Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Dieser Hund war heute so unfassbar cool
Für einen Hund, der Artgenossen überwiegend blöd findet, hatten wir heute nur Knaller Hundebegegnungen.Während des großen Geschäftes wurde schon wieder ein Hund zu Holly gelassen. Diesmal ein sehr ungemütlicher DSH Mix an einer Flexi. Der Besitzer weiß, dass beide Hunde sich nicht mögen und dass das echt ins Auge gehen kann - Stop Knopf der Flexi war dennoch nicht zu finden. (Immerhin rief er laut "Vorsicht"
)
Ich habe Holly abgeschirmt, sie blieb total gelassen und hat mich machen lassenDie nächste Kreuzung wurde von zwei Doodles blockiert. Einer drohte deutlich, der Andere begann zu fiddlen und sprang hektisch herum. Groß Platz zum Ausweichen war nicht, also sind wir direkt dran vorbei. Der Fiddle Doodle berührte mich dabei sogar - Holly war völlig ignorant und entspannt
Es folgten ein paar mehr oder weniger schwierige Situationen (u.A. eine Frau, die einen Ball direkt vor unsere Füße schmiss - ihr Goldie laut jodelnd hinterher, haarscharf vor uns abgebremst), alle liefen 1A.
Dann kamen gleich zwei sehr anspruchsvolle Begegnungen direkt nacheinander;
Erst kullerte ein Aussie Junghund aus einem Gebüsch genau in Holly rein und nervte herum, dann trafen wir "Big Mama". Eine Neufundländer Hündin, unfassbar präsent und souverän - allerdings nur bei Rüden. Jungen Hündinnen gegenüber ist sie ein Aas und baut sich auf, dass die Sonne dunkel wird.
Beide Begegnung fielen Holly extrem schwer, aber sie machte es richtig prima
Ließ sich nicht provozieren, war angestrengt nett zum Junghund und ging brav mit mir weiter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten gestern einfach einen gechillten Tag.. Maja war nicht ständig so präsent, sondern hat sich am Nachmittag zwischendurch von selbst auch mal hingelegt.. oder einfach bissel an ihrem Tau gekaut.. nach unserem aufregenden nachmittäglichen Gassigang (diesmal vorbei am Pferdehof-neu neu neu) mit Freilauf im Wald, Suchspielen und Dummy lag sie noch fast 2 h ganz entspannt bei meinem Mann im Garten (hab sie dort noch NIE liegen sehen) und hat ihm zugeschaut wie er Erde schaufelt.. auffüllt.. Gartenarbeit eben..
Rückruf auf dem Gassigang im Wald hat echt gut geklappt.. bis auf 1x ist sie immer gleich abrufbar gewesen.. und dieses eine Mal kam sie dann aber direkt nachdem ich unser "Superwort" HIER gerufen hab ;-)Zur Belohnung/Übung durfte sie dann abends Sohnemann zusammen mit mir zum Fussballtraining fahren-sie liebt es mit mir in unserem Pickup zu fahren, aufm Rücksitz sitzen und neugierig rausschauen-könnte sie ewig.. auch die Verabschiedung, als Söhnchen ausstieg und wegging war diesmal ruhig.. nur ein kurzes Winseln (megasüss) und dann wars ok...
Leine laufen ging gestern nicht so gut.. aber ich hatte sie auch am GEschirr.. heut morgen.. unsere 30minütige Dorfrunde am Halsband lief prima.. ich würde sagen 80% durchhängende Leine.. für uns schon gut.. ich war aber auch müde (sind 4.30 los)..diese Ruhe überträgt sich bestimmt auch irgendwie.. -
Heute war Bonnie total gut drauf und hatte richtig Hummeln im Po
.
Zwar hat sie daher kaum den Blickkontakt gesucht, dazu war ihr die Umwelt einfach zu spannend, war aber zu jedem Fußgänger freundlich und hat deren Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten sehr genossen.
Im Feld durfte sie dann ganz viel toben, da hat es dann auch wieder mit dem Blickkontakt geklappt.
Daneben war mal wieder der Rückruf 1A, da hat sich das Üben also gelohnt.
Zum Schluss gab es noch ein wenig Dog Tricking, wo sie ganz toll mitgearbeitet hat.Heute war also eher ein ruhiger, aber sehr spaßiger Tag
.
-
Heute hatten wir vor der Arbeit Begegnungstraining in dem Spiel- und Schreibwarenladen unseres Dorfes.
Das Bonnietier war total gelassen und war jedem freundlich gegenüber, nebenbei wurde sie von der Verkäuferin so mit Hundeleckereien gemästet, dass dieser Morgen für Bonnie ohnehin einsame Spitze war.
Auch die engen Gänge verunsicherten sie nicht, sondern waren höchst interessant für ihre Nase, besonders das Süßigkeitenregal.
Dafür viel die Gassirunde etwas kürzer aus, was bei dem Hagel aber auch halb so wild war.
Später gibt es aber eine große Runde am Fluss, wo je nachdem auch noch ein wenig Fährtensuche betrieben wird.Es ist einfach Wahnsinn, dass wir inzwischen sogar in Geschäfte gehen können, früher konnten wir noch nicht mal zur normalen Tageszeiten vor die Tür, sie macht immer größere Fortschritte!
Ich liebe dieses fluffige Schäfertier einfach
!
-
Sooo nun kann ich auch mal wieder was positives Berichten. Wir waren vorhin auf ner Runde im Dorf und ich hoffte auf ein paar Golfer, damit er nicht vergisst das es doch noch Menschen auf diesen Planeten gibt
Nun gut, wir gingen gemütlich los. Beim Nachbarszaun vorbei war es ihm wieder etwas mulmig, der DSH Rüde dort geht jedes mal ab wie ein Zäpfchen, somit verständlich. Aber die Luft war reinEr hatte seinen Ball in der Schnute das Stückchen, damit er nen kleinen Job hat.
Dann begann es zu Regnen, erst leicht , dann kam Donner und Blitz und Duke soWar aber nur zweimal, somit ging ich normal weiter und sagte es sei gut. Na ja, richtig überzeugt war er davon nicht wirklich
(Er hat grosse Gewitterangst, deshalb fand ich es gut das wir in Bewegung blieben)
Plötzlich fing es an etwas zu hageln, brrrrrrrr bähhhhhhhhhhhh fand er das, obwohl er sonst keine Sissi istGut, ich erbarmte mich und ging it ihm unter ein altes Bushäuschen, Golfer liefen an uns vorbei, kein Problem
Ich glaub es lag daran das er das Wetter einfach nur zum
fand. Aber dann plötzlich lief ein Golfer mit affenzahn und seinen Wägelchen vorraus direkt auf uns zu
Ich dachte mir nur der muss Lebensmüde sein, oder so eine Sissi, weil ja der Parkplatz gleich ums Eck war.
Ich hatte innert Bruchteilen von Sekunden beschlossen meinen Knallkopf seitwärts hinter mich zu nehmen, und dann das Häuschen dezent und ruhig zu verlassen. (Hatte keinen Maulkorb bei) Uuuuuuund es klappte
Mein Kumpel ist nicht erschrocken, wollte nicht nach vorne, obwohl der Typ uns direkt frontal entgegen kam und sich dann neben uns stellte.
wooooow , mein Held
Somit gingen wir bei dem Sauwetter nun dann doch weiter, was Duke gar nicht Recht war, er zog wie bekloppt, wollte dem Unheil welches sich vom Himmel ergoss entfliehenDoch als es dann "nur" noch stark regnete, fand er sich damit ab und begann Spaß daran zu haben und zu blödeln
-
-
Meine Beiden haben brav den Tag mit mir verschlafen. Wir müssen nämlich nachher zur Nachtschicht.
Gestern nach der Frühschicht waren wir 3 Stunden im Wald. Poco hat es wie immer toll gemacht und alles ignoriert. Vor allem auch die Pferde die wir getroffen haben. Rosie war ein wenig "jagisch" und blieb an der Leine. War aber ansprechbar und hat ihre anfängliche Angst vor den Pferden in Ignoranz gewandelt. -
Sooo nun kann ich auch mal wieder was positives Berichten. Wir waren vorhin auf ner Runde im Dorf und ich hoffte auf ein paar Golfer, damit er nicht vergisst das es doch noch Menschen auf diesen Planeten gibt
Nun gut, wir gingen gemütlich los. Beim Nachbarszaun vorbei war es ihm wieder etwas mulmig, der DSH Rüde dort geht jedes mal ab wie ein Zäpfchen, somit verständlich. Aber die Luft war reinEr hatte seinen Ball in der Schnute das Stückchen, damit er nen kleinen Job hat.
Dann begann es zu Regnen, erst leicht , dann kam Donner und Blitz und Duke soWar aber nur zweimal, somit ging ich normal weiter und sagte es sei gut. Na ja, richtig überzeugt war er davon nicht wirklich
(Er hat grosse Gewitterangst, deshalb fand ich es gut das wir in Bewegung blieben)
Plötzlich fing es an etwas zu hageln, brrrrrrrr bähhhhhhhhhhhh fand er das, obwohl er sonst keine Sissi istGut, ich erbarmte mich und ging it ihm unter ein altes Bushäuschen, Golfer liefen an uns vorbei, kein Problem
Ich glaub es lag daran das er das Wetter einfach nur zum
fand. Aber dann plötzlich lief ein Golfer mit affenzahn und seinen Wägelchen vorraus direkt auf uns zu
Ich dachte mir nur der muss Lebensmüde sein, oder so eine Sissi, weil ja der Parkplatz gleich ums Eck war.
Ich hatte innert Bruchteilen von Sekunden beschlossen meinen Knallkopf seitwärts hinter mich zu nehmen, und dann das Häuschen dezent und ruhig zu verlassen. (Hatte keinen Maulkorb bei) Uuuuuuund es klappte
Mein Kumpel ist nicht erschrocken, wollte nicht nach vorne, obwohl der Typ uns direkt frontal entgegen kam und sich dann neben uns stellte.
wooooow , mein Held
Somit gingen wir bei dem Sauwetter nun dann doch weiter, was Duke gar nicht Recht war, er zog wie bekloppt, wollte dem Unheil welches sich vom Himmel ergoss entfliehenDoch als es dann "nur" noch stark regnete, fand er sich damit ab und begann Spaß daran zu haben und zu blödeln
Da kannst du richtig stolz auf euch sein!
Durch deine Ruhe, hat er in dem Moment die Selbstsicherheit besessen, um diese Situation zu meistern.
Ihr seid ein tolles Team!
-
Danke, ja das bin ich auf ihn
Durch deine Ruhe, hat er in dem Moment die Selbstsicherheit besessen, um diese Situation zu meistern.
Ich glaube es lag eher am Wetter, aber pssssssst
-
Danke, ja das bin ich auf ihn
Ich glaube es lag eher am Wetter, aber pssssssst
Möge das Wetter mit dir sein
!
Selbst wenn es am Wetter lag, war es eine tolle Erfahrung und ein Erfolg, knüpft daran an. -
hundezone und 8!! Hunde . Daisy hat anfangs mit einem Hund gespielt und als es immer mehr wurden, hat sie sich ans andere ende verzogen mit ihrem ball. Trotz gewusel, gebell und echt wilden raufend-spielenden hundehaufen ist sie nicht hingerannt. Sie neigt dazu zu schlichten und vor allem hunde die sich unsicher zeigen dann auch zu begrenzen, deshalb war ich froh dass sie das alles ignoriert hat.
Allerdings kam dann 1 Hund dazu, der alles und jeden versucht zu besteigen und nachdem beide Besitzer es nicht für nötig befunden haben das zu unterbinden, hat Daisy das übernommen und ihn quer über den Platz gejagt, weg von den anderen - ließ sich von mir aber abrufen und wieder zu ihrem Ball schicken. Dem Besitzer hat sie auch die Meinung gegeigt und hat ihn beim vorbeilaufen gestreift ... 5cm weiter links und er wäre gelegenaber wenn er seinen hund, der allen auf den keks geht, nicht zurecht weist, muss madame das übernehmen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!