Dobermann - Talk und Plauderthread

• Hat jemand den Zeitplan für die DM?
    Obwohl es ursprünglich geplant war, werd ich ja doch nicht hochfahren, wär aber zumindest gern auf dem Laufenden.

• Ich oute mich auch als Dobermann Fan.
    Irgendwann möchte ich einen adoptieren, jetzt sind die Bedingungen nicht gut. Egal für welche Rasse.

Die Schwester meines Freundes hat einen Rüden, leider an Leukämie erkrankt.
    Ist ihr erster Hund, bei mir wäre es auch nicht anders....

Ich hoffe mein Wunsch vom Hund wird sich erfüllen...

• DCM Aufklärung goes Mainstream TV

In der "Der Hundeprofi unterwegs" Folge am 19.11. dreht sich alles um Qualzucht und Erbkrankheiten in der Hundezucht und u.a. wird auch die DCM beim Dobermann Thema sein. Wohl mit einer Stellungnahme des VDH und auch mit einem Interview mit Dr Wess.

Man darf mal gespannt sein.

• Ich krame den Thread mal raus, denn ich oute mich jetzt mal als "Spitzel" und es wird in gewissen Kreisen gerade schwer ueber Gino und einen Welpen von ihm diskutiert, der wohl auch aus einer 2-Geschwister/2-Geschwister Verpaarung entstammt und wird als neuer Held am Dobi Himmel gefeiert - jedenfalls in Serbien/Tschechien/Russland/Ungarn, die USA mischen noch nicht mit

Ebenso wird spekuliert, dass Gino ca 2005/2006 vom Zuechter in Rente zu jemandem in Sueddeutschland "verschwippschwagert" wurde und dort hat er wohl noch bis 2009 gelebt!

@Helfstyna hast du was mitbekommen?

• Der Königsdobermann ist eine recht bekannte Verkaufsmasche aus der Diss.

Das sind schlicht (teils massiv) übergroße Dobermänner, die man mit dem Label einfach komplett überteuert verkauft.

Gesundheitlich meist sehr heikel, weil die deutliche Übergröße meist über die Matadorzucht von den russischen und italienischen Linien kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!