Hmm, wie oft am Tag schietern?

  • Hallo Du,
    meine Kira ist ja etwa im selben Alter (5M, 1 Wo, 3 T :freude: ) und schon seit einiger Zeit "trocken" Ich kann dir gar net sagen, wann ich das letzte Pfützchen in der Wohnung hatte und Häufchen waren echt an einer Hand abzuzählen!


    Mittlerweilen hat es sich bei 2 Häufchen am Tag eingependelt, einmal früh so gegen 7/halb 8 und dann wieder abends zwischen 18 und 22 Uhr (das läßt sich nicht so genau eingrenzen, da sie mal bei Männe macht (früher) und mal nach meinem Dienst (später).
    Vereinzelt kommt Mittags noch eines.


    Pinkeln gehts um 6 Uhr nach dem Aufstehen, dann zwischen 7 und ~9 Uhr bei der großen Gassirunde, dann wieder gegen 14 Uhr beim Kindergartengang, nachmittags um etwa 4-6 Uhr (Männes Runde!!) und meistens noch mal bei mir zwischen 9.30 und 22 Uhr vor der Heia.
    Meistens pinkelt sie auch nur einmal pro Gassigang, dafür eben etwas länger :lol:


    lg diana

  • :winken:


    auch wir mussten da durch, und unsere lütte hat es jetzt, mit 6 monaten, auch richtig gut drauf.


    zuerst sind wir auch 378 mal am tag mit ihr raus (gott sei dank haben wir einen großen garten...!)
    doch haben wir von anfang an die nacht nicht zum tag gemacht - zumindest nach einer eingewöhnungszeit. sie hat von sich aus schnell kapiert, dass sie draußen viel lob und leckerlis erntet - drinnen dagegen nicht mal einen blick! habe ich sie "in flagranti" erwischt, ein böses pfiu und die "sache" schnell und einfach weggeputzt. später habe ich sie gelobt, als sie anfing zu winseln, wenn sie mal musste!


    am anfang haben wir sie dolle gelobt, wenn sie dann wenigstens schonmal auf den rasen gepieselt oder ge.... hat. nach ein paar wochen wurde es einfach hingenommen - ohne kommentar und auch schnell weggemacht. jetzt gibt es ausschließlich im feld lob und leckerli.
    und dabei sind wir noch heute. sie macht ganz oft sogar auf aufforderung ihr "haufen" oder "pipi" - echt cool!!
    wir hatten auch den riesen-dusel, dass unsere schnell über nacht "dicht hielt" - also von ca. 22 uhr bis ca. 6 uhr. wir haben ihr trinkwasser über nacht schwer dezimiert. (Sie hatte aber immer genug, um kurzfristig den durst zu löschen.!!!) und alles haben wir schritt für schritt eingeführt.
    heute gehen wir 3 - 4 mal raus und nochmal kurz vorm schlafen. auch das ist training - langsam die zeit strecken.


    zum haufen: unsere macht den ca. 3 mal am tag. mein jetziger trainer meinte zum thema dünn und viel: ist der kot erst fest und wird zum schluß von etwas "brei" begleitet - zuviel futter. er sagt, der darm schiebt einfach futter, das zuviel ist, unverdaut hinterher.
    derzeit macht meine für ihre größe recht kleine haufen und das 3 mal - wir liegen also, was die verwertung angeht, gut im trend (lt. trainer).
    ich selber kenne mich da nicht gut aus und vertraue auf das, was unser trainer sagt.


    ich hoffe, ich konnte hier etwas beitragen.


    :blume: ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!