Dobermann - Talk und Plauderthread
-
-
Ansehen werd ich sie mir schon.
Allerdings finde ich es auch sehr bedenklich, welche Punkte da in den Ergebnislisten stehen.
Ok Fährtenabbruch kann immer mal passieren auch dem besten Hund. Aber die vielen schlechten Leistungen in B und C sind auf einer WM schon erschreckend.Bin gespannt, woran es in den einzelnen Fällen gelegen hat.
Auf jeden Fall herrzlichen Glückwunsch an Manfred als neuen Weltmeister und seinen Ijuri!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die WM Videos sind online.
Sind teilweise sehr.... interessante Vorstellungen dabei -
LOL das hast du nett ausgedrückt.... ja ich habe mir auch schon ein paar angeschaut.. die UO von dem Diablo Ataraxies hat mir gut gefallen, endlich mal ein Dobi der nicht sooooo extrem vorne eindreht, ich verstehe nicht, dass die meisten Dobermannleute ihren Hunden kein gerades Fußgehen beibringen können - da hat sich in den letzten 15 Jahren echt nix verändert :(. Auch sonst ne ordentlich und schön anzuschauende UO mit ein paar Kleinigkeiten (Schade mit dem Voraus)
-
Ich fang immer von hinten an, dass die Gruselvorstellungen eher in Vergessenheit geraten.
Ich hätte ja Geld drauf setzen sollen, dass der de la Scytha auf der Langen nicht hält. Hätte der Helfer die ganze Prüfung hindurcht da nur einmal kurz am Ärmel gerruckt, wär der Hund weg gewesen mit dem "Griff"
Das mit dem Fußlaufen ist mir schon letztes Jahr auf der LGA massiv aufgefallen. Im DV und IDC scheint man da irgendwie noch in alten Zeiten hängen geblieben zu sein. Selbst der SV ist da fortschrittlicher und das will was heißen.
Und eins zeigen mir die Videos immer wieder.... auch wenn die Kehrt am bein gerade "modern" ist, wenn der Hund in der Hinterhand nicht richtig aktiv ist, sieht es einfach bescheiden aus, da wär der Wechsel hinten schöner und auch besser für die Punkte...
-
LOL ich bin noch nicht hinten angekommen... ja der Helfer hat eh sehr "weich" gehetzt, damit ja keiner raus fällt..
aber tröste dich auf dem DMC Championat habe ich dieses Jahr auch gruslige Vorstellungen gesehen, zwar nicht ganz so krass wie bei den Dobis aber auch da waren UO dabei wo ich mich gefragt habe warum man auf so einer Veranstaltung startet - und ob der DMC sich einen Gefallen getan hat quasi alles aus den Regios mit aufs Championat zu nehmen sei dahin gestellt. Die durften ja mit Punkten in den 70ern aufs Championat und waren da natürlich auch nicht besser und durften sich dann aber teils echt unschöne Kommentare der Richter anhören, da habe ich mich auch gefragt warum man dann sowas mitlaufen lässt...
-
-
Ich sag mal schief gehen, kann immer was....
Aber ich hab jetzt drei UOs gesehen, bei denen ich einfach sagen würde, der Hund kann nicht vernünftig Fuß laufen....Keine Ahnung, wieso man den HF die Demütigung nicht erspart.
-
Ja das meine ich ja, auch beim Championat waren es Vorführungen bei denen die fehlenden Punkte nicht an Fehlern lagen, sondern wo es zum einen am Potenzial vom Hund und dann noch an der mangelnden Ausbildung gelegen hat. Ich verstehe immer nicht, warum die HF das nicht selber sehen?? Oder zumindest das Umfeld (gut selbst wenn die abraten wird ein uneinsichtiger HF doch starten)..
Und wie können sich solche Leute für eine WM!! qualifizieren?? Hier liegt ja schon einiges im Argen..
-
Aber die Szenerie auf den Videos hat schon etwas zauberhaftes mit den fliegenden Blüten.
Ok, als Allergiker ist es vermutlich die HölleAber das frag ich mich schon länger, wie sich manche Menschen für den Start qualifizieren können, mit ihren Leistungen.
Wäre mal spannend, die Zugangsvoraussetzungen der einzelnen Länder zu kennen. -
Die WM Videos sind online.
Sind teilweise sehr.... interessante Vorstellungen dabeiIch muss schauen gehen .....
-
Wo guckt ihr denn? Würde mich über einen Link sehr freuen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!