Hmm, wie oft am Tag schietern?

  • Hey,
    ich nochmal, meine Fragen häufen sich heute. Finde in meinen Büchern leider nichts dazu..
    Ich bin dabei meinen Hund stubenrein zu bekommen und gehe tagsüber alle 2-3 Stunden raus, nachts nach ca. 4 Stunden. Also er schläft und sobald er aufsteht, nach 4-5 Stunden gehe ich mit ihm raus. Reicht das nachts oder sollte ich da die 2 Stunden auch einhalten und ihn immer wecken? Er ist 5 Monate alt.
    Und ja, wie oft am Tag muss der Welpe schietern? Er war heute morgen direkt nachm Fressen das erste Mal und seitdem will er nicht mehr. Sonst ist er ganz normal, geht halt immer nur pinkeln. Aber einmal bis jetzt ist doch etwas wenig, oder? Kann man irgendwas tun, um das anzuregen, irgendwie Bauch massieren oder so?


    LG Julia

  • Hallo Julia,


    musste ja gerade ien weinig schmunzeln! :lol:
    Macht dir dein Hund denn noch in die Wohnung oder klappt das mit dem draussen machen (dann reichen ja die 4 Stunden in der Nacht)?
    Wecken um mit ihm Kacken zu gehen würde ich nicht - man kann sich auch einen Hund erziehen der dann IMMER alle zwei Stunden raus will und muss (hat meine Freundin

    )


    Wenn dein Hund antürlich so

    vor dir steht - solltest du schnell mit ihm raus gehen! :lol:

    Zitat

    Kann man irgendwas tun, um das anzuregen, irgendwie Bauch massieren oder so?


    Wozu??? Warum???
    Dein Hund macht schon wenn er kacken muss! :wink:

  • Hey Silke,
    wieso musstest du schmunzeln? Wegen des Wortes "schietern"? Hat meine Oma immer gesagt, wenn meine Schwester in die Windel gemacht hat :lol:
    Na das mit nicht in die Wohnung machen klappt noch nicht ganz so gut, heute morgen hat er hier gepinkelt, hatte aber selbst Schuld, war über der Zeit und hab nicht gemerkt, dass er unruhig wurde. :)
    Aber ansonsten mit dem 2 Stunden Rythmus gehts super, er pinkelt immer draußen sonst. Wobei er sich irgendwie nie freut, wenn ich ihn danach lobe wie blöde, er guckt immer so, als wüsste er gar nicht, was das soll. So ein Dussel
    Klar, wenn er "schietern" :freude: muss, wird ers tun, nur ich bin immer ein bisschen unruhig, wenn er hier drin rumläuft und ich ihn mal nicht sehe, weil ich nicht weil, dass er mir in die Ecke macht :wink:
    Aber mal abwarten, vielleicht wirds ja heute abend nochmal was :sport:


    LG Julia

  • Hallo Julia,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :freude: !


    Zitat

    Wobei er sich irgendwie nie freut, wenn ich ihn danach lobe wie blöde, er guckt immer so, als wüsste er gar nicht, was das soll.


    Du könntest Dein Lob ja mit einem tollen Leckerchen untermauern, dann wird er schon bald kapieren, was Du ihm da vermitteln willst.


    Und zum 'schieten': Unsere (allerdings schon erwachsenen) Mädels machen zwei mal am Tag, wobei die eine das auch schon mal in mehrere kleinere 'Sitzungen' unterteilt.


    Liebe Grüße,
    Toki

  • Hey Toki,
    ja, das binde ich auch mit ein, nur leider isser bis jetzt nicht sooo der Leckerchenfresser. Muss ich wohl noch bisschen probieren, bis ich sein allerliebsten Superleckerchen gefunden habe :freude:
    Naja, ich geh in ner halben Stunde nochmal raus, vielleicht "kommt" dann ja was. Was habt ihr eigentlich alle gegen mein "schietern"?? :bindafür:


    Gruß Julia

  • Huhu Julia,


    ne, ich hab' nix dagegen, ich muss nur bei dem Wort immer an Möwen-Kacke denken... weiß nicht, wieso... irgendwie kenn' ich nur Möwenschiet, aber das ist natürlich Quatsch.


    Schiet happens!


    Übrigends: Kannst ja mal Käsestückchen probieren. Hauptsache es riecht intensiv - ach was, stinken muss es, dann schmeckt's dem Hund meistens am besten :freude:


    Liebe Grüße,
    Toki

  • Hallo lemoenchen!


    Eine exakte Häufchenzahl pro Tag und Lebensmonat wird dir niemand nennen können, da ist jeder Hund anders (Mensch ja auch :wink: ). Ich habe meinen Welpen mit 4 1/2 Monaten erhalten; da musste sie 4-5x pro Tag. Geweckt habe ich sie nachts nie, war froh, dass sie geschlafen hat! Ich bin immer sehr spät (Mitternacht) nochmal raus, danach war Ruhe bis 7.00. Anfangs musste sie immer noch ein Häufchen machen zu Mitternacht, doch dann hat sie begonnen, das auf frühmorgens zu verschieben, und nun ist sie mit 7 Monaten bei 3x täglich und macht eigentlich nie mehr was Grosses spät abends. Pinkeln musste sie allerdings tagsüber viel häufiger, das hat aber auch gesundheitliche Gründe.

  • Layla hat auch so 4-5 mal Pipi am Tag gemacht.Nachts bin ich das letzte mal um 1 Uhr gegangen und dann wieder um 5 Uhr.Hat auch meistens geklappt sodass ich dann langsam die Zeit erhöhen konnte.Tagsüber bin ich auch alle 2 Std gegangen.Wobei sie da natürlich auch nicht immer gemacht hat.Habe mir dann mit einer "Pipi-Liste" geholfen :lol: .Habe mir eine Liste mit den Uhrzeiten gemacht und dann immer eingetragen wann wir raus waren,wann sie draußen gemacht hat und wann sie in die Wohnung gemacht hat.So konnte ich dann nach wenigen Tagen sehen,wo ich meine Zeiten etwas verschieben sollte.


    Aber abgesehen davon,sollte Wuffi ja auch nicht nur zum Pullern rausgehen.Draußen spielen und die Welt erkunden macht schließlich auch viel Spaß ;-) .


    Das Loben hat Layla auch nie interessiert.Aber sie hat es trotzdem irgendwie verstanden dass draußen Pipi machen "hui" ist und in der Wohnung "pfui" :freude:


    Auch wenn es 1 Jahr gedauert hat zu verstehen,dass morgendliches Urinieren auf meinem Teppich nicht zum Zeitvertreib gehört.
    1 Jahr = nachdem ich den Teppich weggeschmissen habe.

  • Huhu,
    hui, 4-5 Häufchen am Tag is schon viel, wir kommen mal grad mal auf 2-3. :wink: Aber ist ja wirklich unterschiedlich und wenn er nicht in die Wohnung macht, reichts ja auch. Ja nachts bin ich auch froh wenn er schläft, aber man schläft ja irgendwie doch so leicht, damit man mitbekommt, wenn er aufsteht.
    Geh heut um 11 das letzte Mal raus und dann einmal in der Nacht, das hat letzte Nacht auch geklappt, ich hoffe auch diese.
    Aber wenn ich tagsüber alle 2 Stunden gehe, dann pinkelt er auch jedes Mal.
    Naja, schon lustig, sich so über die Fäkalien seiner Tiere zu unterhalten :lol: , können ja auch zur Abwechslung mal über uns selbst reden :freude:
    Hihi!

  • Wir gehen abends um Mitternacht das letzte mal und dann wieder um 4 Uhr. Dann schläft sie bis morgens um 9 Uhr durch. Tagsüber auch alle 2 - 3 Stunden (je nachdem ob sie schläft). Mittlerweile weiß sie, das es draussen in Leckerlie gibt, wenn sie was macht. Also setzt sie sich hin, macht genau 1 Tropfen in Schnee und kommt stolz an und will ihr Leckerlie! Weiber .... :wink:


    Ach so, sie macht so zw. 3 und 5x am Tag einen Haufen. Mal mehr, mal weniger :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!