Hund, Katze, Maus ---> Border oder Aussie?

  • Guten Morgen!


    Und, was sagt Ihr zu dem Beitrag bei "Hund Katze Maus TV" am Samstag?


    Also, ich war doch relativ erstaunt wie naiv diese Familie an das Projekt "Hundekauf" heran gegangen ist! :shock:


    Der wichtigste Grund, warum diese Familie sich einen Border Collie anschaffen wollte war anscheinend "DIE OPTIK"! *kopfschüttelundwunder*


    Zum Glück hat die Züchterin der BC der Familie ganz gut erklärt und demonstriert, dass das wohl nicht der richtige Hund für sie ist.


    So wie ich das verstanden habe, schauen die sich dann in der Sendung nächste Woche einen Australien Shepherd an.


    Meint Ihr, DASS ist der richtige Hund für diese Familie?


    Kenne mich mit dieser Rasse nicht so aus...


    Viele Grüße
    Julia

  • Ich konnte nur nicht ganz verstehen,
    das man den Leuten den Border ausredet
    und dann den Aussie anpreist als viel besser geeignet.


    Ich kenne Aussies aus Arbeitslinien die stehen den Bordern in nix nach !!!!!


    Christine

  • @ Christine


    Ja, das meine ich eben auch! :(


    Verstehe auch nicht wieso der Australien Shepherd besser geeignet sein soll. Na ja, muss mich vielleicht mal im Internet über diese Rasse schlau machen...

  • Völlig sinnfrei der Beitrag!
    Gott sei dank haben sie die Finger vom Border gelassen!


    Mich wunderts nur, wie die Familie überhaupt auf einen "Hütehund" kommt!
    Wer hat da Info?
    Man kläre mich auf!
    Wieso greifen die nicht zum netten Pekinesen oder flotten Pudel?


    VG Kai

  • Kai, wegen dem Aussehen.


    Es geht einzig und allein um das Aussehen und sonst mum nichts. :nein:


    Sind echt hirnlose Menschen und das ganze wird dann wieder Fernsehgerecht gemacht.


    Verständnislose Grüße
    Ulli

  • @ Kai


    Also, so wie ich es verstanden habe war denen vor allem die Optik des Hundes wichtig. D.h. die haben wohl irgendwo mal einen BC gesehen und sich in das Äußere des Hundes verguckt.


    Deshalb hat man ihnen ja dann auch zum Australien Shepherd geraten, weil der dem BC von der Optik her ähnlich ist.


    Außerdem wollten sie einen Hund mit dem sie sich sportlich betätigen können. Die haben sich wohl erhofft, dass sie durch den Hund wieder zu etwas mehr Bewegung kommen. :sport:

  • ECHT :shock:


    Vermutet hat ichs ja, aber ich wollt aus dummer unwissenheit mal nix sagen!


    Tja, in dem Fall umso schlimmer!
    Und wieder trat der Border ins Rampenlicht, und wieder werden zig Leute sagen, "och, son watt schönes wollen wir auch"
    Es lebe die Notvermittlung!


    So ein sch.....!
    VG Kai

  • Naja sportlich betätigen halte ich für übertrieben.


    Die haben mir eher den eindruck gemacht als ginge es um
    gemütliche spaziergänge und die Tochter wollte Agility
    oder Juniorhändling machen,
    was bitte hatt Juniorhändling mit Sport zu tun :flehan:

  • ich fand die familie auch schrecklich naiv.
    aber immerhin haben die eltern sich gegen einen border entschieden, obwohl die tochter zickig wurde...


    naja, das mit dem aussie hab ich dann auch nicht wirklich verstanden.
    man darf gespannt sein, wie das weiter geht.

  • Das Traurige ist, dass in den ganzen Sendungen nie wirklich hervorgehoben wird, was es heißt sich einen Hund anzuschaffen.


    Das man einen Hund nicht mal eben ins Haus holt und dann funktioniert das schon.


    Die "negativen" Seiten der Hundehaltung werden viel zu wenig hervorgehoben. Woher sollen denn die Leute wissen, dass ein Hundebaby noch nicht stuben rein ist, dass ein Hund nicht einfach so alleine bleiben kann, dass ein Hund Bedrüfnisse hat, dass ein Hund Sachen kaputt macht, dass ein Hund bei Wind und Wetter nach draußen will und laufen will - nicht nur mal eben zum Pinkeln vor die Tür, nein richtig laufen, dass ein Hund ein vollwertiges Familienmitglied ist, der auch gerne mit in den Urlaub fährt und nicht am Baum angebunden warten will, dass ein Hund krank wird und dann womöglich rund um die Uhr Betreuung braucht, dass ein Hund viel Geld kosten kann, besonders wenn er Krank ist, dass ein Hund ein Lebewesen ist, mit eigenem Charakter und Bedürfnissen, die nicht nur auf die Bedüfnisse des Menschen angepasst sind, sondern der Mensch muss sich auch den Bedürfnissen des Hundes anpassen.


    Ach ich weiß nicht, was noch alles aber das wird immer wieder verschwiegen, denn nicht umsonst werden so viele Hunde ausgesetzt oder im TH abgegeben. Weil die Menschen sich vorher nicht richtig informiert haben. Ja und hier, hier machen sogar die Medien noch mit.


    Traurige Grüße
    ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!