Plauderstunde rund um den Dackel

• Haha, wie süß, das Dackelkuscheltier haben wir auch :lol:

Ist eines von Bettys Lieblingsspielzeugen, trägt sie immer mit rum und kuschelt damit. Allerdings ist der mittlerweile schon etwas lediert... ausgeweidet, zig mal genäht und von Sabber gekennzeichnet :ugly:

Die Kurzhaardackelis sind toll, der auf dem letzten Bild hat auch nicht einen ganz so tiefen Brustkorb, das gefällt mir.

In dem Familienhundeverein, in dem ich unter anderem bin, hat unsere Trainerin gleich 3 Dackel. Zwei Rauhaarige und einen Langhaarigen. Der Langhaarige ist mittlerweile echt ein hübscher geworden, er ist erst knapp über 1 Jahr und ich habe ihn mit 8 Wochen kennengelernt. Das war bisher der einzige Welpe, denn Betty nicht blöd fand :roll: Allgemein hat sie keinen der 3 Dackel jemals angemacht.

Betty mit Rauhaardackeline Dorle, Löcher bis nach China buddeln steht bei denen ganz oben auf der Hobbyliste

Der hübsche Teddy

Und alle 4 zusammen, die Rauhaarigen mal wieder kopfüber im Boden :lol:

Allgemein sind die 3 Dackelis aber echt sehr selbstständig und das ist es immer, was mich von "echten" Dackeln doch ziemlich abschreckt. Auf dem Hundeplatz laufen sie immer frei rum, während wir "arbeiten" (ist mehr Spiel, Spaß und Beschäftigung) und die sind eigentlich nur damit beschäftigt, den Platz umzugraben, irgendwas jagbares zu suchen und die Welt zu dritt zu erkunden. Die kommen nur ganz selten mal gucken was Frauchen macht und sich sich selbst irgendwie genug. Ich weiß nicht mal, ob die merken würden, wenn Frauchen den Platz verlässt |)

• Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr für unsere Zwergdackel Hündin.Ich komme gerade vom TA unsere kleine hat Anfänge von Dackellähmung.Wir haben Bella erst seit kurzem übernommen und sie ist noch nicht Leinenführig.Zur Zeit habe ich ein Curly Geschirr,da sie da rein steigen muss ist das nicht ideal.

Laut TA soll ich sie. Geschirr führen.Bislang war ich davon ausgegangen dass für den Dackel ein Geschirr nicht so gut ist.

Hat einer von euch einen Tip für mich?
    LG
    Michaela

• Mit dem Curli hast du eigentlich schon ein für einen Dackel am besten geeignetes Geschirr, da es am wenigsten bei der tiefen Vorbrust verrutscht.

• Das Wolters hatte ich mir schon mal für Lea angeschaut.Welche Größe habt ihr denn ?Habe mal das Netz befragt und nur 30-35 und dann 40-45 cm gefunden .Bella liegt genau da zwischen.

Das Curly hat sie in xs das ist sehr eng und im Moment ist das anlegen nicht so gut damit
    LG

• Das Curly hat sie in xs das ist sehr eng und im Moment ist das anlegen nicht so gut damit
    LG

Das Curly hat mein Balou auch eine Weile getragen. Das weitet sich leider ziemlich und jetzt nach ca. einem Jahr kann ich es ihm nicht mehr anziehen weil der Dackel-Dickkopf manchmal seinen eigenen Weg gehen möche und er schonmal ohne Geschirr dastand - das war nicht schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!