DSH-Mix Ohren stellen sich nicht auf

• Ah, USA-Bashing. Sehr originell. Im Übrigen wohnt der TE in NEW Mexico, da braucht er nirgendwo "rüber" fahren, das ist schon in den USA.

Ah umso besser, kein großer Fahraufwand, da kann man dann auch gleich noch die Stimmbänder in einen abwasch durchtrennen damit kein nerviges Gebelle ertönt wenn die Hunde sich denn ganzen Tag im Garten oder in einer Box die Zeit totschlagen....

• Ah umso besser, kein großer Fahraufwand, da kann man dann auch gleich noch die Stimmbänder in einen abwasch durchtrennen damit kein nerviges Gebelle ertönt wenn die Hunde sich denn ganzen Tag im Garten oder in einer Box die Zeit totschlagen....

was hast denn du für Probleme?...

• Ah umso besser, kein großer Fahraufwand, da kann man dann auch gleich noch die Stimmbänder in einen abwasch durchtrennen damit kein nerviges Gebelle ertönt wenn die Hunde sich denn ganzen Tag im Garten oder in einer Box die Zeit totschlagen....

Was ist dein Problem?

• Ich denke auch, dass sich Emmys Ohren nicht mehr aufstellen, ich denke auch, dass Stehohren ihr bei ihrer Ohrenform nicht allzu gut stehen würden. Und ich finde sie sieht nach Rottweiler - DSH Mix aus :smile:

Ich tape ja meinem Aussie die Ohren, alledings in die andere Richtung. Der hatte bis nach dem Zahnwechsel wundervolle Ohren, danach nicht mehr xD

• Ich versteh es trotzdem nicht, wie man auf so eine Idee kommt wenn man einen Mischling hat.
    Wir haben unserer 2. DSH auch ein Ohr getaped, da sie es nach dem Stellen nochmal hängenließ und es nicht mehr von alleine hochkam. Das hatte aber den Grund, dass es für die Schau nötig war, sonst hätte sie nicht gekört werden können.

Ich hatte noch nie einen Hund vom Züchter, u ich hab keine Ahnung von Dsh, Körung usw. Falls meine Frage also irgendwie blöd ist, verzeih bitte, es ist wirklich nicht böse gemeint!

Die Körung dient doch zur 'Zuchtauswahl'. Also 'Hund x entspricht dem Rassestandard, darum darf damit gezüchtet werden'.
    Ein Dsh soll lt Rassestandard Stehohren haben.
    Wenn ich jetzt einen Dsh habe, der Hängeohren/keine richtigen Stehohren hat, kann er nicht in die Zucht.
    Hab ich einen Dsh der Stehohren nur hat weil sie getaped wurden, ist das dann nicht eigentlich Beschiss?
    Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, u ich meins nicht böse!, aber ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht!
    Weil, wenn die Ohren doch nicht von selbst stehen, so wie es eigentlich sein soll, sondern nur weil 'nachgeholfen' wurde, wie/warum sollen dann die Nachkommen richtige Stehohren bekommen u nicht wieder 'nur' welche die erst getaped werden müssen um ordentlich zu stehen?

• Ich will jetzt nicht alles lesen,
    kann sein, dass der Vorschlag
    schon kam, aber es gibt doch
    so tollen Ohrenkleber, da kommen
    die Ohren garantiert, den habe ich
    im Einsatz, guckst Du:

Wahrscheinlich oute ich mich jetzt, hatte auch noch nie einen Rassehund - aber Ohrenkleber?
    Das ist jetzt Ironie, oder? Oder klebt man da echt die Ohren hoch? Was hält die Ohren oben? Ein Zahnstocher oder Strohhalm? Und die Ohren bleiben dann so?

• Die Körung dient doch zur 'Zuchtauswahl'. Also 'Hund x entspricht dem Rassestandard, darum darf damit gezüchtet werden'.
    Ein Dsh soll lt Rassestandard Stehohren haben.
    Wenn ich jetzt einen Dsh habe, der Hängeohren/keine richtigen Stehohren hat, kann er nicht in die Zucht.
    Hab ich einen Dsh der Stehohren nur hat weil sie getaped wurden, ist das dann nicht eigentlich Beschiss?

Es ist absolut üblich bei Rassehunden zu "tapen".
    Und nur weils alle machen wirds nicht logischer.

Einerseits ist tapen eine harmlose Geschichte, andererseits absoluter Schwachsinn.

Das ist halt die "Ausstellungskunst"

DU kannst dich auf jder Schönheitsschow 3 Stunden lang über OHREN unterhalten. Und Rutenlänge... und Haarvolumen und und und...Komletter Irrsinn.....

• Aber es ging doch jetzt weniger um den Sinn und Unsinn von Schönheitsshows als wirklich um die Zuchtzulassung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!