Dobermann - Talk und Plauderthread
-
-
Also ist der Hund garnimmer so jung?
Ich dachte halt, weil er so tänzelt und auch das Spieli nicht gut hergibt das er halt noch jugendlich ist und rumkaspert.
Wie gesagt, als Werbevideo wie toll man ist nicht so geeignet, aber ich gucke einfach gern Hunde an die Spaß haben und hübsch ist der Dobikerl ja. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese hier mal mit.
Wohne mit meinem Freund und seinen beiden Dobermännern zusammen. Eventuell zieht im Frühjahr/Sommer mein eigener Dobiwelpe mit ein
-
Oh schön, woher kommen die zwei denn und hast du für dich schon einen Züchter im auge?
-
Die beiden kommen aus DV-Zucht, Leistung.
Ja, Züchterin ist im Auge, aber vor allem geht es mir um die Verpaarung. Da noch nichts fix ist, will ich da noch nicht mehr verraten. Kann noch einiges dazwischen kommen, es fehlt noch ein bisschen was an Untersuchungen und Prüfungen, ehe es losgehen kann.
-
So, es ist fix, wir fahren zur WM nach Ungarn, gucken. Ichberuhigt mich schon.
Fährt hier auch jemand? -
-
Da hat sich aber jemand Mühe gegeben, das Video von Bart (zumindest in Teilen) nachzumachen...
-
Also ich finde vor allem das Schutzdienstvideo eher einen Witz... Abgesehen von dem Böllenruthen Hund sehe ich da Hunde die sehr Verhalten rein kommen und nicht richtig durchziehen obwohl der Helfer sich sehr weich macht und sie sanft abfängt.. Wenn da mal ein Helfer normal arbeitet oder gar Druck und Belastung macht könnte es sein, dass da nimma viel übrig bleibt. Und mit nem Schirm rum wedeln ist nu auch nix besonderes und sagt nix über den Hund aus. UO ist ganz nett, aber mehr Spielerei noch dazu mit dem typischen Dobi gekaspere zwischendurch...
-
Ich denke nach etwas Recherche auch, dass da nicht besonders viel nachkommen wird.
-
Für alle die es interessiert :
Es wurde ja gemutmaßt wie es nach der Stansardänderung weitergeht, ob es Übergangsfristen oä für kupierte Hunde geben wird.
Eine befreundetE CMKU Züchterin bekam heute eine unmissverständliche Antwort :We confirm that any Dobermann with docked original cropped ears or tail will Not be eligible for a prize in the rings of FCI international events from 1.8.2016.
The Date of birth is Not taken into consideration.Sprich es gibt keine Übergangsregierung , egal wie alt die Hunde sind. Ab August gibt es keine Ausstellungen mehr für kupierte Hunde.
Jetzt wäre nur noch interessant, ob das auch für die ZTP gilt.
-
Das ist doch mal was gutes! Wenns nun auch noch für die ZTP gilt wärs ja eine Revolution!
Wobei, ob das so gut ist dann? Fällt da dann doch nicht zuviel gutes Blut weg, wos doch eh schon nicht einfach ist beim Dobermann? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!