Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute hat sie nach langer Zeit endlich mal wieder richtig gut gehört! :applaus: was ihr auch prompt insgesamt ne Stunde kompletter Freilauf ohne Schlepp beschert hat. Und mir nach langer Zeit auch mal wieder ein bisschen Freude. War echt schön! Und die Stücke an kurzer Leine (Wenn wir kurz durch den Wald oder ganz nah am Waldrand vorbei mussten; dafür wollte ich dann nicht die Schlepp extra rauskramen...) hat sie auch gar nicht groß gezogen! =) 110 Minuten waren wir unterwegs :ugly: und nur die letzten 20 Minuten wurde sie etwas doof, weil es total angefangen hat, zu regnen und sie da unbedingt nach Hause will. xD

  • Der Hund hat eben so lieb mit mir gespielt, dass es unter "besonders gut gemacht" laufen muss - auch wenn sowas für viele gar nichts besonderes ist. Nach 3,5 Jahren fängt sie endlich an mit mir zu interagieren und schleppt ihr Spielzeug zu mir, heute hat sie sogar ihr quietschteil auf meinem Bein abgelegt und mich erwartungsvoll abgeschaut :herzen1: Dann haben wir noch auf dem Boden gerauft und danach saß sie auf meinem Schoß (auch etwas, was sie früher nur in schockstarre ertragen hätte).


    Nebenbei lief sie auch noch super brav ohne bellen durch die Gegend :respekt:

  • Der Hund hat eben so lieb mit mir gespielt, dass es unter "besonders gut gemacht" laufen muss - auch wenn sowas für viele gar nichts besonderes ist. Nach 3,5 Jahren fängt sie endlich an mit mir zu interagieren und schleppt ihr Spielzeug zu mir, heute hat sie sogar ihr quietschteil auf meinem Bein abgelegt und mich erwartungsvoll abgeschaut :herzen1:


    Doch, ich kenn das =) Das ist so süß und ganz toll! Und weil man sich so freut, gibt man dem Ganzen gerne noch nach, obwohl man das ja nicht unbedingt so oft sollte :pfeif:

  • Unser Tag lief gestern auch wieder prima - als ich am Nachmittag von der ARbeit kam gings nach einem Kaffee und kurz Ruhe auch gleich raus.. im Regen über die Wiese (habe bewusst die Wiese gewählt-da ist noch der Bach dazwischen-dann kommt Fussweg und STrasse). Hatte zu Beginn der STrecke schon von weitem auf dem Fussweg Frau mit großem Hund erspäht und weil der Fussweg recht schmal und keine Ausweichmöglichkeit bin ich eben innen auf der Wiesenseite lang.. ein Glück!! Der andere Hund war ein DSH, 3 Jahre und völlig ausser sich als er uns sah - die Frau blieb stehen und war vollauf beschäftig ihn zu sichern.. hielt ihn an GEschirr und Halsband mit 2 Leinen und vollem Körpereinsatz.
    Maja zog auch hin.. bellte.. Oberkörper tief.. Schwanzwedeln.. zwischendurch vorspringen.. auf den Hinterbeinen.. ich war auch beschäftigt sie zu halten.
    Aber ich konnte sie immerhin zwischendurch ins "Sitz" bringen.. ein zwei Leckerli auf den Boden.. kurzes Suchen.. nochmal hinziehen.. bellen.. wieder "Sitz"..und dann konnte ich sie aus dem Sitz zum Glück mit viel "Heyyyy.. supiii supiii supiii..kooooomm..und weiter" tatsächlich weiterlotsen.. die andere Hundebesitzerin war echt nett.. hat mir noch freundlich ein Danke zugerufen, denn sie kam mit ihrem Hund keinen Meter weiter und musste einfach warten bis wir uns entfernt hatten...


    Das muss zwar noch deutlich geübt werden.. aber wir sind dran. Richtig gut war Maja dann am Abend. Wir wohnen auf dem Land. Recht ruhig.. wenig Fussgänger-die sind deshalb IMMER MEGA interessant.. gestern haben wir abends die Jungs ins Fussballtraining gefahren, danach gings in die Stadt. Wegen des Wetters und weils nach 18 war, ist verhältnismäßig wenig los gewesen.. für Maja trotzdem ein riesen Unterschied. Wir sind von einer Seitenstraße aus Richtung Fußgängerzone.. sie hat recht bald aufgehört jeden zu beäugen oder hinzuziehen.. am Ende hat sie sich 20 min. durch die Fussgängerzone geschnüffelt.. die Passanten zwar ganz bestimmt wahrgenommen aber niemanden belästigt.. zwar noch nicht mit lockerer Leine, aber ich konnte sie problemlos immer mal wieder mit "Sitz" und "Bleib" auf mich konzentrieren.. ging richtig gut. und ich hatte das Gefühl das sie danach, als wir wieder zum Auto kamen und ich sie eingeladen hab ziemlich geschafft war von den Eindrücken. Hab sie feste gelobt und geschmust bevor wir los sind.
    Unserem GEmeinschaftsgefühl hat das auf jeden Fall gut getan. Und mir auch-muss ich zugeben.. bin nicht besser als ein Hund - ich brauch einfach auch meine Belohnungen in Form von "gut bis ganz gut gelaufen" :D

  • heut Nachmittag suuuper entspannter Spaziergang über Wiese und durch Wald.. 2m Leine am Geschirr.. weiß nicht was los war..90%locker hängende Leine .. Hund immer nahe ..auch angeleint kein grösserer Radius als 10m ..öfter unaufgefordert rangekommen..nur als ich vor ihr über einen wassergraben gesprungen bin und sie es nach etlicher überwindung auch geschafft hat -da hatte sie eine durchgeknallte Minute und ist mehrere Runden um mich gerast wie ein Blitz.. Sie war offensichtlich stolz das sie es auch geschafft hat übers Wasser. Süss


    Und als wir kurz vor Ende unserer langen Runde waren da kam uns noch eine grössere Gruppe seeehr schick gekleideter Leute entgegen..(muss man sich vorstellen!.. ähnlich einer hochzeitsgesellschaft..high Heels.. aufm Feldweg!! Lach..ca 15 leute)
    Ich könnte Maja ins Sitz schicken..leckerli..zwar 2 mal aufgestanden..aber auf Kommando wieder gesetzt.. lief schon echt klasse. Heut lief's einfach und wir waren beide glücklich drüber glaub ich..

  • heute standen viele erledigungen an..während mein Mann im Baumarkt war bin ich mit Maja das Gewerbegebiet abgelaufen..autohändler..fressnapf..ampeln..fussgängerüberweg..gartenmarkt..überall viel Betrieb.. viele Leute..
    Bei deichmann hab ich gefragt ob sie mit rein dürfe..gebongt..sind die schreiben abgelaufen..ging prima..hatten auch 3 sehr nette Passanten die gefragt haben ob streicheln dürfen so das ich Gelegenheit hatte "zu erlauben" ..mit Sitz.. ging das prima..
    War richtig gut und für Hundi intensive 35 Minuten.. danach durfte sie noch mit meinem Mann in den Wald ..2h Holz spalten..sie hat die ganze zeit Zeit und Auto geschnüffelt..bissel gekaut..ganz entspannt..leider nicht geschlafen.
    Und nachm Mittagsschlaf dürfte die sie noch 30 min mit zum Fussball.. Sitz und bleib klappte prima über 20 min..hat den Trubel um sich beobachtet..sehr viele Leute.. Kinder.. Geräusche.. aber dann würde die quengelig..so das ein kurzer waldspaziergang 15min eingeschoben wurde bevor es heim ging...nun ist der Tag rum für sie .. döst zufrieden :-))
    Und 3!!! Zecken mussten heut raus..davor hab ich immer Bammel.. .aber dank hundeleberwurst geschafft ;-)))

  • ich glaube das war der erste Spaziergang bei dem Daisy die ganze Zeit einfach gemütlich neben mir gelaufen ist. Normalerweise läuft sie vor mir (innerhalb des Leinenradius), aber heute war es entweder direkt im Fuß oder auf meiner Höhe ein Stück weiter in der Wiese... kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass es schlagartig wärmer geworden ist. Das war auf jeden Fall eine sehr gemütliche Runde. :D


    Danach haben wir in der Wohnung noch Kommandos geübt. Geplant war bzw auch bisher so umgesetzt, dass sie bei "steh" aus dem sitz oder platz aufsteht... nunja, woher auch immer sie das hat, aber bei "steh" stellt sie sich nun auf die Hinterläufer und ... steht halt :lol: soll mir auch recht sein, wenn der Hund sich von alleine Kommandos beibringt :pfeif:

  • total cooles Leine laufen seit paar Tagen.. .und Krönung heut früh..freilauf..in 50m Entfernung grosse Krähen.. Sie spannt..geht geduckt..und sprintet ab wie eine V1...ein kurzer scharfer Ruf (mehr als hilfloser Versuch.. lach) und Hund stoppt quietschend und im gleichen Tempo zu mir zurück..
    Wer das gesehen hätte der hätte der acht WOW DIE HAT DEN HUND IM GRIFF ...lach(glücksfall)


    Und nochwas worauf ich echt stolz war heut..morgens beim füttern..immer Gleiches Ritual . Sie muss in 1.5 m Abstand sitzen und warten bis ich erlaub das sie zum napf darf... heut morgen. Nach ca 30sec tropfte ihr Speichel aus dem Maul..soooo hunger/Appetit hatte sie .. . Und hat trotzdem wie angewurzelt gesessen und gewartet..mein hibbelchen .. .

  • Das klingt jetzt vielleicht komisch ... aber mein Hund schläft gerade. Und heute war so GAR nicht unser Tag. Es war ein einziger Horror heute.
    Dass sie gerade auf ihrem Platz liegt und die "Zangspause" akzeptiert macht mich (auch wenn das Bild den Anschein erweckt bin ich weiblich, das auf dem Bild ist ihr Herrchen) nach einem Tag wie heute zufrieden.

  • Mittagsrunde. Stehen an der Straße die wir auf dem Rückweg zum Auto überqueren müssen und von links kommt ein ne Gruppe Radfahrer. Auch Luna hat das All-You-Can-Eat Buffet auf Rädern bemerkt...
    Da setzt sich der Hund plötzlich einfach neben mich und schaut mich erwartungsvoll an. Dachte erst sie will das ich ihr ne Serviette reiche damit das bevorstehende Gemetzel nicht das weiße Fell beschmutzt... aber dann fiel mir ein, dass ich ja ihren Tennisball in der Tasche habe (was sie wusste).
    Also fix den Ball an den Hund weitergereicht, "Bleib" gesagt und mit dem schlimmsten gerechnet.
    Der erste Radfahrer fuhr vorbei. Keine Reaktion.
    Der zweite Radfahrer fuhr vorbei. Keine Reaktion.
    Der dritte Radfahrer fuhr vorbei. Keine Reaktion.
    ...
    Beim 6ten, hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis die vorbei waren, wurde sie langsam unruhig. Also habe ich sie angesprochen "Easy" (unser alles ist gut Wort) damit der letzte Nachzügler auch vorbeifahren kann.
    Der Herr hielt es für ne gute Idee den Hund anzustarren und dann auch noch anzusprechen "Sei lieb sonst kommst zum Chinesen...".


    Naja, mit "Easy" war dann vorbei. Ich habe mich kurzzeitig geärgert über den Radfahrer und dann über mich. Ich hätte sie vor dem letzten Fahrer, also beim ersten Anzeichen von Unruhe, aus der Situation herausnehmen müssen. Dann wäre es eine super Situation gewesen sich clownmäßig zu freuen über diese Begegnung.
    Trotzdem, 6 von 7 ist okay, den letzten fressen halt die Schäferhunde.
    Das mit dem Tennisball wird ausgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!