Dobermann - Talk und Plauderthread

• So , ich hab diese IG Dobermann mal etwas hinterfragt.
    Antwort : AKZ sagen nix über Leistung aus, Gebrauchseigenschaften kann man anders erkennen (woher kenn ich das bloß ) außerdem diskutiert man mit mir nicht , denn ich bin ja vom DV und sowieso doof und feige und anonym... :ka:

• Schutzdienst IGD:

UO IGD:

Die Hunde sind alle über russische und italienische Blutlinien gezogen und an Kritik ist man wie oben bereits erwähnt nicht interessiert.

Wirklich schade, ich denke die Zeit wäre reif und mit einem anständigen Konzept, würde man unter Rassefreunden, Sportlern und Züchtern sicher genügend Unterstützer finden.

• Naja sieht man da jetzt irgendwas besonderes bei dem SD Video?
    Dobermann der in den Ärmel beißt. :ka:

Ich würde gerne mal was sehen mit einem Helfer der richtig Druck auf den Hund macht und Hunde die Dominanz gegenüber dem Helfer zeigen, das sagt was über einen Hund aus...
    So paar Anbisse zeigen meiner Meinung nach nicht viel, gute Griffe setzt meine mittlerweile auch , trotzdem fehlt ihr das was einen guten Gebrauchshund ausmacht.

• :???: Ist das normal das die Hunde so langsam auf den Helfer mit Arm zulaufen?
    Und als Laie empfinde ich das Getänzel im "Werbevideo" mit der UO jetzt nicht so werbewirksam. Also, im Sinne von "auf hohem Niveau", süß finde ich den tänzelnden (jungen?) Kerl schon. Aber eben zusammen mit der Videobeschreibung nicht so werbewirksam...

• Der Schutzdienst ist Anfängerlevel, bei Hunden in dem alter würd ich da deutlich mehr erwarten.

Die UO... das sind nette Tricks, hübsch ausgebildet, aber mit IPO UO hat das wenig zu tun. Das sind Spielereien, die im Video nett aussehen - zum Vergleich das Schutzdienst Video weiter vorn, ist das selbe in Grün - aber einem im Endeffekt wenig bringen.
    Denn nur weil der Hund auf Entfernung Sitz, Platz, Steh kann, bedeutet das noch lange nicht, dass er zB auch ein anständiges Steh aus dem Laufschritt kann.

Wesentlich interessanter fände ich da zB den Apport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!