Hund, Katze, Maus ---> Border oder Aussie?

  • Guten Morgen!


    Und, was sagt Ihr zu dem Beitrag bei "Hund Katze Maus TV" am Samstag?


    Also, ich war doch relativ erstaunt wie naiv diese Familie an das Projekt "Hundekauf" heran gegangen ist! :shock:


    Der wichtigste Grund, warum diese Familie sich einen Border Collie anschaffen wollte war anscheinend "DIE OPTIK"! *kopfschüttelundwunder*


    Zum Glück hat die Züchterin der BC der Familie ganz gut erklärt und demonstriert, dass das wohl nicht der richtige Hund für sie ist.


    So wie ich das verstanden habe, schauen die sich dann in der Sendung nächste Woche einen Australien Shepherd an.


    Meint Ihr, DASS ist der richtige Hund für diese Familie?


    Kenne mich mit dieser Rasse nicht so aus...


    Viele Grüße
    Julia

  • Ich konnte nur nicht ganz verstehen,
    das man den Leuten den Border ausredet
    und dann den Aussie anpreist als viel besser geeignet.


    Ich kenne Aussies aus Arbeitslinien die stehen den Bordern in nix nach !!!!!


    Christine

  • @ Christine


    Ja, das meine ich eben auch! :(


    Verstehe auch nicht wieso der Australien Shepherd besser geeignet sein soll. Na ja, muss mich vielleicht mal im Internet über diese Rasse schlau machen...

  • Völlig sinnfrei der Beitrag!
    Gott sei dank haben sie die Finger vom Border gelassen!


    Mich wunderts nur, wie die Familie überhaupt auf einen "Hütehund" kommt!
    Wer hat da Info?
    Man kläre mich auf!
    Wieso greifen die nicht zum netten Pekinesen oder flotten Pudel?


    VG Kai

  • Kai, wegen dem Aussehen.


    Es geht einzig und allein um das Aussehen und sonst mum nichts. :nein:


    Sind echt hirnlose Menschen und das ganze wird dann wieder Fernsehgerecht gemacht.


    Verständnislose Grüße
    Ulli

  • @ Kai


    Also, so wie ich es verstanden habe war denen vor allem die Optik des Hundes wichtig. D.h. die haben wohl irgendwo mal einen BC gesehen und sich in das Äußere des Hundes verguckt.