Kastrierte Hündin -Wundheilung
-
-
Nein, mir sagte man, dass das an der Hormonumstellung lag und das es nicht mehr vorkommt, weil ja keine Hormone mehr produziert werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastrierte Hündin -Wundheilung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach so.
Ist ja interessant...
Na solang es ne einmalige Sache war, ist das ja noch okay. -
Wäähhh nicht noch mehr scheinträchtigkeit... Da hab ich die Nase so voll von....
Zur Zeit pennt sie noch viel wenn ich ihr boxenknast verordne oder wir zusammen auf der Couch liegen. Ich darf Sie nur nicht wuseln lassen dann dreht sie auf
-
Das mit der Scheinträchtigkeit nach der Kastration würde mir jetzt echt noch den Rest geben... 
Und das mit dem Wuseln und Aufdrehen kenn ich nur zu gut :)
-
Ja mir auch
Beim Wort scheinträchtigkeit kommt das Gruseln.....Die Nacht war mal wieder echt unruhig. Viel gefiept und rum gelaufen bis ich sie zu mir ins Bett geholt habe. Da gings dann
-
-
Weißt du warum sie fiept?
-
Nein noch nicht so wirklich. Ich vermute das sie irgendwas blöd findet.... Nur was das genau ist keine Ahnung.
Bei mir im Arm schläft sie ja dann.Bauch sieht super aus, so richtig fit ist sie aber nicht. Wobei das auch das Wetter sein kann, mein Kreislauf hat auch Urlaub.
-
Ja, das Wetter kanns echt sein.
Vielleicht ziept sie auch nur etwas an der Wunde oder die Situation an sich nervt sie einfach. .
-
Echt erstaunlich, wie unterschiedlich das mit der Wundheilung gemacht wird.... Vor 5 Jahren, als meine Fussel ihre Mamma-Tumore rausbekommen hatte, hat sie auch kurz Pflaster draufgehabt, und anschließend Body bis zum Fädenziehen - ich war bisserl schissig....
Und vor 3 Wochen, wo sie den Kiefernzapfen rausbekommen hat, war auch ne große Narbe am Bauch - ein Tag Pflaster, dann Pflaster weg und nackich rumrennen lassen lt. Anweisung des Arztes. Ist beim Gassi auch mal Dreck drangekommen, aber die Wunde is ja zu (dafür gibt´s ja die Fäden *gg) - nix passiert, obwohl das Terriertier ja mit dem Bauchi näher am Boden und Schmutz ist als ein großer Hund.
Sie ist drangegangen, aber nur putzenderweise, die Fäden hat sie in Ruhe gelassen - ich hab darauf vertraut daß sie weiß, was sie tut, wie damals auch, und es war gut so für uns. Nichtmal nachts gabs Body, und sie hat nur trockengeputzt, wenn was tropfte (hatte ne Hauttasche, die noch ne Zeitlang tropfte), aber die Fäden nicht mißhandelt. Und der fellose Bauch ist auch ohne Entzündung SUPERheiß, Wahnsinn.... *gg Mit Fell drauf spürt man das gar net so. Grad wächst es nach, aber man merkt die Wärme immer noch, die die abstrahlt.....
Nach beiden OPs war sie nach 2 Tagen wieder so fit, daß sie über Tische und Bänke ging, klar hab ich sie eingeschränkt, aber wenn sie aufs (niedrige) Bett hüpfen wollte, dann durfte sie das, war schon ok. Ich glaub, wenns an nem Sprung liegt, daß die Naht reißt, dann hat eher vorher mit der Naht schon was net gestimmt..... *gg Treppen hab ich sie jeweils noch 3 Tage getragen (wohne im 1. Stock), aber dann ist sie die auch gelaufen.
-
Treppen laufen klappt hier noch nicht so gut aber das liegt an der tröte, die stört sie dann doch :-)
Tragen geht hier leider nicht, ich soll gar nix mehr tragen und die trulla wiegt 27 kg, da muss sie laufen.
Wir waren vorhin ne kurze Runde laufen und sie pennt wieder als hätten wir nen Marathon gemacht. Sie findet halt den Leinenknast saublöd und überflüssig.
Bin gespannt wie es weiter geht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!