Hund, Katze, Maus ---> Border oder Aussie?

  • da hast du leider recht.


    mir fehlt in diesem fall auch einfach das verständnis.
    okay, das mädel möchte einen hund haben. es soll ein familienhund sein und evtl. macht sie etwas agility mit ihm.
    die ganze familie möchte mal mehr an die frische luft kommen. fein.


    dazu muss es also ein welpe sein, ein hütehund, der arbeiten will???


    wie kann man sich denn so auf das aussehen des hundes fixieren?


    und mal ganz abgesehen davon, dass ein hund einen nicht nur mehr an die frische luft bringt, sondern auch an der frischen luft einiges an arbeit macht. :wink:

  • Bin jedenfalls ziemlich enttäuscht von dem Beitrag bei Hund Katze Maus TV - und von der Sendung im allgemeinen.


    Ich kenne jedenfalls keine Sendung im Deutschen Fernsehen, die sich wirklich ausführlich mit den Problemen befasst die bei der Hundehaltung auftauchen können. Und da könnte man doch wirklich einige Sendungen darüber machen! :wink:


    Ich denke auch: wenn man den Leuten öfter mal im Fernsehen zeigen würde, welche Probleme bei der Hundehaltung auftauchen können, dann wären die Leute, die sowieso keine große Lust haben sich auf diese Probleme einzulassen, schon mal abgeschreckt.


    Vielleicht könnte es so einigen Hunden erspart werden im Tierheim zu landen...

  • Wenn man etwas ironisch an die Sache rangeht, dann wäre doch auch ein Jagdhund sehr schön.


    Vielleicht sollte man denen mal einen deutschen Drahthaar oder Weihmaraner vorschlagen. Die bewegen sich auch gerne draußen und vielleicht bringt Hundi dann von seinen Spaziergängen gleich noch das Abendbrot mit.


    Sorry, aber ich finde es echt super ärgerlich, dass die Medien und hier auch noch eine angebliche Tiersendung, die vorgeben Ahnung von Hunden zu haben, so verantwortungslos arbeiten.


    Sollte sich in den nächsten Sendungen zeigen, dass ich mich täusche, dann sage ich echt entschuldigung aber ich glaube, das tue ich nicht.


    LG
    Ulli

  • :winken:


    Ich habs auch gesehn - hat mich doch sehr interessiert!
    Ich bin ja schonmal froh, dass auch das Mädchen einsichtig war....obwohl ich sie auch verstehen kann...den Borders sind endlos sweet :love:
    Tschuldigung das ich das jetzt so sag...aber ich wär endlos neidisch gewesen wenn die einen bekommen hätt *grml*...ich bin da ja selbst schonmal auf die Schnauze gefallen...allerdings hatte ich das Glück das die Schwester meines Vaters Schafe hat (und sich zusätzlich in meinen Hund verliebt...kann ich voll und ganz nachvollziehen *schwärm*) und sie zu sich genommen hat. Noch darf sie ja nicht an die Schafe, da sie zu jung ist...macht aber nix, ihr neuer lieblingsplatz is auf'm Misthaufen :lol:


    Bin mal gespannt wies bei HKM weitergeht...ich denk aber auch nicht das ein Aussie geeignet wäre...aber sie wird ihn sicher bekommen...ich weiß nicht recht...ich denks mir aber...


    Wir ham jetzt unsere Föö und die hat auch die Puschelohren eines Borders :D sie ist zwar auch sehr aktiv und will was zu tun haben, allerdings ist sie um einiges leichter als meine Suki...und Föös aktivität ist auch noch überwiegend durch ihr alter bedingt.
    Einmal Suki

    Einmal Föö

  • Zitat


    was bitte hatt Juniorhändling mit Sport zu tun :flehan:


    Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren! Gibts sowas für Border überhaupt???? Und selbst wenn sie das machen möchte dafür brauchts keinen eigenen Hund. Für die dreimal im Jahr die sowas vielleicht stattfindet ...

  • *kopfeinzieh&duck*


    Was ist denn bitte Juniorhändling? Hab ich noch nie was von gehört... :flehan:

  • Ich fand auch die Aussage der Eltern in diesem Beitrag etwas fragwürdig, dass die 12-jährige Tochter jetzt alt genug sei die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen.


    Ich persönlich finde es nicht sooo toll, wenn Eltern ihrem Kind einen Hund schenken. Außer natürlich, die Eltern sind sich darüber im Klaren und damit einverstanden dass die Hundebetreuung, Erziehung etc. irgendwann komplett an ihnen hängen bleibt.


    Bei einer 12-jährigen kann sich noch so viel ändern in der Zeit in der sie den Hund hat (Interessen, Lebensumstände etc), da ist es doch relativ unsicher ob sie den Hund wirklich 10 - 15 Jahre behalten kann/will... :/

  • Zitat

    *kopfeinzieh&duck*


    Was ist denn bitte Juniorhändling? Hab ich noch nie was von gehört... :flehan:


    *gg* Bis ich im Dackelclub gelandet bin ist mir das Wort auch noch nie untergekommen. Juniorhandling ist der Vorführwettbewerb für Kinder von ... ääähh ich glaube 8 bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Man führt den Hund einem Richter vor, die Kinder laufen vorgegebene Figuren (z.b. Kreis, Dreieck, L), der Hund wird dem Richter auf den Tisch gestellt, die Zähne gezeigt, etc. Es muss nicht der eigene Hund sein, er sollte nur unbedingt leinenführig sein und natürlich verträglich *gg* Wenn er beim Zähnezeigen dem Kind die Finger abbeisst ist das nicht so gut. Der Umgang mit dem Hund wird bewertet, die Kinder dürfen NIE zwischen Hund und Richter laufen, der Hund sollte auch ein korrektes "Steh" beherrschen, etc. Das ganze gibts jetzt auch unter dem Begriff "Showhandling" für Erwachsene. Es gibt verflixt viele Sachen zu beachten, ich hab mal an einem Training teilgenommen. Ist schon erstaunlich wie langsam man kapiert in welche Richtung man zu laufen hat :lol: Ich stelle mich unseren Jugendlichen auch ab und an mal als Richter zur Verfügung, auch wenn ich mir glaub ich nicht mal die Hälfte der Regeln merken kann *gg* Ach ja der Hund muss reinrassig sein, muss aber keinen Formwert haben. Das heisst er kann körperliche, zuchtausschließende "Mängel" haben, das ist hier nicht wichtig. Hier geht es einzig und allein um das Vorführen und Präsentieren des Hundes im Ring. Und wie gesagt muss es nicht mal der eigene Hund sein. Unsere Jugendlichen haben auch nicht alle Dackel, und wenns noch Geschwister sind wird auch nicht jeder seinen eigenen Hund haben. Ansonsten ist es eine nette Sache für die Kinder/Jugendlichen. Es wird in 2 Altersklassen gelaufen und manchmal gibts noch die "illegale Miniklasse" *gg* Für jeden gibts einen Pokal, es werden Altersklassensieger gewählt und ein Tagessieger. Für jede Teilnahme werden Punkte vergeben die in einen Pass eingetragen werden. Einmal im Jahr ist die Landessiegerzuchtschau und dort werden die Sieger zur Bundessiegerzuchtschau geschickt und vertreten ihr Bundesland.


    So ich glaube das war jetzt alles in etwas verwirrender Reihenfolge *gg*

  • @ Naseweis: Dankeschön :streichel: Wieder was dazugelernt :wink:


    Also praktisch eine "Austellung" für Hunde mit Kindern. *staun* dass es sowas gibts.... :)

  • Zitat

    @ Naseweis: Dankeschön :streichel: Wieder was dazugelernt :wink:


    Also praktisch eine "Austellung" für Hunde mit Kindern. *staun* dass es sowas gibts.... :)


    Mmmhh eher umgekehrt, eine Ausstellung für Kinder mit Hund *gg* Das Kind wird bewertet, nicht der Hund. Es ist aber im allgemeinen bei vielen Zuchtschauen enthalten. Erst werden die Hunde bewertet und wenn das abgeschlossen ist kommen die Juniorhandler dran. Ich denke wenn dieses Jahr nochmal das Showhandlingtraining angeboten wird mach ich wieder mit, diesmal mit meinem eigenen Hund *gg* Ist auch eine gute Vorbereitung auf eine Zuchtschau auch wenn es da egal ist ob man dem Richter zwischen die Füß dabbt. Naja egal nicht aber es beschwert sich keiner sagen wir mal so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!