Kastrierte Hündin -Wundheilung
-
-
Ich glaub deine hat einfach Mega schlechte Laune weil sie nicht so kann wie sie will und wegen der Tröte auch eingeschränkt ist...
Nachvollziehbar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastrierte Hündin -Wundheilung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HALLO!
Ich wollte nur mal fragen wie ihr das so handhabt mit der Zeit nach der Kastration bzw dem Fäden ziehen.
Die Kastration meiner Hündin ist jetzt 16 Tage her. Kann ich sie ganz normal herum rennen und springen, Treppen laufen etc lassen?
Beim Fäden ziehen war alles ok. Super verheilt.
Die TA meinte Hundesport soll sie nicht gerade machen die nächste Woche...Was sagt ihr dazu?
-
Hallo!
Mensch, mach Dir nicht so viel Kopfzerbrechen. Deine Hündin kann das schon selbst einschätzen, was geht und was nicht, zwei Wochen nach der OP sowieso. Wenn Du nicht gerade im vierten Stock ohne Aufzug wohnst - lass sie machen!Ich behaupte mal, die Spaziergänge können auch wieder normal ausfallen, solange sie keine Beschwerden zeigt. Wenn's ein Sport mit viel Springen ist, warte damit noch ein bisschen.
Also alles gut gelaufen?Grüße
Lisa -
Huhu :-)
Also wir schonen noch...
Aber wir hatten letzte Woche Freitag den Termin zum fädenziehen und tadda.... Trotz ständigem kühlen hat sich ein großes Hämatom unter der Narbe gebildet welches punktiert wurde. Fäden wurden gezogen und wir sollten heute zur Kontrolle kommen.Weiter tröte tragen und schonen. Haben wir gemacht aber es zeichnete sich ab, das zwar die schwellung bzw das Hämatom nicht wieder gekommen ist, dafür aber die Naht selber knubbelig wurde und man die unterfäden kann man ertasten.
Gestern dann ein Rotes pünktchen auf dem letzten knubbel und heute sieht das Pünktchen aus wie ein Monsterpickel....
Es gab mal wieder antibiose gespritzt und Tabletten für die nächsten Tage für zuhause. Sie verträgt wahrscheinlich das Material vom unterfaden nicht.
Den Verdacht hatten wir an der Pfote schon mal aber da sie sich da die Fäden selber gezogen hat konnten wir nie klären was das Problem da verursacht hat.
Jetzt ist es aber relativ eindeutig.Wir sollen nicht mehr richtig schonen aber noch nicht wieder Vollgas geben. Heißt sie darf toben und schwimmen ja aber ich lass sie weder springen (Hürde, A-Wand auf dem Platz) und auch schutzdienst nur in Maßen.
Mal gucken wie das hier weiter geht.
Tröte trägt sie jetzt nicht mehr, die hat sie geschrottet
-
Ich mach mir keinen Kopf, es geht ihr sehr gut. Interessiert mich halt einfach nur.
Wir haben einige Treppen zum Garten runter und im Haus Treppen zum ersten Stock. Sie springt auch gerne über drei Stufen.
Sie ist so wild dass sie sich sogar schon ein Hämatom zugezogen hat weil sie gegen nen Stuhl geknallt ist. Verrückte
-
-
Das hört sich ja echt nicht so toll an.
Meine hat ja wie schon beschrieben auch ein Hämatom aber am Rücken weil sie sich einfach nicht unter Kontrolle hat manchmal.Aber Hauptsache sie erholt sich wieder. Bei manchen dauert es halt länger wie bei anderen. Ist ja beim Menschen auch nicht anders.

-
Ach ja was soll ich sagen.... Ist halt mein kleines montagsmodell.... Wobei es jetzt mal aufhören könnte....
Ich hoffe nur das die Entzündung jetzt so weggeht und dieser Pickel nicht aufplatzt. Weil dann geht sie definitiv wieder dran und muss wieder tröte tragen. Und sie dürfte wieder nicht schwimmen und und und....
Aber wir können es grade nur abwartenDafür kann die mausi ein neues Kommando mittlerweile
"Zeig den fauchi-bauchi"
Sie wirft sich dann auf den Rücken und zeigt und ihren Bauch
-
Das ist natürlich genial, wenn sie trotz allem doch noch was dazu gelernt hat!

Hoffe auch für euch, dass dieser blöde Pickel nicht aufplatzt. Nochmal Tröte tragen wünsch ich ihr wirklich nicht!
-
Danke!!
Ich werde weiter berichten -
Die Kastration meiner Hündin ist jetzt 16 Tage her. Kann ich sie ganz normal herum rennen und springen, Treppen laufen etc lassen?
Meine hat von unserer Tierärztin drei Tage Schonfrist verordnet bekommen und dann durfte sie wieder machen was sie will.
Fäden ziehen gab es hier nicht, waren selbst auflösende Fäden.
Dafür kann die mausi ein neues Kommando mittlerweile
"Zeig den fauchi-bauchi"
Sie wirft sich dann auf den Rücken und zeigt und ihren Bauch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!