Hund, Katze, Maus ---> Border oder Aussie?

  • Naseweis hat das Juniorhändling denke ich ganz gut erklärt,
    es geht im groben darum wie ein Hund auf Ausstellungen vorgeführt wird.


    Man kann JH mit jedem Hund (glaube aber nur Rassehunde mit Papier)
    machen, der Hund muß dann der Rasse entsprechend vorgestellt werden.


    Die Wettbewerbe finden auf Ausstellungen statt.

  • Meinte ich Naseweis *lööööööl* :rofl: Naja ein Hund der ein Kind vorführt wär auch mal was anderes.

  • Zitat

    Ich konnte nur nicht ganz verstehen,
    das man den Leuten den Border ausredet
    und dann den Aussie anpreist als viel besser geeignet.


    Ich kenne Aussies aus Arbeitslinien die stehen den Bordern in nix nach !!!!!


    Christine


    Das habe ich auch nicht verstanden. Da denkt man erst es läuft ganz gut, weil schon deutlich darauf hingewiesen wird, wie arbeitswütig der Border ist, und dann wird ein Aussie empfohlen. :dagegen:
    Ich kenne einige, und die sind in der Beziehung nicht anders, als ein Border.

  • Also falls es jemanden interessiert der kann sich ja mal hier umschauen. Ist zwar für Erwachsene, aber Juniorhandling ist im Grunde dasselbe, vielleicht nicht ganz so streng.


    Edit: Unter "Unser Verein" und "VDH-Reglement" ist eine Juniorhandling-Beschreibung. Showhandling ist unter "SH-Reglement" zu finden.

  • Hab die Beiträge jetzt erst gelesen und dummerweise die Sendung verpasst :(


    Aber es scheint ja echt so gewesen zu sein, wie ich mir ganz am Anfang dieses Threads schon gedacht habe - es kommen Leute an, die den BC und den Aussi nur wegen des Aussehens kaufen wollen. Schrecklich und zum Kot.... sowas!


    Warum informieren sich die Leute nicht vorher mal?! Ich finde Borders und Aussis auch traumhaft schön - aber ich würde mir nie einen kaufen weil ich die Lebensbedingungen nicht bieten könnte.


    Oh, bei sowas bekomm ich schlechte Laune. Vielleicht gut, dass ich die Sendung doch nicht gesehen habe...

  • ich habs auch gesehen - besser gesagt ich habs mir angetan...
    als erstes ist mir aufgestoßen, dass das mädel den hund zum geburtstag geschenkt bekommen hat :shock: :shock:
    ich dachte schon in der schachtel wär ein welpe...


    dann die begründung, warum ein bc: uns fasziniert das gesicht so :shock: :shock:
    ja mich faszinieren auch die blauen augen von huskys, hol ich mir deswegen gleich einen??
    zumal war die familie hudeanfänger - und dann gleich ein bc... fand es erstmal sehr gut, dass ihnen von der rasse abgeraten wurde - warum dann aber auf den aussi verwiesen wurde ist mir auch ein rätsel... :gruebel:

  • Habt ihr den Kauf der Familie mitbekommen? Die haben den kleinen süßen Aussi Heaven geholt.


    Sorry, bin aber total entsetzt. Die Eltern hatten einfach überhaupt keine Ahnung von Hunden, stubenreinheit und sonstigem, die Tochter schien mir leicht "plemplem", hat den Hund nur nach dem Aussehen ausgesucht, sich garnicht richtig mit den Welpen beschäftigt.


    Die Familie kam mir total fehl am Platz vor. Die Züchterin hat meiner Meinung nach gut erklärt, hätte aber denk ich mal sehen müssen, dass die 3 sich im Vorfeld kein Stück informiert haben.
    :dagegen:

  • Ich hab die letzte Sendung leider verpasst....aber ich habs mir fast gedacht -.- bin ja mal gespannt wies weitergeht...


  • Da hast Du ganz Recht Ulli.
    Aber das was letzten Endes doch für die zählt sind die EINSCHALTQUOTEN :abgelehnt:
    Der Hund als Lebenwesen wird da nur als Ding dargestellt,
    das jeder ohne große Mühe ins Haus holen kann. Die teilweise
    verfälschenden Fakten zielen alleine auf die Zuschaurzahlen.
    Die Familie bekommt auch Ihre Gage und ihr Drehbuch,denkt mal nicht,
    dass die leer ausgehen.
    Berichte werden verfeinert und verschönert um sie
    dem OttoNormalMenschen zugänglicher zu machen und am Ende
    kommt eben so was und wie der Bericht über Uncas raus....
    Bad,very bad :dagegen:


    LG


    Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!