und Velcote und später dann noch ein zwei Hühnermägen (wovon Ozzy dann auch mal einen abbekommen wird.).

Wir sind eher auf "Hausmannskost" heute :D

• wir waren zwei Tage in Hamburg
    da gabs einen Tag Hühnerkarkassen und den anderen Rinderhack
    jeweils mit Rote-Beete-Saft vermischt mit Naturjoghurt.

heute abend hatte er Hähnchenbrustfilet mit Zucchini-Salat-Melonenpampe mit etwas Hüttenkäse.

wie macht Ihr das mit dem gefrorenen Kong..?
    wollte das auch mal probieren.

ich habe ihm letztens als "Eis" bei der HItze einen gefrorenen Hühnerhals gegeben - das fand er erst äusserst merkwürdig, dann aber doch klasse.

• Ich schmiere immer einen Käse schön dick in die kleine Öffnung vom Kong und stelle den dann in ein Glas, wo er genau auf dem gestopften Loch steht. Und dann packe ich rein, was mir so gefällt... beliebt ist Hühnerbrühe mit Hühnchenstücken drin oder Thunfischwasser mit Thunfisch oder Milcheis mit Leberwurst/Fleischwurst/Geflügelwürstchen. Letztens hatte ich mal Yoghurt-Walnuss-Apfeleis probiert - damit hab ich aber keinen Treffer landen können. Naja und das dann samt dem Glas in den Tiefkühler. Am besten einen Tag drinnen lassen, das dauert immer ein wenig bis es durchfriert.

Manchmal benutze ich auch einfach Tuppergefäße, die ich ein wenig befülle.

Eine andere Möglichkeit ist einfach diese Eiswürfeldinger zu befüllen und Hundi dann halt immer mal wieder eins zur Abkühlung zu geben. Find ich aber nicht sooo gut, da meine die Würfel mit Sicherheit beißen und nicht schlabbern würde und das ist mir wegen den Zähnen nix...

• Super Idee, wieder Eiskongzeit zu machen! Habe soeben einen Apfel-Quark-Kong in den TKSchrank gepackt. Für Ozzy. Pepe darf dafür morgen lecker Fleisch (Hühnerflügel und Hühnermägen - mal mit nix anderem dabei) haben und Ozzy muss FeFu futtern.

• Ich benutze immer die geriffelten Gläser des schwedischen Einrichtungshauses, das mit I beginnt und kea endet. :^^: Da passt der Kong genau rein und kann nicht umkippen.

Viel Spaß beim Rumprobieren und nicht vergessen die Rezepte mit uns zu teilen. ;)

Zitat

:schockiert: PUH Anne! Das is(s)t ja was... wow...

Hund ist schließlich auch nur ein Mensch. ;)

Morgen gibts dafür einfach nur Pansen - fertig! :D

• Zitat

Colleen:
    Klingt so, als hätte es dein Hund bisher gut :D (Sag mal, kriegt er Ochsenschwanz gebacken? Wie groß ist er?)
    Gemüse ist m.E. nicht zwingend nötig, und Zusätze erst recht nicht, finde ich, obwohl ich selber welche gebe. Viel wichtiger finde ich z.B. Abwechslung bei den Fleischsorten und einen kleinen Anteil vitaminreicher Innereien.

Heute gibts bei uns Hühnerherzen und -mägen mit geraspelter Karotte, Kokosflocken und Kürbiskernöl.

LG, Kay

Danke, das beruhigt mich bissl.
    Er ist ... wie groß ist er? Kniehöhe. Ein langbeiniger Dackel halt :lachtot:
    Ja, der macht die Ochsenschwänze nieder. Ich glaub, er hatte noch an keinem Knochen so viel Spaß. Ich hab aber gestern gesehen, dass er das ganz innerste übrig gelassen hat. Scheinbar war er dann entweder k. o. oder es war ihm nicht sinnvoll genug, weiter dran rumzuknabbern.
    Wie ich schon woanders geschrieben habe, ich hab so nen Zusatzfutter aus Flakes, Nudeln, Getreide, Gemüse. Ist halt getrocknet. Aber ich denk, damit kommt er ganz gut klar.

Kann man einem Hund eigentlich auch Käse füttern?? Unserer firsst so gerne Emmentalerwürfel.
    Natürlich nicht als Hauptmahlzeit, schon klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!