Hund, Katze, Maus ---> Border oder Aussie?

  • Gestern lief ja der vierte Teil der Folge. Hab ihn leider verpasst.
    Hab unter Vox nachgeguckt, aber da wird nicht wirklich klar wo der Teil nun aufgehört hat.
    Kann mir einer sagen, ob die den Hund nun haben oder erst auf dem Weg zu ihm waren :?:

  • Nee, die waren erst auf dem Weg dahin. Ich hab die Sendung gesehn, bei der nächsten nehmen die den Welpi erst mit... Oh, man ich bin einfach der Meinung, dass die sich lieber keinen Hund holen sollten, aber egal :dagegen:

  • Zitat

    Nee, die waren erst auf dem Weg dahin. Ich hab die Sendung gesehn, bei der nächsten nehmen die den Welpi erst mit... Oh, man ich bin einfach der Meinung, dass die sich lieber keinen Hund holen sollten, aber egal :dagegen:


    Aus welchem Grund?

  • Ja warum? Ich finde schon, dass die Familie im Stande ist, sich einen Hund zu halten...sie setzen sich ja damit auseinander und informieren sich schön...also ich finde, es gibt mehr Leute die sich das mal durch den Kopf gehen lassen sollten und so reagieren sollten wie diese Familie...sollten sich einige zu Herzen nehmen....NUR eben keinen Aussie oder Border...das ist eine Herausforderung für die Familie, der sie nicht gerecht werden können - finde ich....es gibt viele tolle Rassen oder Mischlinge, die nicht soooo viel Beschäftigung brauchen und eine solche "Arbeitswut" in sich tragen...


    Also meine Meinung: Hund? - Warum nicht? :bindafür: Aber bitte keinen Aussie oder Border Collie....einfach die falsche Rasse.. :dagegen:

  • Okay, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit auch, dass ich es nicht gut finde, dass sie nur nach dem aussehen gekauft haben. die mutter wusste bei dem einen gespräch mit der züchterin nicht mal ein bisschen was über stubenreinheit etc. kam mir total plemplem vor-als wenn sie einfach nur dem wunsch ihrer tochter nachgeht, sich aber null informiert hat. kann da nur mit dem kopf schütteln. traurig.

  • Ich finde die Familie auch unerträglich als angehende Hundebesitzer. So ganz nach dem Motto "Lassie ist aber so ein toller Hund..."
    Richtig schlimm fand ich in der letzten Folge, daß die Tochter noch nicht mal ein Kuscheltier für den Kleinen hergeben wollte. Hallo!! Das ist ein doofes Stofftier und das andere ein echtes Lebewesen!!
    Ich bin mir sicher, die werden sich noch richtig umschauen, wenn der kleine Kerl dann da ist. Hoffentlich stehen sie es dann durch und stehen zu ihrer Entscheidung. Da wäre es wünschenswert, diese Sendung geht noch lange weiter und zeigt wirklich den ganzen Werdegang des Hundes inkl. aller Probleme. Aber bei dem 5 Min. Beiträgen scheint mir das unwahrscheinlich. Das endet sicher mit "und die Tochter spielt glücklich mit ihrem neuen Kuscheltier, ähh Hundebaby."

  • Zitat

    Ich finde die Familie auch unerträglich als angehende Hundebesitzer. So ganz nach dem Motto "Lassie ist aber so ein toller Hund..."
    Richtig schlimm fand ich in der letzten Folge, daß die Tochter noch nicht mal ein Kuscheltier für den Kleinen hergeben wollte. Hallo!! Das ist ein doofes Stofftier und das andere ein echtes Lebewesen!!
    Ich bin mir sicher, die werden sich noch richtig umschauen, wenn der kleine Kerl dann da ist. Hoffentlich stehen sie es dann durch und stehen zu ihrer Entscheidung. Da wäre es wünschenswert, diese Sendung geht noch lange weiter und zeigt wirklich den ganzen Werdegang des Hundes inkl. aller Probleme. Aber bei dem 5 Min. Beiträgen scheint mir das unwahrscheinlich. Das endet sicher mit "und die Tochter spielt glücklich mit ihrem neuen Kuscheltier, ähh Hundebaby."


    Das mit dem Kuscheltier fand ich auch unmöglich, aber ich finde das Ganze ansich sowiso unmöglich. Leider sieht man doch so uninformierte Hundehalter sehr oft und nach ein paar Jahren landet der Hund dann im Tierheim, weil man mit ihm nicht zu recht kam.
    Man weiß auch nicht wirklich was im Hintergrund abgeht, vielleicht bekommen sie ja schon gleich einen Hundetrainer zur Verfügung gestellt.

  • So wie ich das Verstanden habe gehöhrt der Hund der Tochter der Familie!
    sie sagte schon das sie weiss das es dann weniger zeit für freundinen gäbe aber sie wünsche sich so sehr einen hund. Kann ja gut gehen möchte nicht vorurteilen aber einen aussie für eine ca. 12 jährige?
    mhhh weis nicht wie lange sie auf ihre freundinen verzichtet.....

  • Also Leute,
    jetzt könnt ihr mich gerne in der Luft zerreisen :flehan: :


    1. Ich habe ein Stofftier was ich schon als Baby bekommen habe,
    das würde ich auch nicht meinen Hunden geben.


    2. Ich hab mich nicht so gut informiert wie die Familie
    als ich meinen 1. Hund gekauft habe.


    3. Der Hund den ich mir anschaffe muß mir vom Äußeren gefallen,
    ich würde mir nie eine Rasse anschaffen die mir Otisch nicht gefällt,
    auch wenn sie ansonsten alles erfüllt !!!!


    4. Klar haben sie mit dem Hund der Tochter einen Wunsch erfüllt,
    aber der Hund ist für die ganze Familie (kam zumindest bei mir
    so an)



    Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!