Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Lexa hat heute das stressige Training super gemeistert. Dabei mussten die Hunde z.B. auf einer Decke im Kreis neben ihren Frauchen / Herrchen sitzen bleiben, während diese im Uhrzeigersinn von Platz zu Platz wechselten, sich in der Kreismitte trafen, sich aus dem Kreis entfernten u.ä. Selbst als der Trainer - während der Abwesenheit der HH - zwei Stäbe aufeinander schlug und so von Hund zu Hund ging, blieb die Kleine brav sitzen. Nur gegen Ende der Stunde sprang sie einmal quiekend an mir hoch, als ob sie sagen wollte: "Frauchen, können wir jetzt nach Hause fahren, das war echt anstrengend mit den anderen Hunden, zumal mit der Giftziege neben mir, die mich manchmal anbellt - was ich ja nicht darf..."
    Und sie war wieder der jüngste Hund.. Wir sind stolz auf sie. :herzen1:

  • Ich bin sehr stolz auf meinen Hundepups, wir waren heute im Harz und sind Seilbahn gefahren - eine unheimliche, erst ein Mal vor Ewigkeiten erprobte Seilbahn :omg: Aber man ist artig eingestiegen und hat sich belohnen lassen. Nicht begeistert, aber man ertrug es tapfer. Auch eine notdürftige Alubrücke mit Löchern wurde beschritten, ohne Zwang, mutig, wenn auch not amused. Als Collie keine Selbstverständlichkeit! Das gab ordentlich Lob! Ich überlegte mir schon alternative Wege, aber Skalli war hart wie Kruppstahl :applaus: War echt ein schöner Tag heute.

  • Hier verlief heute auch alles super.


    Mit Fibi hatte ich heute wieder das Glück einen fremden Hund von weitem schön zu clickern (Z&B).
    Generell hatte sie heute einen guten Tag und ist auch viel frei gelaufen und fühlte sich sichtlich wohl.


    Moonys Runde war auch total entspannt. Wir haben noch eine schöne Spaniel/Dackel/Golden Retriever Mix Hündin getroffen
    mit der Moony schön gespielt hat.
    Außerdem ist heute der Knoten geplatzt beim "Drüber" und "Drunter" Springen über meine Beine ;)

  • Anju hat sich heute mitten aus dem Spiel mit einem anderen Hund abpfeifen lassen :herzen1: Der Super-Rückpfiff scheint wirklich gut zu funktionieren mittlerweile! :applaus:

  • Ich bin ganz stolz auf meinen kleinen Mann :cuinlove:
    Letze Woche Mittwoch operiert und ich nachdem ich ca. 5 mal in den ersten zwei Tagen einfach "nein" gesagt habe, als er ran wollte, hat er seine Wunde komplett in Ruhe gelassen. Den extra gekauften Halskragen haben wir nicht gebraucht :applaus:
    Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich hatte mich seelisch schon auf ein paar schlaflose Nächte eingestellt (und auch natürlich Urlaub genommen)

  • Alle 3 Leinenlos,bei Hundesichtung zu uns umgedreht und zu uns
    gerannt,einer schneller als der andere,nicht zum fremden Hund,obwohl sie 10 Meter vor dem Hund waren.


    Der Besitzer des Fremdhundes sagte: Die hören aber gut :applaus:


    naja heute zumindest :ugly:

  • Wir waren heute mit (achtung) 5! Hunden in der Hundezone. Das Maximum bisher waren 2,5 (der 3te war so alt und saß bei Herrchen auf der Bank, das zählt ja nicht). Und Daisy war ganz toll. Kein Gemecker nur 2 Mal kurzes Brummen/Knurren. Sie hat sich auch zum Kennenlernen brav beschnüffeln lassen und ein Labbi durfte ihr sogar über die Lefzen lecken ohne dass sie gemotzt hat. Wenn sie anderen Hunden zu schnell ist und diese sie anbellen, merkt sie sich das auch, geht weg und beim nächsten Mal nicht mehr so nah ran.
    Sogar als sich 2 der anderen Hunde etwas in die Wolle bekommen haben, hat sie sich rausgehalten und nicht anstecken lassen.
    Irgendwie muss ich ihr aber beibringen, dass sie nicht alle Bälle einsammeln darf. Obwohl sie ihren eigenen im Maul hat, klaut sie den anderen Ball und legt sich drauf
    Ich hoffe, dass sich das Stürmische mit der Zeit noch legt und sie bisschen ruhiger wird. Aktuell ist sie bei kleinen Hunden genauso stürmisch wie bei den Großen. Sie tut zwar keinem was und bellt nicht aber rennt zu allem und jedem mit vollgas hin. Das ist auf Dauer auch etwas mühsam. Aber im Vergleich zu vor 3 Monaten einfach ganz ganz toll :herzen1:

  • Oh mein Gott!


    Wir hatten heute zum ersten Mal einen kläffenden Hund (Nur 5 Meter entfernt) und auf unserer Seite Ruhe. Sunny hat ihn nur angeschaut und NICHTS gesagt. Ok, es war ein sehr kleiner Hund, aber normal tickt sie auch bei zu nah kommenden Chihuahuas aus. Sie hasst es, wenn andere Hunde sie anschauen (dabei starrt sie ja selbst jeden Hund an) und wenn dann noch einer bellt...


    Ich bin begeistert, fasziniert und hoffe es wird weiter besser. :dafuer:

  • Wir hatten heut eine merklich entspanntere Morgenrunde als sonst.. die gruselige Zeitungsausträgerin - die im Dunkeln 5.00 Uhr morgens aussieht wie der Glöckner von Notre Dame mit Stirnlampe wurde nicht angebellt - es wurde "Sitz" gemacht und nach Leckerli gings weiter... und auch der ganz neue Hund, der uns entgegen kam, hat nur einen kurzen Laut geerntet und Maja lies sich von mir gut ablenken und beruhigen und gleich weiterführen.. auch die Leine hing zu ca. 60% durch - für uns schon ein großer Fortschritt.


    Ausserdem klappte eben die letzte Gassi-Aktion wieder klasse ... ich muss sie nur noch kurz in den Garten schicken (steh dabei im Schlafi unter der Tür).. "mach Gassi" sagen und sie erledigt das und kommt direkt wieder rein.. ne Sache von 3 Minuten.. und dann direkt in ihre Box zum Schlafen- sehr entspannt für uns am Abend


    Wir sind mächtig stolz auf sie, denn als wir sie mit 19 Wochen geholt haben, da hatte sie wirklich NULL Erziehung .. war nicht stubenrein und kannte es so, das man einfach rumspringt, überall rauf darf.. es keine Regeln gibt.. wir sehen, das sich unser Alltag mit ihr seither wöchéntlich bessert und sie emsig lernt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!